TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI

Diskutiere TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI Hi Jungs (Mädels sind ja hier keine), ich habe heut erfahren, dass K&N (Racimex Hamburg)...

  1. #1 DerAlex, 09.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI

    Hi Jungs (Mädels sind ja hier keine),

    ich habe heut erfahren, dass K&N (Racimex Hamburg) doch schon ab diesen Monat die Tüv Gutachten für die offenen K&N Performance Kits anbietet bzw. mitliefert.

    Kann ich das Gutachten auch bekommen und verwenden wenn ich ein Performance Kit verbaue welches vor April gekauft wurde??? Muss ich, wenn ich dieses Gutachten habe dann nicht mehr beim Tüv vorbei?

    Mittlerweile bietet K&N ja auch eine Frischluftzufuhr an und sogar ein neues Kit mit diesem Teil hier an [​IMG]

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? sollte ja recht einfach sein, das Ding nachzubauen. Oder sollte man sich lieber einfach einen oder zwei Schläuche vom Spoiler in zum Luftfilter legen und fertig?

    Auf die Idee mit dem Performance Kit bin ich gekommen weil die jetzt Tüv haben und weil ich eh einen neuen Luftfilterkasten und Luftfilterzuführungsplastikrohrdingsda brauche und dann eh Geld auf den Tisch legen müsste.
    http://www.kn-filter.de/de/site/neuigkeite...nt_cat_17_id_7/
    http://www.kn-filter.de/quickfinder/quickfinder.php?produkt=K%26N+57i+Performance+Kit&quickfinder_data=Auto_VW&only_query=K%26N )://http://www.kn-filter.de/quickfinder...y_query=K%26N )://http://www.kn-filter.de/quickfinder...y_query=K%26N )://http://www.kn-filter.de/quickfinder...y_query=K%26N )://http://www.kn-filter.de/quickfinder...y_query=K%26N ) http://www.kn-filter.de/de/site/produkte/c...57i_generation/
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Bietet Racimex an, aber ein TÜVgutachten für Österreich, eigentlich nicht für hier.

    Wende Dich aber bitte für weitere Infos an Sipiyou/Nima, der hat den gleichen Filter in seinem G4.
     
  3. #3 DerAlex, 09.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, ich weiß der SiPi hat den Filter drinne, aber der hat doch nen 1.6er Benziner. Da kann das ja schon ganz anders ausehen.

    Ich wollt ja wissen ob jemand die Frischluftzufuhr schon gelegt hat und ob er merkliche Verbesserungen bemerkt hat.

    Wie gesagt, ich muss bald mal was machen, das gebrochene Rohr am Luftschacht nervt doch und ewig wird die geflickte Dichtung am Luftfilterkasten auch nicht halten. Also, entweder neuen Kasten und Rohr vom Schrott oder alles auf K&N Kit umbauen - letzteres aber nur wenn man nicht extra Kohle für eine Tüv Eintragung hinlegen muss.


    Schönen Tag noch


    ALEX
     
  4. #4 SiPiYou, 09.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    - tüv-gutachten bei racimex (wenn man das nachträglich kauft) 5 Eur
    - tüv-eintragung: 37 Eur (hab ich gester bezahlt, soll von tüv zu tüv anders sein)

    als voraussetzung gilt:
    - dämm-matte von k&n (bzw: original vw unter der haube)
    - racimex-aufkleber auf dem filter

    das, was du da meinst ist der k&n kit 2.
    das gibts NICHT (!) für den golf. (gibts eigentlich nur für paar amerikanische und japanische fahrzeuge). solltest dir das mal auf der seite genauer durchlesen......
     
  5. #5 DerAlex, 09.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Danke , danke.

    Ok, das K&N Kit II gibt es für den Golf IV nicht. Ich habe in dem Moment auch nicht ganz genau nachgesehen ob es das Kit II für den G4 gibt oder nicht. Fand die Idee nur nicht allzu schlecht, könnte man ja nachbauen für den Golf IV, somit bräuchte man keine Schläuche legen und könnte die "Serienfrischluft" nehmen.




