TÜV über Werkstatt gemacht, Rechnung stimmt nicht?

Diskutiere TÜV über Werkstatt gemacht, Rechnung stimmt nicht? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tagchen, war vorhin in der Werkstatt und hab Ölwechsel und TÜV machen lassen. Jetzt war für TÜV einer von der Dekra da. Hat auch schön Bericht...

  1. #1 Major Rahn, 17.01.2013
    Major Rahn

    Major Rahn Gast

    Tagchen,

    war vorhin in der Werkstatt und hab Ölwechsel und TÜV machen lassen. Jetzt war für TÜV einer von der Dekra da. Hat auch schön Bericht ausgestellt und alles. Jetzt seh ich aber dass der Betrag vom Dekramenschen brutto war, in der Rechnung taucht der Betrag aber als "Auslagen" netto auf. Ich zahl also auf die Rechnung vom Dekra, die ja schon die Mehrwertsteuer enthielt nochmal 19 Prozent Mehrwertsteuer. Das kann doch so net stimmen oder?!
     
  2. #2 fuchs_100, 17.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Für die HU war ein Dekra-Mitarbeiter vor Ort, nicht fürn TÜV. Der kann nicht für eine andere Organisation prüfen.

    Sprich es an. Das wäre jetzt eine Doppelbesteuerung. Aber rechne es vorher nochmals nach, denn nur weil es dort so aufgeführt ist, heißt es nicht, dass es tatsächlich dann auch so verrechnet wurde.
     
  3. #3 Major Rahn, 18.01.2013
    Major Rahn

    Major Rahn Gast

    Also hab das jetzt nochmal nachgerechnet. Der Nettobetrag, wenn man den Dekraprüfer mit dazunimmt, stimmt. Auch der Mehrwertsteuerbetrag beinhaltet die Mehrwersteuer vom Dekra-Bruttobetrag und das brutto am Ende ist auch mit dem Dekrabetrag. Kann doch net sein oder?

    Werd da nächste Woche mal hingehen und das sagen.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ne, das ist dann wohl ein Fehler. Wird bisher wohl noch niemanden aufgefallen sein, da die es einfach so ins System eingeben.
     
  5. #5 Major Rahn, 21.01.2013
    Major Rahn

    Major Rahn Gast

    So lob ich mir das ;-)

    Vorhin angerufen. Ich soll mal vorbei kommen, dann bekomm ich die zuviel gezahlte Mehrwertsteuer zurück und eine kostenlose Innenreinigung von meinem Auto. Ist das nicht Service?
     
  6. #6 fuchs_100, 21.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Absolut, da kann man nix dagegen sagen!
     
  7. #7 Major Rahn, 22.01.2013
    Major Rahn

    Major Rahn Gast

    So, heute dagewesen. Auch Scheiben wurden geputzt und ein Käffchen gab es auch während der Wartezeit. Ich bin echt zufrieden.
     
Thema: TÜV über Werkstatt gemacht, Rechnung stimmt nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt un dekra rechnung brutto

    ,
  2. rechnung von dekra mit mehrwertsteuerausweis

    ,
  3. tüv dekra mehrwertsteuer

    ,
  4. tüv oder werkstatt
Die Seite wird geladen...

TÜV über Werkstatt gemacht, Rechnung stimmt nicht? - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. Selbst zum TÜV oder über die Werkstatt TÜV machen

    Selbst zum TÜV oder über die Werkstatt TÜV machen: hi leute, wie sind eure erfahrungen .. ist es besser selber zum tüv zu fahren oder eintragungen bzw. tüv über eine werkstatt machen zu lassen??...