Türen ohne Griffe

Diskutiere Türen ohne Griffe im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; nun ja... jetzt gehe mal bitte nicht nur von einem 'schweren' Unfall aus. (Die Definition von 'schwerer' Unfall, lassen wir jetzt mal außen...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    nun ja...
    jetzt gehe mal bitte nicht nur von einem 'schweren' Unfall aus.
    (Die Definition von 'schwerer' Unfall, lassen wir jetzt mal außen vor...)
    Es kann auch der Fall eintreten, das gar kein Unfall passiert, und du trotzdem (ärtzliche) Hilfe brauchst. Es soll ja auch vor kommen das Menschen aus heiterem Himmel Ohnmächtig werden, oder ähnliches.

    Optik ist nicht alles. Sicherheit spielt für mich in der Hinsicht eine größere Rolle. [​IMG]



    @Smokemaster:
    Vorhin holte ich meine Freundin von ihrer Schwester ab. ich mußte dazu etwas Landstraße fahren. Und mir ging deine Auflistung der 'letzten' Sekunde durch den Kopf...für mich sehr ergreifend. danke für den guten Beitrag [​IMG]
     
  2. #22 fateman, 25.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich sagte ja auch schon, daß ich das optisch endgeil find, aber sonst halt net so....und ich wüsste auch nur, dass es in der regel so eingebaut wird, daß ein starker seilzugmotor anstatt des griffes an dem türöffnungsmechanismus zieht und die tür gute 30cm aufspringt...so machen es zumindest die jungs hier bei uns in der gegend und die tuner bei uns auch....
     
  3. #23 Smokemaster, 25.11.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus again,

    optisch sind gecleante Türen reine Geschmackssache, ich gebe zu, für jemanden der auf cleane Optik steht, sind sie sicherlich das höchste... Aber aus meiner Sicht stellen Sie für mich ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar, das mich unnötig das Leben kosten kann. Ich hatte vor zwei Jahren einen kleinen Verkehrsunfall mit meinem damaligem Golf 1 Cabrio. Mir nam eine Opel Corsa Fahrerin ( [​IMG] ich könnt Sie heut noch stiefeln [​IMG] ) die Vorfahrt und ich bin Ihr fast ungebremmst (gemessene Bremsspur bei Regennasser Fahrbahn 7,5 m) in die Seite gefahren. Danach ließ sich meine Fahrertür nur noch mit gewallt öffnen... ich mußte mich mit meinem kompletten Körpergewicht dagegenstämmen (ich wiege 90kg). Grund für die verzogene Tür war das der Kotflügel auf der Tür aufgeschlagen ist und sich dadurch die Tür verzogen hat. So da beim einser bekanntlich die Batterie vorne ist, war die auch im Arsch. d.H. die Tür hätte sich wahrscheinlich nicht entriegeln lassen, und das bei einem simplen Verkehrsunfall in der Stadt....




    @ derby@berlin

    ...als ich die letzte sekunde das erstemal gelesen hatte und dazu die Bilder und Filme der Polizei gesehen habe, hab ich erstmal weiche Knie bekommen. Die haben uns Nahaufnahmen von z.B. einem schweren Verkehrsunfall gezeigt wo ein Mercedes in ein Brückengeländergrauscht ist... der Motor lag ca 30m entfernt von Fahrzeug, das restliche Fahrzeug war in der Mitte geteilt....usw... eine nahaufnahme zeigte einen jungen Mädchenkörper blutübersrömt in Discoklamotten und mit abgedecktem kopf.... diese Bilder sprachen ohne Worte.....
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir das mit dem stiefeln mal genauer erklären [​IMG]

    ...aber das Video war bestimmt hart, mal sehen ob ich das auch mal zur gesicht bekomme.


