TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt

Diskutiere TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey Leute, ich musste das Auto meiner Schwester zum TÜV vorfahren, das Auto sah von außen auch top aus und alles. Naja, dann kam die Untersuchung....

  1. #1 Cromaracark, 01.12.2017
    Cromaracark

    Cromaracark Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich musste das Auto meiner Schwester zum TÜV vorfahren, das Auto sah von außen auch top aus und alles. Naja, dann kam die Untersuchung. Was soll ich sagen, durchgefallen, wegen einem Makel. Aber ich kann das ehrlich gesagt auch verstehen, die Feststellbremse ist nicht funktionstüchtig. Daran habe ich auch einfach gar nicht gedacht. Jetzt heißt es Ersatzteil besorgen und in einer befreundeten Werkstatt auszutauschen. Muss aber ehrlich zugeben, das Problem hatte ich bisher noch nie. Deswegen bin ich dann auch froh, das mein Freund mir beim Einbau helfen wird. Nur das Ersatzteil soll ich selber besorgen. Bei ihm brennt gerade die Hütte, viele kleine Unfälle oder Ausfälle wegen dem Winter. Wisst ihr, worauf bei einem Handbremsseil (Das soll das Problem sein) zu achten ist?
     
  2. #2 textoragathe, 01.12.2017
    textoragathe

    textoragathe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich ein nicht ganz so häufiges Problem.. blöd das es dich getroffen hat :-)
    Es sind kleine Details die dazu führen können, das das Seil reist und nicht mehr funktionstüchtig ist..
    Zum Beispiel, könnte eine zu stramme Einstellung des Seiles dazu führen das es reisst. Wenn es keinen gegendruck gibt, dann kann man das so feststellen.
    Ich würde dir gerne meine quelle zeigen Handbremsseil billig in unserem Online-Shop kaufen hab von hier die ganzen Infos her.
    Schaus dir doch einfach mal an und lese dir die ganzen Infos dazu durch.
    Das Ersatzteil könntest du im nachhinein auch vergleichen auf den anderen Seiten. Es hat mir sehr geholfen mich im Internet über solche Dinge zu recherchieren! Hoffe das bringt dich einen Schritt weiter!

    Viel Erfolg bei der Reparatur!
     
  3. #3 Cromaracark, 04.12.2017
    Cromaracark

    Cromaracark Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank textoragathe,

    du rettest mir echt das Leben :D. Jetzt hab ich endlich mal eine gute Anlaufstelle für den Kauf von Ersatzteilen für mein Auto. Hab mir die Seite schon angeschaut, und werd mir jetzt ein neues Seil bestellen. Ich hoffe das nächste mal wenn ich beim TÜV vorfahre, lassen die mich mit dem neuen Seil durch. Sonst wird das mit der Arbeit wirklich schwer, ohne Auto läuft da nämlich gar nichts. Ansonsten melde ich mich einfach nochmal :-).
     
Thema: TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsseil beschädigt auto

Die Seite wird geladen...

TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...