TÜV abgelaufen

Diskutiere TÜV abgelaufen im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe leider Vergessen den TÜV zu erneuern. Ich habe dieses Wochenende gemerkt das es schon seit 3 Monaten abgelaufen ist. Ich wurde...

  1. PSFrad

    PSFrad Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider Vergessen den TÜV zu erneuern. Ich habe dieses Wochenende gemerkt das es schon seit 3 Monaten abgelaufen ist. Ich wurde nicht von der Polizei oder so angehalten aber will natürlich jetzt so schnell wie möglich den TÜV machen lassen.

    Sollte der TÜV dann rückwirkend gemacht werden oder wird er ab den Zeitpunkt der Prüfung berechnent?
    Und habe ich in der Hinsicht jetzt mit Konsequenzen zu Rechnen oder ist es egal da es ja nicht von der Polizei vermerkt wurde ?

    Über jede Info würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
     
  2. #2 Lamb0oo, 24.10.2017
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Naja so lange du nicht von der Polizei angehalten wirst, hast du noch mal Glück gehabt und kannst einfach den TÜV für das Auto machen. Der gilt dann ab den Zeitpunkt in dem du den machen lässt. Würde mich an deiner Stelle aber beeilen, weil 3 Monate Verzug schon kein Kavaliersdelikt mehr ist. Könnte also teuer werden :naughty:
     
  3. PSFrad

    PSFrad Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für dein Antwort. Ich war gestern beim TÜV, alles erledigt :-) Naja also ich hab nachgeforscht und auf der folgenden Seite konnte ich mir meine Straffe selber berechnen: Aktueller Bußgeldrechner: Alle Bußgelder auf einen Klick . Dies würde nur einen Bussgeld von 15 Euro nach sich ziehen .
     
  4. #4 Lamb0oo, 24.10.2017
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ah na siehst du ;-)
     
  5. PSFrad

    PSFrad Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja hätte nicht gedacht. Ich würde mit viel mehr Bussgeld rechnen aber meistens interessiert man sich für sowas wenn es einen selber betrift :-)
     
Thema: TÜV abgelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv vergessen zu erneuern

    ,
  2. vergessen tüv zu erneuern

Die Seite wird geladen...

TÜV abgelaufen - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV abgelaufen, kein KFZ Schein/ Brief

    TÜV abgelaufen, kein KFZ Schein/ Brief: Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Und zwar hab ich durch einen nicht so schönen Vorfall KFZ Brief und Schein verloren, jetzt ist mein Tüv...