Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder

Diskutiere Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Bei meinem Variant 3B V6 syncro Benziner öffnen sich die Fahrer-, Beifahrertür und die hintere links sofort nach dem Schießen wieder. Die hintere...

  1. Justus

    Justus Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Variant 3B V6 syncro Benziner öffnen sich die Fahrer-, Beifahrertür und die hintere links sofort nach dem Schießen wieder. Die hintere rechts und die Heckklappe sind geschlossen. Die LED in Fahrertür blinkt. Aber das Auto ist nicht abzuschließen. Wie kann ich den Fehler finden und beseitigen, damit ich keine ungebetenen Besucher drin habe???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Justus

    Justus Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier habe ich selbst mit Hilfe eines netten VW-Mannes den Fehler selbst gefunden und beseitigt. Als erstes Fehlerspeicher zur Zentralverriegelung auslesen. Da findet man einige wichtige Vorinformationen über schlechte oder keine Kabelverbindungen oder defekte Antriebe. In meinem Fall habe ich in der Tür hinten links den Fehler in dem Gummibalg gefunden. Nach ausklipsen am Türholm kommen 2 Steckverbindungen zutage. Von den zehn Drähten war der Massedraht braun und 3 weitere Drähte komplett abgerissen. An 4 weiteren Drähten war die Isolation aufgerissen. Unvorstellbar, da diese Tür am seltesten geöffnet wird im Gegensatz zur Fahertür. Stecker ausklipsen und anschließend die völlig verdrehten Drähte entwirren, dann vorsichtig die unterbrochenen Drähte wieder zusammenlöten und isolieren mit Schrumpfschlauch oder elastischem Scotchband. Stecker wieder rein und Balg wieder anklipsen. Zentralverriegelung nach dreimaligem Öffnen und Schließen wieder OK!
     
Thema:

Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder

Die Seite wird geladen...

Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Klappert beim öffnen der türen.

    Zentralverriegelung Klappert beim öffnen der türen.: Hallo, Seit ein paar tagen habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Sobald ich eine oder mehre Türen öffne fängt die...
  2. Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür

    Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Bei meinem TT habe ich folgendes Problem: wenn ich die Tür öffne flackert die...
  3. Roadster Fenster beim Tür öffnen und Winter/Frost

    Roadster Fenster beim Tür öffnen und Winter/Frost: Hallo, weiss jemand was beim TT Roadster passiert, wenn die Seitenscheibe fest gefroren ist und man die Tür öffnen möchte..? Normalerweisen gehen...
  4. Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür

    Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür: Surrendes Geräusch beim Öffnen der Tür Hallo! Hab mal ne Frage, und zwar ist mir aufgefallen, wenn mein Golf IV ne Zeit lang (ein paar...