Türgriffe entfernen bei Golf 4

Diskutiere Türgriffe entfernen bei Golf 4 im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Möchte bei meinem vierer die Türgriffe entfernen. Tragt der Tüv sowas ein? [img] [img] [img]

  1. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Möchte bei meinem vierer die Türgriffe entfernen. Tragt der Tüv sowas ein? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Emperor, 03.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Der TüV wird es nicht gern sehn. Und du darfst da mit sicherheit auch erstmal suchen bis du überhaupt mal jemanden findest der dir das vielleicht einträgt, Denn deine eigene Sicherheit leidet darunter, wenn keine Griffe mehr da sind. Du könntest ja mal im Auto eingequetscht sein. Und wie soll man dich jetzt da rausbekommen, ohne gleich den Ganzen Wagen zu zerlegen?

    So, nun aber mal ab damit in den TüV-Bereich

    -->verschoben.
     
  3. #3 6N@Berlin, 04.01.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    richtig, was emperor sagt. wenn du einen tüvi findest, der dir das einträgt, kein problem. wenn du aber mal eben beim tüv ranfährst und vorher mal fragst, weißt du es genau!
    ich würde sowas immer vorher mit dem tüver absprechen.
     
  4. #4 aGolffahrer, 04.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also es ist so

    ein Auto ohne Türgriffe gibt es nicht mehr...
    das wird nicht mehr eingetragen...

    mind auf der Fahrerseite muß ein Griff sein...das dich die Feuerwehr auch retten kann...
     
  5. #5 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch eigentlich Schwachsinn, denn wenn wirklich was ernsthaftes passiert, werden die netten Herren von der Feuerwehr nicht lange zögern, den verletzten Insaßen herauszuschneiden.Dafür braucht man keine Türgriffe...
     
  6. #6 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aber da habt ihr schon recht, der TÜV trägt sowas net mehr ein... [​IMG]
     
  7. 1C0

    1C0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eddy,
    klar schneiden dich die netten herren von der feuerwehr raus,
    wenn sie erstmal da sind.nicht alle wehren haben ein schweißbrenner bzw.
    spreizer an bord, nur spezielle stützpunktwehren oder wehren die in autobahnnähe sind !
    wie sollen dich leute retten,wenn
    a. die tür verriegelt ist ?
    b. wo sollen die dran ziehen ?

    Die hard ?

    gruß, 1C0
     
  8. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen Unfall habe dann ist doch die Karosserie so verzogen das die Tür jar eh nicht mehr aufgeht! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es eben!
    Hab noch keine Feuerwehr gesehen, die keinen Spreitzer on Board haben.
     
  10. #10 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht die Diskussion ob ne Feuerwehr nen Spreizer hat...

    der Gesetzgeber meint es muß ein Griff hin...Basta...

    es müssen auch 50cm Abstand vom Scheinwerfer zum Boden sein...Basta...

    und da kann ich noch unzähliges mehr aufzählen...

    also nehmt es hin oder zieht nach Belgien [​IMG]
    denn da darf man so einiges mehr ... :w00:
     
  11. #11 Emperor, 09.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hab da vielleicht noch was interessantes. Hab mich letztens über ICQ noch mit einem unterhalten, der auch die Griffe entfernt hat. Der fährt zwar einen Golf1 Cabrio, aber ist ja egal. Auf jedenfall wollte ihm der TüV das so auch nicht eintragen. Da ist dann aber ein Bekannter von ihm auf eine , wie ich finde, nette Idee gekommen. Und zwar hat er einen Airbagsensor so modifiziert, das bei einem Unfall nun nicht ein Airbag ausgelöst wird, sondern die Stellmotoren für die Tür. Soll heißen, wenn er einen Unfall baut spring von ganz allein die Tür auf.
    Ende der Geschichte, der TüV hats eingetragen.
     
  12. 1C0

    1C0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gemäß eddy, daß die karrose eh verzogen ist und die tür nicht aufgeht,
    muß ich sagen, leider hat er keine ahnung !
    bei heutigen neuentwicklungen,egal wer hersteller ist, wird darauf geachtet,
    da bei zusammenstössen < 50 km/h, die türen noch geöffnet werden können.

    zum anderen ist es positiv, wie ich höre, daß alle wehren einen spreizer an bord haben, der kann schon zu einem schnellen zugriff und personenrettung
    führen, ich muß mich da neu informieren.

    das der tüv solche, nicht erprobte systeme einträgt, wunderbar, grandios
    Technisch Überflüssiger Verein.


    gruß, 1C0
     
  13. #13 aGolffahrer, 09.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor

    also die Lösung klingt zwar richtig nett...

    nur leider kann die jeder Polizist die Eintragung anzweifeln und dein Auto stillegen..