    @all: Ich finde es super, daß wir alle hier eine Einstellung haben, in der die Sicherheit der Optik überwiegt. war auch schon in anderen Foren, da sah es ganz anders aus. Respekt! [​IMG]
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also ich werd mir trotzdem gecleante griffe einbauen

    das hoffentlich vpom tüv eingetragen bekommen

    und für die sicherheit bleibt ein griff dran, nur der ganz ganz tief unten an der tür, das sieht auch hammer aus, hab nur grad leider kein foto.

    is auch praktischer zum öffnen nach nem überschlag, wenn das auto aufm dach liegt [​IMG]

    so long zpeedy [​IMG]
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ist ja wohl purer sarkasmus [​IMG]
     
  7. #27 fateman, 02.01.2003
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bilder von solchen griffen gesehen, die dann ganz unten an der tür waren (bei einem 3er golf)
    mann, das sieht oberverkappt aus....
    da kommt dir als erstes ein pygmae als fahrer in den sinn....also ich find, dann kann man es auch gleich lassen.....aber ich sprech nur für mich....
     
  8. #28 NSAPaladin, 02.01.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das in der VW-Scene oder so an einen POLO gesehn fand das auch nciht so doll aber wers leiden außerdem sind die geschmäcker ja zum Glück verschieden , was ich aber cool finde ist wenn die türen clean sind und die türöffner in den spiegel drin sind das muß doch auch gut aussehen
     
  9. #29 Edition Timmy, 12.01.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Smooth (clean) finde ich voll goil....


    Mein Kumpel hat seinen G60 Corrado auch ge cleant und das ist optisch ne 1...

    wir haben das ganz leicht gelöst...

    wir haben unter dem spiegel einen Knopf der die Tür von aussen aufgehen lässt und der Tüv hat es abgenommen...

    Ich baue mir zurzeit auch nen GTI um wo ich zwa keinen knopf nehme aber ich lass hinten das schloss im kofferraum nur es wird verdeckt unter die leiste gelegt!!!

    habe ich schon oft gesehn und wird auch abgenommen normaler weiße!!!

    Es sollte ja reichen is ja auch ne tür+++
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wie funktioniert das mit dem 'knopf', könnte das nicht jeder den wagen öffnen, wenn er auf der strasse stteht?[SQL]
     
  11. #31 Edition Timmy, 13.01.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert genau wie eine Türklinke mit Schloss... Per ZV mit FB.
     
  12. #32 Polo6NGTI@Alex, 28.01.2003
    Polo6NGTI@Alex

    Polo6NGTI@Alex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vergesst alles! Ist nicht mehr erlaubt!

    Steht jetzt anscheinend schon schriftlich!!!

    Hatte ich auch mal und mußte dann wieder Griffe hin machen alls ich beim Tüv war!


    Sieht schon geiler aus ohne aber es gibt noch soviele Griffe wo auch geil aussehen!


    Fiat Barchetta
    Audi
    Porsche
    und so weiter....



    Finger weg von dem Scheiss!!!
    Wird nur Teuer.

    ciao
     
  13. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Aber beim 2 Türer die Beifahrerfahrerseite clean und auf Fahrerseite Türgriff da hat doch wohl keiner was gegen oder?
     
  14. #34 Polo6NGTI@Alex, 28.01.2003
    Polo6NGTI@Alex

    Polo6NGTI@Alex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Doch das darf man auch nicht!

    Ist leider so. Sieht aber auch nicht so gut aus.
     
  15. #35 Spooner, 21.04.2003
    Spooner

    Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    also ich habe mir einen G-40 zugelegt, der Vorbesitzer hat auch die Griffe gecleant und jetzt muss ich die Kacke noch eintragen lassen, wenn die Türen noch nicht clean gewesen wären, hätte ich auch die Audi 80 Griffe verbaut aber jetzt is es nunmal so ...

    Die Eintragung ist doch gar kein Problem !Man darf eben nicht zum TÜV um die Ecke fahren,

    denn die Firma SLS macht Sondereintragungen, speziell für gecleante-Türen

    http://www.sls-g-lader.de/

    Man muss nur den Weg nach Kassel auf sich nehmen [​IMG])

    ich werd in 2 Wochen dort hinfahren müssen, kann ja dann posten wies lief.

    Greetz Spooner
     
  16. #36 Smokemaster, 23.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Also ich halte nach wie vor nix von gecleanten Türen. Allerdings habe ich mit mal den Türgriff vom Barcetta angeschaut... Des ist ne richtig coole Variante...... und des hat fast noch keiner.... Könnte gut möglich sein das ihr das bei mir dann am Wörthersee 2004 nach ner komplett Lackierung und Karosseriebearbeitung bewundern könnt....
     
