TÜv Eintragung 16v In Golf1

Diskutiere TÜv Eintragung 16v In Golf1 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich muss den Golf2 16V Motor MKB KR noch in meinen Golf1 GTI Pirelli beim TÜV eintragen lassen. Der TÜV sagte mir, das es wohl Unterlagen von VW...

  1. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss den Golf2 16V Motor MKB KR noch in meinen Golf1 GTI Pirelli beim TÜV eintragen lassen. Der TÜV sagte mir, das es wohl Unterlagen von VW gäbe, die erstens beschrieben, was alles umgebaut werden müsse und zweitens eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung sei, das VW dem TÜV mitteilt, das so ein Umbau, von VW aus gesehen, prinzipiell möglich sei.

    Weiß jemand etwas über solche Unterlagen oder könnte mir vielleicht sogar eine Kopie geben? Ich habe natürlich selbst schon bei VW angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

    Danke im Voraus.

    MfG

    Til
     
  2. #2 Smokemaster, 02.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    in der Regel wartest du jetzt ewig bis du von VW ne Antwort bekommst. Ich würd Dir vorschlagen das Du Deinen TÜV Prüfer vielleicht versuchst mit einer Briefkopie zu besänftigen. Die kannst von mir haben. Ich habe in meine Einser Cabrio nen 16V PL Motor eingebaut... im Grunde ist das die selbe arbeit.... Ansonsten würd ich bei VW in Wolfsburg anrufen und mich verbinden lassen. Dann hast Du gleich jemanden mit Namen etc. an den Du Dich halten kannst.

    bis denn
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja völliger quatsch mit denn papieren aus wolfsburg

    such dir einen tüv aus von dem du schon evtl. von anderen gehört hast der ganz okay sein soll dann fährst du hin und redest mit dem TÜV menschen. dann wirst ja selbst sehen was der dir sagt ganz einfach.

    mit einer briefkopie com wolfgang trägt der dir das ganz sicher ein wenn du deine schwibenbremse hinten drin hast

    und in den unterlagen was für golf1 16V nötig ist wirst du auch nicht mehr rauslesen können als an deinem auto ( mit der bremse hinten ) sowieso schon umgebaut ist


    gruß benny
     
  4. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja Benny, das ist ja schon richtig, aber ich war ja beim TÜV und die sagten ich bräuchte die Unterlagen von VW. Und bei VW sagte man mir, das es solche Unterlagen ja auch gäbe, aber das ich mich selbst an die VW Zentrale wenden solle.
    Ich werds aber auf jeden Fall mit der Briefkopie vom Wolfgang versuchen.
     
  5. #5 Smokemaster, 04.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab Dir vertrauensvoll ne Briefkopie rübergemailt......
     
  6. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!
     
Thema: TÜv Eintragung 16v In Golf1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 1 16v tüv

    ,
  2. golf 1 mit mkb kr eintragung

    ,
  3. golf 1 16v tüv kopie

    ,
  4. Vw golf 1 16v unterlagen,
  5. golf 1 16v eintragen,
  6. tüv rheinland golf 1 16v motor eintragen,
  7. 16v in golf 1 eintragen,
  8. golf 1 16v motor eintragen,
  9. golf 1 16v umbau tüv,
  10. Scheibenbremse Golf 1 tüv,
  11. Briefkopie golf 1 16v ,
  12. tuev Eintragung Golf 1 16v,
  13. golf1,
  14. eintragung 16v motor,
  15. deka eintragung golf1 16v,
  16. eintrag 16 v golf 1,
  17. GOLF 1 EINZELDROSSELUMBAU EINTRAGUNG,
  18. eintragung 16v kr,
  19. golf 1 16v pl umbau eintragung,
  20. Golf 1 16 V mit H-Abnahme,
  21. golf 1 eintragung 16 v motor,
  22. 16v turbo eintragen kosten,
  23. golf 1 cabrio mit KR motor,
  24. 1 4 16v motor eintragen,
  25. eintragen kr golf1
Die Seite wird geladen...

TÜv Eintragung 16v In Golf1 - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. Gewinde-FW tiefer als TÜV-Bereich - Eintragung?

    Gewinde-FW tiefer als TÜV-Bereich - Eintragung?: Hi Leute, habe in meinem Passat nen FK Highsport Gewinde drin. Problem: Habe es an die Grenze des TÜV geprüften Bereichs geschraubt und der...
  5. Anzeige trotz Eintrag vom TÜV

    Anzeige trotz Eintrag vom TÜV: Hi, ich habe einen Polo 3 Steilheck. Habe in diesem Auto ein FK Fahrwerk mit angegebenen ca. 80 mm eingebaut. Offiziell vom TÜV auch so durch...