Türproblem

Diskutiere Türproblem im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi; Hallo! Habe nun meinen Audi 100 Quattro Bj.90 einen Tag und schon ist der Türschlossmechanismus im A....! Wollte die Türe zuschmeissen,doch die...

  1. #1 chrisutaxi, 05.10.2005
    chrisutaxi

    chrisutaxi Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 Quattro
    KW/PS:
    25000
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    ßßß
    Hallo!
    Habe nun meinen Audi 100 Quattro Bj.90 einen Tag und schon ist der Türschlossmechanismus im A....!
    Wollte die Türe zuschmeissen,doch die rastet nicht ein!Man kann auch das Schliesselement an der türenseite bewegen ohne ein einrasten.Was muss ich machen?
    Türverkleidung ist schon ab.
    Gruss
    Chrisu [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant & Cabrio
    KW/PS:
    90 & 150
    Baujahr:
    94 /
    MKB/GKB:
    ABT & ABC
    Moinsen!

    Sollte die so genannte Drehfalle nicht mehr einrasten, ist meist die Fedre im Schlossteil gebrochen, die die Verriegelungsklinke unter Spannung hält. Manchmal klemmt sie auch nur...und löst sich nach einer guten Portion Sprühöl wieder.

    Sollte das Öl nicht helfen, ist das Schlossteil, was meiner meinung nach beim 100er genau wie beim 80er von aussen mit zwei Schrauben an die Tür geschraubt ist....... die Gestänge lassen sich leicht von innen wieder einhängen.....oder wenn die Türverkleidung noch drann ist auch von aussen......dann nur am hineinfallen hindern..

    cu Tommes
     
  4. #3 chrisutaxi, 16.10.2005
    chrisutaxi

    chrisutaxi Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 Quattro
    KW/PS:
    25000
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    ßßß
    Habe den Fehler schon beseitigt!
    Habe das Teil ausgebaut und mal gründlich eingesprüht,war auch schon ein wenig Korrission drauf.Ging dann schon etwas besser.Doch die Feder hatte zu wenig Kraft(ausgeleiert).Konnte sie ein wenig davor einhängen.wo sie normalerweise ist.(zum Glück war da so ein Metallfalz).Nun hat sie wieder richtig Spannung und alles funktioniert wieder perfekt.
    Gruss
    Chrisu
     
  5. #4 Günni78, 07.03.2006
    Günni78

    Günni78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Typ89
    KW/PS:
    90 ÜS
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    weissnicht
    Servus Leutz,

    vor kurzem hatte ich das selbe Problem mit meinem Türschloss auf der Fahrerseite mit meinem 80er.
    Der Lösungsvorschlag mit dem Ölen hat bei mir Super funktoniert Karamba ins Schloss und nun schließt die Tür wieder.

    Also ein BIG THX an die Leute hier im Threat.

    Hatte schon Panik geschoben das es was grösseres ist.

    Gruß
    Günni78
     
  6. #5 Unregistriert, 16.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, an meinem 100er geht die zentralverrieglung nicht mehr ausserdem ist der Schlüsselschlitz von außen etwa 5mm nach innen gerutscht. Desweiteren Klemmt das schloss beim schließen. Also es knackt beim Schlüssel umdrehen habe die Verkleidung abgebaut aber kann den Fehler nicht finden. Hat jemand ne Idee?
     
Thema: Türproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 tür schließt nicht

    ,
  2. audi 80 tür schließt nicht

    ,
  3. audi a3 8l tür schließt nicht

    ,
  4. audi 80 cabrio tür schließt nicht,
  5. a3 tür schließt nícht,
  6. AUdi 80 B4 tür schließt nicht,
  7. audi a3 fahrertür schließt nicht,
  8. audi 80 tür schließt nicht mehr,
  9. audi a4 fahrertür schließt nicht,
  10. audi tür schließt nicht,
  11. http://www.pkw-forum.de/15012-tuerproblem.html,
  12. a3 tür schließt nicht winter,
  13. audi a4 tür schließt nicht immer,
  14. a3 tür schließt nicht mehr,
  15. a3 8l tür schließt nicht,
  16. Audi 80 Tür schliesst nicht,
  17. golf tür schließt nicht winter,
  18. audi 80 türe schließt nicht,
  19. passat 3b tür schließt nicht,
  20. tür am audi schliesst nicht,
  21. Audi 80 Türmechanismus,
  22. GOLF 4 tür rastet nicht ein,
  23. autotür verriegelung rastet,
  24. audi a3 8l tür schließt nicht richtig,
  25. audi tt tür schließt nicht