  17. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @smokemaster warst du schon mal aufm VW-Treffen das gibts auch schon häufig, und bis ich dieses jahr vom see wieder daheim bin, zeig ich dir mindestens 25 fotos von VWs die diese ekelhaftigen Fiat klapper schrott Türgriffe drin haben

    hab in singen 2001 mal ne türe bei nem 3er golf aufgemacht mit solchen griffen, da denn kleinen knopf reindrücken dann kommt die wacklige konstuktion einer türklinke raus und dann dran ziehen naja meine meinung sorry

    audi's sind immer noch am schönsten

    gruß benny
     
  18. #38 6N@Berlin, 23.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    mir gefallen die audis auch am besten!
    gefällt mir auch besser als cleane türen!
    aber jedem das seine! [​IMG]
     
  19. #39 Smokemaster, 25.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    @benny naatürlich war ich schon auf Treffen... zuletzt bei der Colt Comunity... [​IMG] na schmaarrn... war letztes Jahr am Wörthersee und auf 5 weiteren Treffen.... allerdings hab ich die Barcetta Griffe bisher nicht so oft gesehen.... getestet habe ich Si ja auch noch nicht... das kann ich ja mal ändern... sind die wirklich so wakelig?

    @6n@berlin Audi klinken... gut und schön..... gefallen mir auch sehr gut...... aber die hat halt inzwischen jeder zweite
     
  20. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also ich find die dinger nicht gut. weder optisch noch funktionell und dazunoch kannst die im zubehör nirgends kaufen also müstet du barchetta türen mit der flex bearbeiten!

    ich würde da gar nichts großartig mehr machen, es ist voll der dreck zum innen verkudeln, würde die orginalen türklinken drin lassen,und außen evtl die porsche teile dran machen aber mehr nicht mehr.

    audi ham echt schon viele, sieht halt auch am schönsten aus, das gabs aber vor ewigen jahren schon, und barchettas hab ich als als ich als ich mit schrauben angefangen hab in denn ersten vw scenen die ich gekauft hab schon gesehen also so neu ist das nciht mehr find ich

    must mal aufn treffen in norden hoch fahren da siehste ganz andere sachen [​IMG]
     
Thema: Türen ohne Griffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür ohne griff

    ,
  2. tür öffnen ohne griff

    ,
  3. türen ohne griffe

    ,
  4. autotür ohne griff öffnen,
  5. türen öffnen ohne griff,
  6. autotüren ohne griffe,
  7. wie kann man audi a6 1999 bj türe aufmachen,
  8. tür ohne griff,
  9. Türen ohne Griffe öffnen,
  10. autotür öffnen ohne griff,
  11. türöffnung ohne griffe,
  12. autotür ohne griffe,
  13. audi a4 auto bild ohne griffe,
  14. türen ohne griff,
  15. auto ohne türgriffe,
  16. Flügelschranktüren ohne Griff Tippmecabismus ,
  17. auto mit 5 türen aber hinten keine griffe,
  18. Golf 3 Variant gecleante Türen hinten wie öffnen,
  19. passat fangschloss hinten öffnen,
  20. neue autos türen hinten ohne griff,
  21. innentür ohne türgriff,
  22. tür aufmachen ohne griff,
  23. audi a4 baujahr 1999 türen zu schlüssel im zündschloss wie kann ich die tür öffnen,
  24. wie bekommt man eine tür ohne griff auf,
  25. golf türen ohne griffe
Die Seite wird geladen...

Türen ohne Griffe - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Q5 2008 Linke hintere Tür

    Q5 2008 Linke hintere Tür: Hallo nach dem öffnen mit der Zentralverriegelung kann ich die hintere Türe von außen nicht öffnen.Musste erst von innen die Verriegelung...
  5. Türen golf vento hinten ohne griffe

    Türen golf vento hinten ohne griffe: Hallo leute ich mochte meine hinteren Türen von meinem Vento los werden! Wie oben beschrieben sin sie ohne griffe müsten aber noch mal nach...