Tuning 6Gang 2,5 TDI

Diskutiere Tuning 6Gang 2,5 TDI im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte etwas zum Thema Tuning beim 2,5 TDI 6 Gang Getriebe wissen. Es kann mir niemand darüber Auskunft...

  1. #1 A4 2.5TDI SLine, 04.07.2003
    A4 2.5TDI SLine

    A4 2.5TDI SLine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und möchte etwas zum Thema Tuning beim 2,5 TDI
    6 Gang Getriebe wissen. Es kann mir niemand darüber Auskunft geben,
    wie weit meine Nm nach oben gehen da alle Angaben auf die Tipp/Multitronic
    angegeben sind. Von Haus aus hat aber der 6Gang Schalter schon 350 Nm.
    Ist denn eine weitere Leistungssteigerung noch sinnvoll.
    Danke schon jetzt für Eure konstruktiven Beiträge,

    Grüsse
    Stefan
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm die Frage ist doch ob Dir die Leistung genug ist. Das es 350Nm sind, geht ich davon aus, daß der Wagen noch gebaut wird oder hast Du ihn schon?
     
  3. #3 Christian, 05.07.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die 310NM haben weiterhin die Tiptronic-Modelle, da dies die Belastungsgrenze des Automatikgetriebes ist. Vor der Motormodifikation (Umstellung auf Euro4-Norm) hatte auch der Handschalter 310NM.
    Wenn Du mehr Leistung wolltest, hättest Du Dir ja direkt die 180PS Version bestellen können - mit voller Garantie [​IMG]
     
  4. #4 A4 2.5TDI SLine, 05.07.2003
    A4 2.5TDI SLine

    A4 2.5TDI SLine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Softwaretuning

    Hallo zusammen,

    den Wagen bekomme ich Ende Juli und die Quattro Ausführung mit 180 PS wollte ich
    mir nicht leisten. Lt. meinen Unterlagen die ich von meinem Audipartner bekommen habe,
    liegt das max. Drehmoment bei 350 Nm wenn es ein 6Gang Schaltgetriebe ist.
    Auf den Internetseiten von z.B. Speedbuster oder Chip4Power wird die Leistungssteigerung
    vom Grundwert 310 Nm berechnet. Scheinbar war hatte der "alte Motor" auch beim Schalt-
    getriebe nur 310 Nm.
    Die neue Software bzw. den Chip will ich von Anfang an einsetzen. Nur kann mir keiner genau
    sagen wie die neuen Daten nach der Steigerung sind.
    Daher suche ich einen kompetenten Ansprechpartner, der mir hierzu sehr konkret Auskunft geben kann.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
    Stefan
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Argh...das ist der alte Motor mit 310Nm (Euro3). Der neue mit 350Nm und Euro4 ist grad erst rausgekommen, die Tuner sind nicht so schnell. Dafür ist Audi aktuell.....[​IMG]

    Ich würde das Ding erstmal fahren, 350Nm sind ne Menge für den A4, dann überlegst Du Dir nach dem Einfahren, ob Du einen Chip willst.
    So sind das nur Luftschlösser, aber die 350Nm sind sicher.
     
Thema: Tuning 6Gang 2,5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 2 5 tdi 6 gang getriebe Nm

    ,
  2. a6 tdi chiptuning

Die Seite wird geladen...

Tuning 6Gang 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...