Tuning allgemein

Diskutiere Tuning allgemein im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Also mein Golf ist Baujahr 93 und hat 145000 km runter! Lohnt es sich da überhaupt noch Tuning zu betreiben? Was bringt eigentlich nen K&N 57i...

  1. Rotto

    Rotto Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Golf ist Baujahr 93 und hat 145000 km runter! Lohnt es sich da überhaupt noch Tuning zu betreiben?

    Was bringt eigentlich nen K&N 57i Kit genau?

    Was kostet es so ungefähr z.B. eine RS-Stoßstange lackieren zu lassen?

    Bringt Chiptuining eigentlich merklich was?
     
  2. #2 Emperor, 04.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alles in Ordnung ist, würd ich sagen gibt es da keine Probleme und würde anfangen zu basteln. Meine Kiste hat ja auch schon 143t runter und es nichts dran. Ist aber auch schon etwas älter (Bj. 91).

    Einen Chip würd ich dir ohne leitungsstarken Motor nicht empfehlen. Bring bei so kleinen Motoren mit z.B. 90 PS nicht viel.

    Der K&N 57i bring hauptsächlich Sound. Leistungssteigerung wird wahrscheinlich kaum merkbar sein.

    Was das lacken betrifft, kann ich dir keinen Preis sagen. hab sowas noch nie machen lassen.
     
  3. #3 ChrismaN, 04.08.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    Naja...jeder Motor läuft und läuft...und der MR. GOLF 2002 und 2003 glaub ich halt....hat in seinem VR6 240tsd. KM und er steckt jedes Jahr tausende Euro in seinen VR6. Also von dem her....KEIN Problem.


    Der Sportluftfilter wird Leistungsmäßig bissL mehr Drehmoment bringen aber das wars denk ich auch schon. also das Drehmoment und ich glaub auch die PS kannst du dann mit Hilfe eines Powerrohres erweitern. Sound bringt das Teil satt...da hast du dann wirklich was davon.


    Ja es kommt drauf an, was du alles lackiert haben möchtest...
    Wenn du Kotflügel und Seitenwände lackieren willst...1-2 Tausend?!
    diverse Teile wie Schweller, Schürzen, MHV u.ä. kommen dir so auf 300-400 Euro...also so wie dich die Schürze ungefähr kosten wird.


    mfg Chris
     
  4. Rotto

    Rotto Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja schon einmal gut an!

    Will ihn jetzt erstmal tieferlegen! Alus, Sportauspuff und so habe ich schon! Könnt ihr gute Fahrwerke empfehlen?

    Wenn ich im Stand das Lenkrad voll einschlage, knackt das ab und zu einmal ganz laut! Was könnte das sein! Hab hier schon einmal jemanden gesehen der so ein Problem hatte! Aber das finde ich nicht mehr wieder! Die Dämpfer schaukeln auch etwas nach! Und wenn ich während der das Lenkrad loslasse und z.B. über einen Gulli fahre, dann zieht der Wagen voll weg! Entweder halt nach links oder nach rechts! Kennt ihr das Problem?
     
  5. #5 Theicon, 04.08.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ChrismaN

    400€ is das nicht ein bischen teuer? Habe beim Lackierer 70 € für meine cleane Heckklappe mit füllern bezahlt. In Schwarz-metallic.
     
  6. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Achsmanchetten wahrscheinlich, ist ne normale Golfkrankheit und bei der Laufleistung nix besonderes. Schau mal, ob die Manchetten undicht aussehen. Das Knacken kommt davon, das Dreck in den Gelenken ist.
     
  7. #7 ChrismaN, 05.08.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    @ Theicon

    Naja...ich hab damals für die Schweller, die Frontschürze, und die Heckschürze 400Euro gezahlt....und für die MHV nochmal 250....
    Vielleicht lag es daran, dass es ein Pfuscher war...und noch dazu bei einem OPEL-Händler.?! Sag jetzt nichts [​IMG] ich weiß....OPEL [​IMG] ....wie kann er nur....nur war das zu dem Zeitpunkt mein einziger Kontakt zu einem Lackierer.

    Jetzt weiß ich eh, zu wem ich gehen soll...*lol*


    Naja...jetzt is alles okay, ich hab alles lackiert...seit neuesten auch die Seitenwände und die Kotflügel machen lassen...mich wunderts nur, dass die Kotflügel und die Seitenwände jetzt viel breiter aussehen ohne die Plastikabdeckungen...


    naja...mfg Chris
     
Thema:

Tuning allgemein

Die Seite wird geladen...

Tuning allgemein - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...