Tuning am gebr. Motor??

Diskutiere Tuning am gebr. Motor?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Habe jetzt vor, mir einen Golf III mit 'nem 81kw TDI zu kaufen. Der Motor hat 70tKm gelaufen. Ist es sinnvoll evtl. einen Chip nachzurüsten,...

  1. #1 import_Toby, 27.06.2002
    import_Toby

    import_Toby Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt vor, mir einen Golf III mit 'nem 81kw TDI zu kaufen.
    Der Motor hat 70tKm gelaufen.
    Ist es sinnvoll evtl. einen Chip nachzurüsten, oder kann bei dieser Laufleistung gleich alles auseinander brechen.
    Oder müsste ich ihn dann quasi "so halb" neu einfahren.

    Wär echt geil, wenn einige von Euch hier schon aus Erfahrung sprechen könnten.


    Danke schonmal!
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also der Motor muß sich sowieso nach dem Tuning thermisch usw. an die neue Leistung gewöhnen.

    Aber, wenn z.B Dein Getriebe nur 250Nm dauerhaft aushält, und Dein Motor so 300NM "bringt", wirds Dir dauerhaft sowieso das Getriebe zerlegen, wenn Du nicht etwas auf Deinen Gasfuß achtest.

    Meinen TDI_90 habe ich mit ca 45.000km gechippt, aber erst nachdem ich keinen Ölverbrauch festgestellt habe, der Dieselverbrauch sehr gering war und die Kompression aller Zylinder auf gutem Niveau war.

    Seitdem keinerlei Probleme.
     
Thema: Tuning am gebr. Motor??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebr. Tunugteile Golf 3

Die Seite wird geladen...

Tuning am gebr. Motor?? - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...