Türgummi klebt sehr stark

Diskutiere Türgummi klebt sehr stark im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle, also, ich hab einen A1 seit ein paar Monaten. Und nun auch schon ein Problem. Wenn ich die Fahrertür aufmachen will, dann geht...

  1. #1 Hallifax, 07.07.2011
    Hallifax

    Hallifax Gast

    Hallo an alle,

    also, ich hab einen A1 seit ein paar Monaten. Und nun auch schon ein Problem. Wenn ich die Fahrertür aufmachen will, dann geht das sehr schwer weil das Gummi wohl an der Karroserie klebt, das macht dann auch immer so ein komisches Geräusch wenn ich etwas stärker daran ziehe und dann ist es auch auf. Ist das Türgummi dreckig oder warum klebt das so? Kann ich was dagegen machen?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Eigenschaft des Gummis in Verbindung mit der Dichtfläche.

    Türgummi mit Silikon-Spray (verhindert auch festfrieren im Winter!) einsprühen oder mit Talkum bepudern.
     
  3. #3 Hallifax, 07.07.2011
    Hallifax

    Hallifax Gast

    Kann man dafür denn auch WD40 nehmen? Oder geht das nicht?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein würde ich nicht empfehlen. WD40 als Rostlöser könnte den Gummi oder Lack schädigen und hat auch nicht die Wirkung wie Silikonspray.
     
  5. #5 Hallifax, 07.07.2011
    Hallifax

    Hallifax Gast

    Ok dann werd ich mal nach Silikonspray schauen.

    Vielen Dank.
     
Thema: Türgummi klebt sehr stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgummi klebt

    ,
  2. Türgummi Kleben

    ,
  3. audi a1 scheibe klebt an dichtung

    ,
  4. gummi klebt,
  5. autotürgummi klebt,
  6. auto türdichtung kleben,
  7. türgummis kleben,
  8. türdichtung klebt an tür,
  9. türdichtung auto klebt,
  10. autotür gummi klebt,
  11. türdichtung klebt,
  12. autotür klebt ,
  13. audi a1 fenster kleben,
  14. audi a1 scheibe n kleben,
  15. audi a1 scheiben kleben,
  16. fenstergummi klebt,
  17. audi a6 Tür klebt,
  18. audi türgummi klebt ,
  19. türdichtung klebt an türrahmen fest,
  20. audi a1 scheiben kleben fest,
  21. autotür klebt fest,
  22. gummidichtung klebt,
  23. türgummi klebt was tun,
  24. was tun wenn gummi klebt,
  25. Dichtungsgummi am Kofferraum behandelt jetzt klebt