    Aber der Racimex Aufkleber, der ist doch dabei wenn man 5 Euro für's Gutachten hingelegt hat, oder?

    Gute Nacht noch,


    Der Alex
     
  6. #6 SiPiYou, 10.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Aufkleber ist dabei.

    Ich würde die Serienluftführung allerdings auch nicht durch ein Rohr ersetzen, was nicht flexibel ist, sprich: das Teil, was beim Perf2-Kit dabei ist oder Alurohr oder oder oder.

    Das würde eine versteifung bedeuten und wenn Du mal selbst an deinem Motor rüttelst (bzw: mal Gas gibst) dann bewegt sich die Luftführung ebenfalls mit. Vondaher ist es meiner Meinung nach nicht Sinnvoll soetwas zu verbauen.
    Im audi-speed.com-Forum (S3) wurde das auch mal besprochen, da dort manche Leute das Problem haben, daß nach einer Leistungssteigerung sich das Serien-Rohr zusammenzieht und div. Tuner Ersatzrohre anbieten.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    37Euro? Die haben ja wohl nen Rad ab.....
     
  8. #8 DerAlex, 10.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Für das Eintragen hat der Tüv / Dekra bei uns auch schon vor dem (T)Euro 70 DM genommen, sind doch plus minus 37 Euro.

    Und das waren 70 DM pro Eintragung. Habe damals nur die Felgen eintragenlassen und den schon gekauften Auspuff wieder weiterverkauft.
     
Thema: TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knfilters.de

    ,
  2. k n 75i gutachten

    ,
  3. kn gutachten vw golf 4

    ,
  4. gutachten racimex,
  5. k&n kit 75i gutacjten,
  6. teilegutachten k&n 75i,
  7. kn performance kit golf 4 tdi einbauen,
  8. k&n luftfilter teilegutachten für golf 4 tdi,
  9. golf 4 tdi k&n performence kit,
  10. racimexhamburg,
  11. gutachten tüv nord K&N passat,
  12. gutachten passat 3b K&N,
  13. racimex K&n teilegutachten,
  14. k & n 75i abe,
  15. k&n gutachten passat 3b,
  16. k und n sportluftfilter gutachten für passat 3b,
  17. k & n aufkleber,
  18. 75i k&n teilegutachten,
  19. k&n gutachten golf 4,
  20. k&n teilegutachten passat 3b,
  21. K&N ABE passat 3b,
  22. Teilegutachten golf K&N,
  23. kn teilegutachten tdi,
  24. kit fur golf 4 variant,
  25. K&N Racimex mit tüv?
Die Seite wird geladen...

TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 116 PS Steinbauer Powerbox TÜV-Gutachten gesucht

    Golf 4 116 PS Steinbauer Powerbox TÜV-Gutachten gesucht: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Powerbox von Steinbauer zugelegt und bräuchte nun ein TÜV-Gutachten dafür. Falls mir dieses jemand...
  2. TÜV GUTACHTEN GESUCHT

    TÜV GUTACHTEN GESUCHT: Hallo, ich brauche ganz dringend nen Gutachten für die Mattig Spoilerlippe Typ E für meiner 2er. Un fast 30 öcken bei mattig zahlen will ich...
  3. Vergleichsgutachten

    Vergleichsgutachten: Hey, ich hoffe es kann mir jemand helfen... Und zwar benötige ich für den TÜV ein Gutachten für eine Felge mit folgenden Angaben:...
  4. SCC Lochkreisadapter 4x100 auf 5x112 mit TÜV Gutachten

    SCC Lochkreisadapter 4x100 auf 5x112 mit TÜV Gutachten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260388810153
  5. Tüv Gutachten

    Tüv Gutachten: Hallo, wie ist das eigentlich mit einem Tüv-Gutachten z.B. für ein Fahrwerk. Ist es immernoch so, das ich das Tüv-Gutachten mitführen kann und...