Tüv-Problem VR6-Bremse in Vento

Diskutiere Tüv-Problem VR6-Bremse in Vento im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Ich brauche dringend hilfe! Ich hab in nen Vento(1,8er) die Bremsanlage vom VR6 mit 288er Scheibe verbaut. jetzt hab ich ein Problem: der...

  1. #1 MM_Vento, 16.06.2004
    MM_Vento

    MM_Vento Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich brauche dringend hilfe!

    Ich hab in nen Vento(1,8er) die Bremsanlage vom VR6 mit 288er Scheibe verbaut. jetzt hab ich ein Problem: der Tüv-Mann will eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung darüber, dass die VR6-Bremssättel mit dem "kleinen" Bremskraftverstärker harmonieren. Das ABS und den "großen" Bremskraftverstärker hab ich nicht mit umgebaut. VW will mir soetwas nicht ausstellen.

    kann mir jemand von euch da irgendwie weiterhelfen sprich, dass jemand den Bremsenumbau schon mal gemacht hat und mir die Entragung vielleicht geben oder ne Kopie von seinen Fahrzeugschein machen kann oder ähnliches. Für weitere Ideen um die Tüv-Pappnase zu überzeugen, dass das alles ok ist bin ich dankbar.
    Eventuell hat ja jemand von nem VW Händler oder so ne "offizielle" Teileliste für den Umbau auf die VR6 Bremsanlage oder etwas vergleichbares.


    Vielen Dank im Voraus,
    Marius
     
  2. #2 smartcarsten, 16.06.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    schreib mir mal ne pm, mit den nummern, die du brauchst, kann dir eventuell weiterhelfen...
     
  3. #3 Golf III Cruiser, 16.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Eigentlich ist es klar das du da nichts schriftliches bekommst nur wenn du nen Speetzel hast.Ist ja klar das VW sich nicht an was bindet was evtl. nicht funken könnte.ODER?

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  4. #4 MM_Vento, 17.06.2004
    MM_Vento

    MM_Vento Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mich jetzt erneut schlau gemacht.
    Ich brauche nur ne bescheinigung, aus der hervorgeht, dass es möglich ist, eine VR6 Bremsanlage in nen 1,8er Vento einzubauen.
    voll dämlich, denn dass es geht sieht man ja (ich mein der Beweis steht in der Garage)
    na ja was solls...
    hat denn hier nicht irgendjemand schon mal ne große Bremse eingebaut? Ich brauch n vergleichbares Gutachten.. irgendwas schriftliches... ne Fahrzeugschein-Kopie oder so wo der Bremsenumbau eingetragen ist.

    vorher war ne 256er Scheibe verbaut und jetzt hab ich halt ne 288er.

    Es gibt doch so viele die nen VR6 Motor umgebaut haben, die müßten doch dann auch die große Bremse übernommen haben; ...bitte ich brauch ja nur ne Kopie von nem Fahrzeugschein so eines VR6-Umbau-Autos...oder die Tüv-bescheinigung von so nem Umbau.

    Vielleicht kennt hier jemand irgendwen der so nen Umbau gemacht und getüvt hat, der mir helfen könnte...

    Vielen Dank
    Grüße, Marius
     
  5. #5 MM_Vento, 17.06.2004
    MM_Vento

    MM_Vento Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also das sehe ich anders. ich will ja nicht, dass VW n Haftung übernimmt sondern nur bestätigt haben, dass der Umbau technisch möglich ist.
    Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung über sie Bremse im 1,8er Vento wäre natürlich noch besser, da noch unkoplizierter mitm Tüv.

    bitte helft mir!
     
  6. #6 Golf III Cruiser, 17.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ja is mir schon klar was du meinst würde dir auch wirklich gerne helfen.Ich hatte nur gemeint das die sich nicht festlegen denn es könnte ja sein das was ist.Und vielleicht haben se schiss das du dann schadensersatz verlangst oder ähnliches!? Wollte dir ja nur Gedanklich beiseite stehen und dich nich kritisieren oder ähnliches

    SORRY [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
Thema: Tüv-Problem VR6-Bremse in Vento
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskraftverstärker vr6

    ,
  2. bremsanlage tüv

    ,
  3. golf1 vr6 welcher bremskraftverstärker

    ,
  4. volkswagen stückliste bremsenumbau,
  5. problem vr6,
  6. Vr6 umbau tüv,
  7. vr6 umbau vento Gutachten,
  8. 288 bremsanlage umbau tüv,
  9. größere bremsanlage golf vr6 mit tüv,
  10. golf 3 vr6 bremse bescheinigung,
  11. bremsenumbau tüv problem,
  12. bremsenumbau auf vr6,
  13. vr6 bremskraftverstärker,
  14. bremkraftverstärker vr6,
  15. vr6 eintragung probleme,
  16. vento 2.0 auf vr6 umbau gutachten,
  17. vw vento größere bremsen,
  18. vento 288 bremse,
  19. grosser bremskraftverstärker vr6 turbo,
  20. auflistung umbau auf vr6,
  21. vento vr6 bremsanlage leisung,
  22. vw vento bremsenumbau,
  23. vento bremsanlage umbauen,
  24. vr6 288 bremse,
  25. bremsanlage vento umbau
Die Seite wird geladen...

Tüv-Problem VR6-Bremse in Vento - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. Audi 80 Reifen Tüv Problem

    Audi 80 Reifen Tüv Problem: Tach also mein Auto war jez die wo ich in Schweden war beim Tüv. Mein Dad hat alle Mängel behoben, aber der Tüv streikt, weil: 3 Reifen waren...