Türkontakt Kofferraum

Diskutiere Türkontakt Kofferraum im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, kann mir jemand mal sagen wo in einem Audi A4 8E der Türkontakt von der Kofferraumbeleuchtung sitzt. MfG Hoghes

  1. Hoghes

    Hoghes Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand mal sagen wo in einem Audi A4 8E der Türkontakt von der Kofferraumbeleuchtung sitzt.

    MfG Hoghes
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Der Mikroschalter sitzt im Schloss an der Heckklappe...wenn er klemmt einfach mal etwas Sprühöl in die Drehfalle spritzen und ein paar mal probieren....

    den Schalter gibt es bei der Limosine einzeln (ca.8€), beim Avant nur mit einem neuen Schloss zusammen.

    cu Tommes
     
  3. Hoghes

    Hoghes Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist es viel Arbeit an diesen Schalter ranzukommen? Ich wollte da nämlich Strom abgreifen für eine kleine Zusatzleuchte im Kofferraum.
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen...!

    eigendlich nicht... nur ist es ne Limosine oder ein Avant??

    nur wenn die Zusatzleuchte an oder in die Klappe soll, dann muss die Verkleidung der Heckklappe ab...

    Schlag mich bitte nicht, wenn ich nun ein Paar Schrauben vergessen sollte aufzuzählen...gg.. ich versuchs mal aus dem Kopf.....

    Limosine:
    Hat die Verkleidung nen Zuziehgriff...dann ist in dessen Griffmulde mindestens eine Schraube versteckt.....Warndreieck rausnehmen...und den Halter abschrauben....nun müssten noch rundrum an der Verkleidung recht weit aussen einige schrauben (die meist wie der Teppich beflockt sind und so nicht gleich auffallen) sein.....danach müsste sich das Ding recht einfach abnehmen lassen..

    Avant:
    Griffmulden wieder das gleiche.....Hatt er das Warndreiech in der Heckklappe...hm...nee glaub nur der A6... so dann müsste der Rest geklippst sein....zuerst die Verkleidung an der Scheibe in den Ecken von dem Fensterramen abklipsen....ja ist fummelig...wenn er da lose ist...wieder an der Schloßseite versuchen die Verkleidung abzuziehen....wenn möglich versuchen die Klipse mit nem langen Schraubendreher rauszuhebeln..Verkleidung abziehen und mit ner Lampe drunterleuchten...sind glaub ich 8 Stück...geht verdammt schwer, denn die Klippse halten kräftig.......sollte aber gehen.

    So am Schloss ist dann ein meist dreipoliges kabel, einmal zuleitung...einmal geschaltet zur Leuchte..und einmal geschaltet zum Kombiinstrument. Da musst du dann evt. schauen welches es ist.

    Sollte die Leuchte nicht in die Klappe... geh einfach an die bestehende Kofferaumleuchte, so ist die Kabelverlegung dann auch einfacher.

    Fals noch Fragen sind ...einfach Fragen.....und wenns geklappt hat bitte auch melden...

    viel erfolg

    cu Tommes
     
  5. #5 Ice Flame, 01.04.2005
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    doch, hat er [​IMG]
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nachtrag!!!!!

    Der schalter im Schloss schaltet nicht direkt die Leuchte, sondern gibt nur das Signal an das Komfortsteuergerät....das schaltet dann die Leuchte....

    Du must also doch direkt an die Kofferaumleuchte gehen..am schalter wird es nicht gehen..

    Aber bitte nicht Überlasten...aber ich denke mal 10 oder 20W mehr werden gehen..oder LED`s....

    cu Tommes
     
Thema: Türkontakt Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12634-tuerkontakt-kofferraum.html

    ,
  2. audi a4 8e kofferraumbeleuchtung

    ,
  3. audi a4 b6 kofferraum beleuchtung

    ,
  4. f,
  5. Kofferraumbeleuchtung Audi A4 Baujahr 2005,
  6. Kofferraumbeleuchtung Audi A4 8E,
  7. Audi A4 B6 türkontaktschalter,
  8. a4 8e kofferraumschloss mikroschalter,
  9. a4 avant kofferraumbeleuchtung,
  10. kofferraumschalter golf 4 ,
  11. kofferraumbeleuchtung audi a4 b6,
  12. Audi A4 8e Kofferraum geht nicht,
  13. audi a4 8e kofferraum licht geht nicht,
  14. audi a4 kofferraum kontakt,
  15. audi a3 heckklappe geht nicht,
  16. audi a4 8e kofferraum beleuchtung,
  17. Audi a4 8e Kofferraum schließt nicht,
  18. audi a3 8p kofferraum geht auf,
  19. Audi a4 kontakt kofferraum,
  20. lautsprecher audi a8 d2 schalter heckklappe alarm,
  21. audi a4 b6 kofferraum licht geht nicht,
  22. a4 b6 kofferraum beleuchtung,
  23. audi A4 kofferraum schließt nicht,
  24. Kontakt für Kofferraum Audi A4 B5 Avant,
  25. audi a4 b6 kofferraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Türkontakt Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Audi Türkontakt LED´s

    Audi Türkontakt LED´s: Hallo Leute ! Ich will mir in meinen A4 B5 Bj.95 in die Innenverkleidung der Türen jeweils zwei rote LED´s einbauen. Die sollten aber erst dann...
  2. Lage der Türkontakte beim Passat B5

    Lage der Türkontakte beim Passat B5: Hallo, kann mir jemand sagen wo die Tütkontakte (primär Fahrerseite) beim B5 liegen und wie ich da dran komme? Danke! Gruß heni
  3. Wo sitzt der Türkontakt für Licht Fahrerseite?

    Wo sitzt der Türkontakt für Licht Fahrerseite?: Hi, habe nur eine ganz bescheidene Frage! Wo sitzt der Türkontakt Fahrerseite beim Golf 4? Bei meinem 2er Golf war das alles kein Problem,...
  4. A6 Türkontakt & Beleuchtung

    A6 Türkontakt & Beleuchtung: Hallo in die Runde, bin schon lange Leser und nun auch regestriertes Mithlied. Bei meinem A6 Avant geht seit kurzem das Licht nicht mehr an wenn...
  5. Türkontakt?

    Türkontakt?: Hallo, weiß einer wo der Türkontakt von meinem Golf IV sitzt?? Und wie ich die Seitenleisten abbekomme, das ich Kabel in den Kofferraum legen...