Türöffner im Innenraum beleuchten.

Diskutiere Türöffner im Innenraum beleuchten. im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hab schon mal gesehen dass einige die Türöffner im Fahrzeugraum beleuchtet hatten. (Auch während der Fahrt) Meine Frage: Ist das im...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab schon mal gesehen dass einige die Türöffner im Fahrzeugraum beleuchtet hatten. (Auch während der Fahrt)

    Meine Frage: Ist das im Bereich der STVO überhaupt gestattet oder ist es verboten?

    MfG

    ToBe
     
  2. #2 Riff Raff, 30.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. ich würde sagen das es in solche einem Fall ganz auf den Prüfer ankommt.
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Na ja. Über Zündungsplus will ich sie ja nicht unbedingt laufen lassen.
    Also um es genau zu sagen mach ich sowieso mit Schalter dazwischen.
     
  4. #4 Golf3GT, 30.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht, aber nehme mal an das das kein problem ist wenn du es etwas versteckt machst mit schalter ohne das der tüv drüber stolpert

    Kumpel hat blaue Fussraum- und Türlaschenbeleuchtung im Zweier angehabt als der kontrolliert wurde ham die bullen zwar gekuckt aber nichts gesagt!

    mfG Chris
     
  5. #5 CabrioPhil, 09.11.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub wenn das Licht nicht zu grell ist geht es in Ordnung!
    Damals hatte unser Ford Mondeo das sogar ab Werk aus drin!
     
  6. pasha

    pasha Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wie ist es mit dem beleuchteten schaltknauf? der ist ja nich erlaubt, und genaso ist denk mal mit dem türpöffner
     
  7. #7 GolfIG60, 15.11.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    während der fahrt ist ein beleuchteter schaltknauf nicht gestattet, da es nachts blenden kann!
     
  8. #8 Meisterprüfer, 17.11.2004
    Meisterprüfer

    Meisterprüfer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Also jetzt mal Tacheless wenn du dir deine Türöffner im Innenraum dezent in Lila, veilchengelb oder rosa beleuchten willst dann mach das wenn sich einer den schaltknauf beleuchten will mach das. Gegen eine 1,2 Watt Birne wie sie in der instrumenten beleuchtung zu finden ist hat kein Mensch was Gegen auch kein TÜV Prüfer. Bin nämlich selber einer wenn keine vorstehenden Kanten da sind dich das Gelump während der Nacht nicht blendet . Mach ett.!!!! die Stvzo befasst sich fasst ausschließlich mit der Beleuchtung aussen am Fahrzeug dein Radio und dein Armaturenbrett sind ja auch beleuchtet. Oder.? Wenn du natürlich meinst du müsstest ne 100 Watt Birne Einschrauben dann wirds kriminell. siehe mein Beitrag Ubb. [​IMG]

    Jemand der sich mit dem Kram auskennt
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 17.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    eben... heute ist doch fast jedes mittelklasse mit ähnlichem gedöhns ausgestattet.... nur halt dezent....
     
Thema: Türöffner im Innenraum beleuchten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b7 innenbeleuchtung

    ,
  2. türöffner beleuchtung

    ,
  3. f

    ,
  4. türöffnerbeleuchtung für passat 3c,
  5. türöffner beleuchten,
  6. passat b7 innenraumbeleuchtung,
  7. audi beleuchtete türöffnern,
  8. türöffner beleuchtung audi,
  9. golf 3 türöffner beleuchtung,
  10. vw türöffner beleuchten,
  11. vw golf 6 türöffner beleuchtung,
  12. golf 3 beleuchtete türöffner,
  13. golf 3 türöffner innen beleuchtet,
  14. vw golf türöffner beleuchtet,
  15. tt 8n türöffner beleuchtung,
  16. passat 3c türöfner beleuchtung,
  17. passat b6 türöffner beleuchten,
  18. türöffnerbeleuchtung audi a4,
  19. a4 b6 türöffner beleuchten,
  20. audi a4 türöffner beleuchtet led,
  21. golf 7 türöffnerbeleuchtung,
  22. türoffnerbeleuchtung audi a6 b4,
  23. türöffner mit beleuchtung golf 6,
  24. beleuchteter türöffner a3,
  25. golf 4 tür öffner beleuchten
Die Seite wird geladen...

Türöffner im Innenraum beleuchten. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für mein Diplomprojekt

    Hilfe für mein Diplomprojekt: ​Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin 25Jahre und Studiere Maschinenbau an der TU in Wien , nun zu meinem Problem , für unser Diplomprojekt...
  2. was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen""

    was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen"": ich kann bei meinem 5er golf bj 2005 im menü unter komfortbedienung türöffnung "automatisch schließen" und türöffnung "automatisch öffnen" die...
  3. Infrarot Türöffner für Audi 100 S4 nachrüsten?!?

    Infrarot Türöffner für Audi 100 S4 nachrüsten?!?: hi, ich hab einen Audi 100 S4 Bj. 12/92. Dieses Fahrzeug hat leider keine Infrarot Fernbedienung um die Türen zu öffnen. Gibt es da ne...
  4. Türöffner Audi Coupe

    Türöffner Audi Coupe: Hi, wer kann mir bei meinem Problem helfen?: Bei meinem Coupe Bj 91 ließ sich die Fahrertür von innen nicht öffnen, jetzt geht sie nur auf wenn...
  5. Fussraumbel. auf türöffnen

    Fussraumbel. auf türöffnen: Hi, ich hab gestern wie n bekloppter meine fußraum beleuchtung an alle Kabel die zu den türkontakten und der innenraumbeleuchtung gehören...