Türen schließen nicht

Diskutiere Türen schließen nicht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Türen schließen nicht Ich habe das Problem, dass bei meinem Passat Baujahr 96 bei Frost die Türen nicht mehr schließen. Erst nach einiger Zeit...

  1. Cathy

    Cathy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Türen schließen nicht

    Ich habe das Problem, dass bei meinem Passat Baujahr 96 bei Frost die Türen nicht mehr schließen.
    Erst nach einiger Zeit in der ich den Motor laufen lasse und die Heizung angestellt habe, lassen sie sich wieder schließen.
    Das ganze ist sehr nervig, da es bis zu einer halben Stunde dauern kann, bis ich endlich losfahren kann.
    Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beseitigen (selbst meine Werkstatt konnte mir nicht wirklich helfen)??!!??
    Cathy
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Türen schließen nicht. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, daß die Türen nicht einrasten, wenn Du sie zuschlägst?
     
  4. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem kenne ich, hatte ich heute erst wieder. Wenn man die Türen zumachen will, rastet das Schloß nicht ein, wenn man die Tür allerdings offen hat und das Schloß mit Hand betätigt dann rastet es und es geht auch wieder, wenn man den Türgriff betätigt einwandfrei auf.
    Nur halt am Fahrzeug will die Tür nicht schließen

    Gruß
    Mario
     
  5. #4 Micha1980, 05.01.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hey, kommt mir voll bekannt vor! Ich hab´s bei mir noch nicht beheben können, aber damit du gleich losfahren kannst mein tip:
    Wenn du die Tür zuhaust und sie nicht einrastet, dann mußt du beim zuhauen, in dem Moment, wenn die Tür am fahrzeug einrasten soll, den Türpin runterdrücken. somit ist die Tür erstmal eingerastet. ist zwar nur ´ne Notlösung, aber um erstmal auf arbeit zu kommen oder so reicht´s allemal!
    Probier´s aus, klappt bestimmt auch bei dir.
     
  6. Cathy

    Cathy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Mit dem Knopf drücken habe ich schon mal versucht, aber er läßt sich nicht runterdrücken. Kann das an der Zentralverriegelung liegen? Wie kann es denn sein, dass so viele Leute dieses Problem kennen aber keine Werkstatt helfen kann oder noch nicht mal weiß wovon ich spreche. Somal ich das bis her nur von VW Fahrern gehört habe. Freu moch schon auf Morgen Früh wenn wieder alles eingefrohren ist.
    Schöne Grüße
    Cathy
     
  7. #6 PEOPLES, 06.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ja, das is echt ne krankheit bei den passis, ich hau da dann immer ein wenig spiritus ins schloss, dann ne minute warten, und dann geht die tür zu
     
  8. #7 import_Matthias, 07.01.2003
    import_Matthias

    import_Matthias Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Frost im Schloß

    Oh ja, nerviges Problem.
    Hatte ich bei meinem '94er Passat auch immer im Winter.
    Ich habe dann zuerst immer in den Schließmechanismuß reingehaucht, so 5-6 mal und dann ging es wieder. Zu guter letzt habe ich den Schließmechanismuß ausgebaut, gereinigt und mit Graphitöl eingesprüht. Dann war der Fehler bei mir weg.
     
  9. #8 Altes_Eisen, 08.01.2003
    Altes_Eisen

    Altes_Eisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mein Tipp...

    ausbauen und saubermachen. Habe ich gerade vor ner halben Stunde abgeschlossen.

    Wenn wer wissen will, wie das geht, schreibt mir ne mail, weil das hier die 1000 Zeichen sprengt.

    Grüße an alle Leidensgenossen!
    Markus

    (markus@alte-eisen.de)
     
  10. #9 PEOPLES, 09.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    jo bitte an mich schicken:
    mikeiscool@gmx.net

    THX und mit deiner erlaubniss stelle ich das event. bei uns auf die seite
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst Du es bitte genauso hier reinstellen, wenn Du es schon als email verfasst hast! [​IMG]
     
  12. #11 import_Dieselwiesel, 10.01.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Micha und ich haben darüber schonmal gesprochen ... ich hab das Problem am Golf 3 gehabt .. Hab nix ausgebaut ... einfach Caramba an den Schließmechanismuß und siehe da ... selbst bei - 13 Grad funzt alles perfekt ...

    Carsten [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Altes_Eisen, 13.01.2003
    Altes_Eisen

    Altes_Eisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okokok...

    @ Julian und Peoples:
    Hab das jetzt als neues Thema aufgelegt.
    Wusste nicht, dass man dazu mehr Zeichen hat, als zu einer Antwort!
    Sorry und nix für ungut!
    Markus
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
Thema: Türen schließen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3B Türen schliessen nicht

    ,
  2. audi türe lässt sich nicht schliessen

    ,
  3. audi a6 lässt sich nicht verschliessen

    ,
  4. vw passat baujahr 96 tür geht von aussen nicht auf,
  5. audi a3 türe schließt nicht,
  6. polo türen lässt sich nicht schließen,
  7. Tür pkw nicht eingerastet,
  8. audi a8 türe hinten schließt nciht mehr,
  9. 3bg tür schließt nicht,
  10. polo die Türen lassen sich nicht schliessen,
  11. vw türmacht nicht zu schliessen,
  12. golf 4 türpin schließt nicht,
  13. vw passat läßt sich nicht schließen,
  14. golf 4 variant fahrertür läst sich nicht abschließen,
  15. wer hat erfahrung mit billig tuning chips,
  16. türpin eingerastet vw passat ,
  17. autotür nicht schließen passat türpin,
  18. audi a6 türen schließen nicht,
  19. VW Passat Variant Tür lässt sich nicht schließen,
  20. golf Iv tür geht nicht zu schließen,
  21. passat 3b tür hinten schließt nicht,
  22. zv passat 3bg türen schließen nicht,
  23. Passat 3B türen schließen nicht ab,
  24. audi a6 4b tür geht nach schließen wieder auf,
  25. passat 3bg alle türen schließen nicht
Die Seite wird geladen...

Türen schließen nicht - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder

    Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder: Bei meinem Variant 3B V6 syncro Benziner öffnen sich die Fahrer-, Beifahrertür und die hintere links sofort nach dem Schießen wieder. Die hintere...
  2. [B5] Türen schließen nicht mehr richtig

    [B5] Türen schließen nicht mehr richtig: Hallo Audi Gemeinde, seit einiger Zeit nerven mich die Türen bei meinem A4, man muss die Türen beim schließen richtig "zuhaun". Als ich ihn...
  3. Türen schließen nicht bei Frost

    Türen schließen nicht bei Frost: Hallo, bei meinem Passat mit Zentralverriegelung schließen die Türen bei Frost nicht. Das Schloss schnappt einfach nicht ein. Man muss also lange...