Türverkleidung ausbauen aber wie?

Diskutiere Türverkleidung ausbauen aber wie? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi! Habe einen Polo 6N2 (Baujahr 10/02) bei dem der linke Fensterheber nur noch ein leichtes klicken von sich gibt. [img] Dazu nun folgende...

  1. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe einen Polo 6N2 (Baujahr 10/02) bei dem der linke Fensterheber nur noch ein leichtes klicken von sich gibt. [​IMG]
    Dazu nun folgende Fragen:
    1. Ist das ein bekanntes Problem bei VW und kann ich da eventuell mit Kulanz rechnen?
    2. Wie bekomme ich die Türverkleidung runter? Gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung irgendwo?
    3. Was wird wohl ein Fensterheber bei VW kosten und was der Einbau wenn es keine Kulanz gibt?

    Würde irgendwie gerne erstmal selber schauen was da im argen liegt bevor ich VW die Euros in den A.... blase.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß
    Sven

    EDIT: Baujahr ist 10/00! War wohl noch nihct ganz wach.
     
  2. #2 ZYLORIC, 26.03.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Mit Baujahr 10/02 hast Du ja noch volle Garantie bzw. Gewährleistung. Damit dürften Dir keinerlei Kosten entstehen.
    Also spar Dir die Mühe und bring ihn zum Händler.
     
  3. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    War leider ein Fehler von mir! Baujahr ist 10/00 und damit leider keine Garantie mehr [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
  4. #4 ChrisPolo6N, 27.03.2003
    ChrisPolo6N

    ChrisPolo6N Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe einen 6N Bj. 99. Selbes Problem wie du. Bei mir ist da ne Umlenkrolle rausgebrochen. Muss das komplette Teil (ohne Motor) gewechselt werden. Kostet bei VW ca 70 Euro. Türpappen abbauen ist nicht der Akt. Aber dahinter ist ne Folie und die ist mit fießem Kleber angeklebt. Die musst vorsichtig abfumeln (oder neue kaufen). Dann kommst an den Fensterheber. Die Türpappen bekommst vorsichtig mit einem Schraubenzieher ab. Musst halt vorher die Haltegriffe oder was von innen verschraubt ist abmontieren. Hab sogar ich geschafft. *gg*

    Gruß Chris
     
  5. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wo aber finde ich die Schrauben? Die sind irgendwie gut versteckt!

    Danke und Gruß
    Sven
     
  6. Roger

    Roger Gast

    Ich kenne das zwar nur vom Golf, aber die sind sicher zum Teil hinter dem Türgriff, zum anderen Teil an der Unter-, Vorder- und Hinterkante der Verkleidung verteilt. Wenn Du alle (!) Schrauben raus hast, musst Du die Pappe von unten her ausklipsen.
     
  7. #7 ChrisPolo6N, 27.03.2003
    ChrisPolo6N

    ChrisPolo6N Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Also beim 6N sind sie hinter dem Türgriff. Da ist so ne Schale drüber. Dia kannst dann mit dem Schraubenzieher demontieren. Da siehst die ersten Schrauben. Ich habe es selber repariert. War nicht schwer. Nur Fummelarbeit ohne Ende. Also nimm mal die ganzen Plastikteile (vorsichtig) an der Türinnenseite ab. Dann fahr mal mit einem Schraubenzieher hinter die Türpappe und versuch sie rauszuhebeln.

    Gruß Chris
     
  8. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.

    Scheinbar hat aber über Nacht jemand den Fensterhzeber repariert. Er geht jetzt erstmal wieder. [​IMG]
    Sobald er wieder muckt werde ich das aber mal probieren. Ich hoffe aber irgendwie das er erstmal ne weile durchhält.

    Gruß
    Sven
     
  9. #9 ChrisPolo6N, 27.03.2003
    ChrisPolo6N

    ChrisPolo6N Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja schonmal üben falls er wieder kaputt geht *fg*. Ist ne Fummelarbeit. Aber sogar ich mit meinen 2 linekn Händen habs geschafft. Nur mit Gewalt kommst da nicht bei. Habeich auch gemerkt als ein Teil kaputt war *schäm*.

    Dann hoffen wir mal das er hält.

    Weiterhin knitterfreie Fahrt!!!!

    Chris [​IMG]
     
  10. zzzZZ

    zzzZZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Clips, welche die Verkleidung halten sollen, haben den Ausbau überstanden? Im Rep.leitfaden steht, daß die gerne dabei drauf gehen.
     
  11. #11 ChrisPolo6N, 27.03.2003
    ChrisPolo6N

    ChrisPolo6N Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja die haben gehalten. Ohne Problem. Habe nur einen verloren *gg*
     
Thema: Türverkleidung ausbauen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 türverkleidung ausbauen

    ,
  2. polo 6n türverkleidung ausbauen

    ,
  3. touran türverkleidung hinten ausbauen

    ,
  4. türverkleidung touran ausbauen,
  5. vw touran türverkleidung hinten ausbauen,
  6. VW Touran Türverkleidung ausbauen,
  7. polo 6n2 türverkleidung ausbauen,
  8. polo 6n türverkleidung abbauen,
  9. türverkleidung golf 5 ausbauen,
  10. türverkleidung polo 6n2 ausbauen,
  11. touran türverkleidung ausbauen,
  12. touran türverkleidung abbauen,
  13. vw polo türverkleidung abbauen,
  14. türverkleidung polo 6n ausbauen anleitung,
  15. golf 5 türverkleidung hinten ausbauen,
  16. touran fensterheber hinten ausbauen,
  17. touran fensterheber ausbauen,
  18. vw polo 6n türverkleidung ausbauen,
  19. http://www.pkw-forum.de/21852-tuerverkleidung-ausbauen.html,
  20. polo türverkleidung ausbauen,
  21. vw polo türverkleidung ausbauen,
  22. polo 6n türverkleidung demontieren,
  23. vw touran türverkleidung abbauen,
  24. polo 6n2 türverkleidung abbauen,
  25. golf 5 türverkleidung ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung ausbauen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. türverkleidung ausbauen vom A6 Bj. 2003

    türverkleidung ausbauen vom A6 Bj. 2003: hallo!! könnte mir jemand bitte erklären , wie man die rechte türverkleidung ausbaut ????? ich habe einen A 6 Bj. 2003 dank im vorraus !!!!!!!!!...
  2. Türverkleidung hinten ausbauen

    Türverkleidung hinten ausbauen: Hallo, kann mir mal bitte jemand helfen und mir sagen wie ich bei meinem A4 Bj. 2006 hinten die Türverkleidung ausbaue. Verkleidung ist mit...
  3. Türverkleidungen A4 ausbauen

    Türverkleidungen A4 ausbauen: Türverkleidungen A4 ausbauen Hallo zusammen, ich möchte bei meinem A4 Avant (Bj. 98) neue Lautsprecher in allen Türen einbauen. Leider bin ich...