    [​IMG]

    solche "Spezial-Eintragungen" sind wirklich nicht das wahre...
    um irgnedwo aufm Dorf damit rumzufahren ok...

    fahr auf ein größeres Treffen....

    aber am besten mit einem 2. Fahrzeug mit Hänger...

    [​IMG]
     
  14. #14 golf 3 gti edition, 09.01.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wozu die Diskussion, hauts euch halt A6 oder Typ 89 - Griffe rein, nur auf der Fahrerseite, Beifahrer könnts ja wechmachen. Is doch auch schön und vor allem kann kein Grüner meckern [​IMG]

    mfg
    [​IMG]
     
  15. #15 Emperor, 11.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das sich hier jemand wundert. Habe eine Beitrag etwas verändert und zwei gelöscht. Das artete doch zu sehr in einen Streit aus. klärt sowas doch bitte über PM.
     
  16. #16 eddy877, 11.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut, sowas gehört hier auch net wirklich rein!
    Sorry meinerseits! [​IMG]
     
  17. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    schaut doch mal sls tuning vorbei. die tragen sowas angeblich noch ein.

    jeder tüv prüfer sagt was anderes und jeder der eingetragen hat auch...

    an den türen müssen definitiv keine griffe außen sein, aber laut internen schreiben des tüvs wird halt nichts mehr eingetragen.
     
Thema: Türgriffe entfernen bei Golf 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriffe entfernen golf 4

    ,
  2. türgriff entfernen golf iv

    ,
  3. vw golf4 türgriffe innen entfernen

    ,
  4. wie Beifahrertürgriff am Passat entfernen,
  5. wie baue ich beim golf 4 innen die türgriffe aus ,
  6. Türgriff golf 4,
  7. Golf 4 Beifahrer Türgriff lösen,
  8. Wie bauen ich die Türgriffe von innen ab Golf IV,
  9. beifahrertürgriff enfernt eintragen,
  10. tuning vw golf ohne türgriff vorn,
  11. golf 4 türgriffe entfernen,
  12. golf 4 beifahrer türgriff entfernen,
  13. wie baue ich den türgriff beim golf4 ab,
  14. golf iv wie wechselt man türgriffe innen ,
  15. golf iv hintere türgriffe entfernen,
  16. wie baue ich beifahrer türgriff golf 4 ab?,
  17. Audi a4 b5 türgriffe entfernen,
  18. golf 4 hintere türgriffe entfernen tüv,
  19. Golf 4 türgriffe in golf 3 innen,
  20. türgriffe innen beim audi a6 4b entfernen,
  21. türgriff audi tt,
  22. türgriff audi a6 4b entfernen,
  23. golf 4 türgriffe innen entfernen,
  24. a4 türgriff entfernen,
  25. golf 4 türgriff innen demontage
Die Seite wird geladen...

Türgriffe entfernen bei Golf 4 - Ähnliche Themen

  1. Türgriff innen [ Haltegriff ]

    Türgriff innen [ Haltegriff ]: Bei meinem Lupo ist der Haltergriff komplett abgerissen an der Fahrertür. Wollte die Tür zu machen und zack hatte ich ihn in der Hand. Wer kann...
  2. Türgriff B6

    Türgriff B6: Wer kann beschreiben wie der Fahrertürgriff ausgebaut wird. Tür kann nur von innen geöffnet werden oder von außen, wenn der Türgriffbereich...
  3. Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe

    Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe: Hallo an alle Insider. Ich habe so wie es aussieht den regensensor verbaut. Habe ich dann auch den Lichtsensor. Ich habe keine Auto Stellung beim...
  4. Türgriff Fahrerseite hakt von außen

    Türgriff Fahrerseite hakt von außen: Hi,Bei meinem Passat Bj.2001 hakt der Türgriff von außen.Ich muss mehrmals ziehen, bis die Tür aufgeht.Von innen funktioniert es ohne Probleme.Die...