TÜV Abnahme nur mit distanzscheiben...?

Diskutiere TÜV Abnahme nur mit distanzscheiben...? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich fahre auf meinem TT original 19'' S-line Felgen. Eingetragen sind diese in Kombination mit 10mm Distanzscheiben auf der HA....

  1. Sebac

    Sebac Guest

    Hallo zusammen,

    Ich fahre auf meinem TT original 19'' S-line Felgen. Eingetragen sind diese in Kombination mit 10mm Distanzscheiben auf der HA. Allerdings fahre ich die Distanzscheiben nicht.
    Mir wurde nun heute der TÜV verwährt, weil ich keine Distanzscheiben verbaut hatte.
    Ist das nicht totaler Quatsch, da die Original-Felgen sowieso zugelassen sind - auch ohne Distanzscheiben? Und ist die Eintragung der Distanzscheiben nicht als optional anzusehen?!

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!
    Danke & Schönes WE
     
  2. #2 fuchs_100, 04.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wenn es die Kombination ab Werk gab/gibt, dann schon. Dann bekommst das aber auch von Audi so bescheinigt. Dann würde ich aber auch in deinem Interesse diesen Vermerk wieder austragen lassen aus den Papieren, sonst gibts nur immer Probleme bei jeder Kontrolle.

    Normal verbaut man solche Scheiben aus einer technischen Notwendigkeit heraus, also weil sonst das Rad irgendwo angehen würde unter bestimmten Bedingungen. Von daher kann ich die Vorgehensweise des Prüfers durchaus verstehen, da er rießige Probleme bekommen würde, wenn er dir das so einfach durchgehen lässt aufgrund der Eintragung und es dann eine Nachkontrolle gäbe.
     
Thema: TÜV Abnahme nur mit distanzscheiben...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3c distanzscheiben forum

    ,
  2. hat audi a4 ab werk distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

TÜV Abnahme nur mit distanzscheiben...? - Ähnliche Themen

  1. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...
  2. TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt

    TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt: Hey Leute, ich musste das Auto meiner Schwester zum TÜV vorfahren, das Auto sah von außen auch top aus und alles. Naja, dann kam die Untersuchung....
  3. TÜV abgelaufen

    TÜV abgelaufen: Hallo, ich habe leider Vergessen den TÜV zu erneuern. Ich habe dieses Wochenende gemerkt das es schon seit 3 Monaten abgelaufen ist. Ich wurde...
  4. TÜV abgelaufen

    TÜV abgelaufen: Hey Leute, ich habe vorhin gesehen, dass mein TÜV seit einer Woche abgelaufen ist. Und ich kriege natürlich nicht so schnell nen Termin. Weiß...
  5. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...