Türscharnier oder Fangband quietscht

Diskutiere Türscharnier oder Fangband quietscht im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo hier. Die Fahrertür quietscht, entweder Scharnier oder Fangband. Hab mal gehört/gelesen das man da nicht einfach ein beliebiges Öl oder...

  1. #1 ich-eben, 25.02.2013
    ich-eben

    ich-eben Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier.

    Die Fahrertür quietscht, entweder Scharnier oder Fangband.
    Hab mal gehört/gelesen das man da nicht einfach ein beliebiges Öl oder Haftfett
    nehemen sollte.
    Kann jemand was empfehlen?

    Gruß und Danke...
     
  2. #2 fuchs_100, 26.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Interessant wäre zu wissen, um welche Baureihe es sich handelt, denn die Aufbauten sind ja unterschiedlich.

    Ja da kannst du eigentlich verwenden, was du magst. Je nachdem wo die Ursache liegt, empfiehlt sich halt immer was anderes. Sprühfett haftet halt nur oberflächlich. Öle kriechen auch in die Lagerung hinein und darum geht es ja meist. Also empfehle ich dir erstmal was dünnflüssiges.
     
  3. #3 ich-eben, 27.02.2013
    ich-eben

    ich-eben Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Danke für den Tipp!

    Kann man auch Trockengleitspray verwenden?
    Das zieht nich so sehr den Dreck (Staub) an.

    Gruß: ich-eben
     
  4. #4 fuchs_100, 27.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Probiers einfach.
     
Thema: Türscharnier oder Fangband quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw caddy türscharnier schmieren

    ,
  2. autotür quitscht

    ,
  3. golf 7 türscharnier quietscht

    ,
  4. autotür quietscht,
  5. polo 6n tür scharnier quietscht,
  6. scharnier quietscht,
  7. türscharnier vw passat b7 schmieren,
  8. auto türscharniere fetten,
  9. Auto für fangband fetten ,
  10. golf 7 tür quietscht,
  11. Türfangband bei Golf 7,
  12. polo 9n tür quitscht,
  13. vw caddy türscharnier,
  14. golf 7 tür knarrt beim öffnen,
  15. touran tür quietscht,
  16. türe schmieren vw passat 2012,
  17. golf7 quietschende tür hinten,
  18. suzuki swift Tür quietscht,
  19. autotuer quietscht beim oeffnen,
  20. passat b6 türen türscharniere pflegen,
  21. golf iv türscharniere quietschen,
  22. vw golf türscharniere schmieren,
  23. tür lock bei audi quischt,
  24. türe bei golf 7 quitscht,
  25. auto türscharnier quitscht
Die Seite wird geladen...

Türscharnier oder Fangband quietscht - Ähnliche Themen

  1. Wie wechselt mann ein defektes Türscharnier

    Wie wechselt mann ein defektes Türscharnier: Hallo, ich brauche Hilfe beim wechseln des Türscharnieres der Beifahrertür beim Passat 3C. Brauche ich dafür Spezialwerkzeug:( Über eine Info...
  2. Türscharniere justieren

    Türscharniere justieren: Hat schonmal jemand hier seine Türen neu justiert und ein paar nützliche Tipps in der Richtung? (Golf IV 1.6, BJ 98, 2-Türer) Wollte mich bei...