Türschloss nur verdreckt und...

Diskutiere Türschloss nur verdreckt und... im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich (w und keine Ahnung vom Schrauben) bin neu hier und wollte Euch gleich etwas zum Türschloss fragen (wenns überhaupt jemanden gibt, den...

  1. #1 woelfchen1006, 20.10.2006
    woelfchen1006

    woelfchen1006 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich (w und keine Ahnung vom Schrauben) bin neu hier und wollte Euch gleich etwas zum Türschloss fragen (wenns überhaupt jemanden gibt, den das Thema noch interessiert) [​IMG] . Bei meinem Golf IV funktioniert das Schloss auf der FS nur noch "manuell", d. h. durch einfaches Türöffnen wird das Scharnier nicht in die Stellung bewegt, dass die Innenraumbeleuchtung und der Gong bei eingeschalteten Scheinwerfern angeht. Ich schätze mal, dass es nur verdreckt ist. Habe schon versucht, es mit Silikonspray gangbar zu machen, aber nicht wirklich erfolgreich. Mein Frage ist, kann man das sonst noch irgendwie reinigen (WD40???) oder muss man Eurer Erfahrung nach gleich ein neues Schloss kaufen? Vielen Dank im voraus. Sandy
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Silikonspray war ein großer Fehler, aber noch ist es wahrscheinlich nicht zu spät:
    Also bei mir hat die Werkstatt beim Sevice auch immer Silikonspray verwendet, und irgendwann hab ich sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite deine Probleme gehabt. Die Ursache sind Mikroschalter die in den Schlössern verbaut sind und ein entsprechendes Signal an das Steuergerät liefern sollten, das aber nicht mehr korrekt schaffen. Meine Lösung: Sonax MoS2 Spray, und zwar reichlich, Türen immer wieder auf und zu machen und schauen obs geht, wieder Spray usw. Bei mir hat es nachdem die halbe Dose drinnen war, und es aus den Regenabläufen wieder rausgeronnen ist, geholfen. Evtl. auch Pause machen und mal einen Tag wirken lassen. Wenn die Dose alle ist, und es geht noch immer nichts, war es zu spät.
    Viel Glück und meld dich obs geklappt hat.
     
  3. #3 woelfchen1006, 20.10.2006
    woelfchen1006

    woelfchen1006 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    ... Mist, genau das hab ich mir schon gedacht. Hab den "Tipp" natürlich von nem VW Mechaniker bekommen und dachte, der müsste es ja besser wissen. Vielleicht haben die ja spezielle Connections zu den Schlossherstellern [​IMG] ???

    Danke Dir ganz herzlich für Deine prompte Hilfe, ich besorg das Spray gleich morgen früh!

    Und melde mich dann wieder.

    Sandy
     
  4. #4 woelfchen1006, 03.11.2006
    woelfchen1006

    woelfchen1006 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier bin ich wieder.

    Also das Sonax MoS2 Spray habe ich erst heute besorgt, habe es vorher mit WD 40 versucht, weil ich dachte, dass es da keinen grossen Unterschied geben sollte. Hat aber nicht funktioniert und somit letzter Versuch mit dem Sonax Spray.

    Wollte jetzt aber doch noch mal sicherstellen, dass es bei meiner Beschreibung nicht doch zu einem kleinen Missverständnis kam.

    Ich meine mit Türschloss nicht den Schließzylinder, also den Teil wo man den Schlüssel reinsteckt, sondern das Schloss im Türholm... Habe ich weiter oben Scharnier genannt, aber das stimmt so natürlich nicht.

    Die Frage ist jetzt, ob das Sonax Spray auch für dieses Problem geeignet ist.

    Ich machs kompliziert [​IMG] ich weiss.

    Viele Grüße, Sandy
     
  5. #5 VW Schrauber, 11.11.2006
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal da wird auch nichts mehr mit dem Sonax Spray zu machen sein. Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Mikroschalter defekt sein und er ist "offiziell" nicht austauschbar. Jedenfalls für uns in der VW-Werkstatt gibt es laut Teileprogramm den Mikroschalter nicht einzeln. Ich habe schon einzelne Leute gehört die den Mikroschalter ausgetauscht haben...dazu habe ich aber leider keine Informationen...und nein wird haben kein "Abkommen" mit den Herstellern. Mich regen oft solche Sachen selber auf, da man für "Kleinigkeiten" oft ein komplettes Neuteil kaufen muss...
     
  6. #6 woelfchen1006, 11.11.2006
    woelfchen1006

    woelfchen1006 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für Deinen Rat. Mit dem Sonax Spray ist es schon ein bisschen besser geworden, Türeinstiegsleuchte geht sowie so an, nur muss man dafür den Schliessbügel mit dem Finger etwas weiter nach unten drücken-> ergo tippe ich mal, dass der Mikroschalter okay ist, nur die Feder nicht.... Werde jetzt mal ein Gleitmittel besorgen. Z. B. Silikonspray, wenn dadurch dann noch der Mikroschalter den Geist aufgibt, gibts halt ein neues Schloss.
    Schönes Wochenende, Sandy
     
  7. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich das erst jetzt lese, ja ich hab das Türschlos gemeint. Meine Theorie ist allerdings, dass der Silikonspray irgendwie in den Mikroschalter geronnen ist, und durch den Sonax Spray wieder rausspült worden ist.
     
Thema: Türschloss nur verdreckt und...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto türschloss reinigen

    ,
  2. türschloss spray

    ,
  3. autoschloss reinigen

    ,
  4. autotürschloss klemmt,
  5. http://www.pkw-forum.de/26050-tuerschloss-nur-verdreckt.html,
  6. türschloss audi a3 8p,
  7. golf 4 mikroschalter reinigen,
  8. Autotürschloss reinigen,
  9. schloss reinigen,
  10. mikroschalter golf 4 reinigen,
  11. schließzylinder reinigen,
  12. f,
  13. türschloss reinigen auto,
  14. auto türschloß reinigen,
  15. audi a3 8p türschloss,
  16. schloss verdreckt,
  17. golf 4 türschloss reinigen,
  18. auto türschloss gangbar machen,
  19. Autotürschloss gangbar machen,
  20. autoschlösser reinigen,
  21. türschloss reinigen vw,
  22. Türschloss verdreckt,
  23. golf 4 schloss reinigen,
  24. a3 8p türschloss ,
  25. türschloss golf 4 reinigen
Die Seite wird geladen...

Türschloss nur verdreckt und... - Ähnliche Themen

  1. Türschloss

    Türschloss: Hallo Habe folgendes Problem. Mein Golf4 Bj 98 schließt nicht mehr ab. Habe heute morgen das Auto noch abgeschlossen. Bin dann nach dem wieder...
  2. Elektronisches Türschloss einbauen lassen?

    Elektronisches Türschloss einbauen lassen?: Hallo liebe Leute, ich höre in letzter Zeit immer wieder von verschiedenen Freunden und Bekannten, dass sie sich nicht mehr auf herkömmliche...
  3. Türschloss Verriegelung geht / geht nicht

    Türschloss Verriegelung geht / geht nicht: Ein nettes Hallo, der Fox einer Bekannten hat an der Beifahrertür (Keine Zentralverriegelung) folgendes Problem, wenn man die Tür mit dem...