Türgriff demontieren hinten links

Diskutiere Türgriff demontieren hinten links im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, will gerade Türschloss hinten links demontieren, bekomme aber den Türgriff nicht ab, welchen Trick gibt es da?

  1. dege

    dege Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, will gerade Türschloss hinten links demontieren, bekomme aber den Türgriff nicht ab, welchen Trick gibt es da?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 29.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Kein Trick. Es muss lediglich die Verriegelung der Kappe seitlich hinten über die geöffnete Tür zurückgestellt werden und dann die Kappe abnehmen. Dann kann man auch den Seilzug aushängen und das Schloss ausbauen, sofern es gelöst ist.
     
  4. dege

    dege Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Habe die Schraube hinter der Türdichtung gefunden. Leider funktioniert das Schloss nach dem Löten und Reinigen immer nur 2 mal. muß mir wol ein neues zulegen. Gruß dege.
     
  5. #4 fuchs_100, 30.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Reparaturversuche sind es meist nicht wert. Die Schlösser unterliegen ja allgemein auch einem Verschleiß und teilweise lösen sich Plastikbeschichtungen ab, die den Mechanismus schwergängigmachen. Von daher empfehle ich immer ein neues Schloss, weil nur dann wieder die Funktion über weitere Jahre hinweg gewährleistet ist.
     
  6. dege

    dege Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,
    werde jetzt wol ein Neues brauchen, da die Tür nun gar nicht mehr aufgeht. Das Schloss muß ich jetzt knacken.
     
  7. #6 fuchs_100, 30.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Überhaupt schon mal den Kabelstrang im Knickbereich kontrolliert?
     
  8. dege

    dege Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,
    habe die Kabel nachgesehen und teis nachgelötet (Holm-Tür, Fußraum Fahrerseite)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fuchs_100, 30.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja gut, wenn die intakt sind, dann eben neues Schloss verbauen.

    Ich würds halt jetzt mehrmals erneut versuchen, auch mit Klopfen gegen die Tür, dass das Schloss noch einmal entriegelt.
     
  11. dege

    dege Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,
    danke für die super Komunikatio. Mach mich morgen wieder ans Auto.
    Bis bald.
     
Thema: Türgriff demontieren hinten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 türgriff hinten ausbauen

    ,
  2. passat 3b türgriff hinten ausbauen

    ,
  3. polo 6r türgriff ausbauen

    ,
  4. polo 6r türgriff hinten ausbauen,
  5. golf 5 türgriff hinten ausbauen,
  6. passat 3bg türgriff hinten ausbauen,
  7. audi a6 4f türgriff hinten ausbauen,
  8. passat 3c türgriff ausbauen,
  9. passat 3b türgriff ausbauen,
  10. vw passat 3bg türgriff ausbauen,
  11. golf 6 Türgriff ausbauen,
  12. passat 3bg türschloss hinten ausbauen,
  13. VW Passat Türgriff ausbauen,
  14. passat 3bg Türgriff ausbauen,
  15. golf 7 türgriff hinten ausbauen,
  16. passat 3b türschloss hinten ausbauen ,
  17. vw polo 6r türgriff ausbauen,
  18. Golf V Türgriff hinten ausbauen,
  19. golf 3 türgriff hinten ausbauen,
  20. türgriff golf 6 hinten ausbauen,
  21. türgriff passat 3b ausbauen,
  22. vw golf 6 türgriff ausbauen,
  23. passat 3b türschloss ausbauen,
  24. vw polo 6r türgriff hinten ausbauen,
  25. audi a6 4f türgriff ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türgriff demontieren hinten links - Ähnliche Themen

  1. Türgriff B6

    Türgriff B6: Wer kann beschreiben wie der Fahrertürgriff ausgebaut wird. Tür kann nur von innen geöffnet werden oder von außen, wenn der Türgriffbereich...
  2. Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe

    Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe: Hallo an alle Insider. Ich habe so wie es aussieht den regensensor verbaut. Habe ich dann auch den Lichtsensor. Ich habe keine Auto Stellung beim...
  3. Türgriff Fahrerseite hakt von außen

    Türgriff Fahrerseite hakt von außen: Hi,Bei meinem Passat Bj.2001 hakt der Türgriff von außen.Ich muss mehrmals ziehen, bis die Tür aufgeht.Von innen funktioniert es ohne Probleme.Die...
  4. Einbau eines Türgriffs, Beifahrerseite A4 B8 2008

    Einbau eines Türgriffs, Beifahrerseite A4 B8 2008: Hallo liebe Gemeinde, brauch einen kurzen Rat und zwar: Wie bekomme ich den Türgriff an die Beifahrertür. Es besteht aus zwei Elementen, einmal...