Türen lassen sich von Innen nicht öffnen

Diskutiere Türen lassen sich von Innen nicht öffnen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo was mir letztens auf gefallen ist ich habe mir vor längerer Zeit eine Funkfernbedienung ein gebaut und Gestern saß ich im Passat 3b und habe...

  1. #1 Micha75, 17.11.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo was mir letztens auf gefallen ist ich habe mir vor längerer Zeit eine Funkfernbedienung ein gebaut und Gestern saß ich im Passat 3b und habe Ihn mit der Fernbedienung verschlossen ob wohl ich drin war wollte Ihn dann von innen öffnen mit dem griff und siehe da ich bekomm die tür von innen nicht auf weiß einer warum??
     
  2. #2 fuchs_100, 17.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja weil es einen Unterschied macht, ob er von außen übers Türschloss (mit der Fernbedienung nichts anderes) oder innen über den Taster bzw. automatisch verriegelt wird. Beim Verriegeln von außen wird die Safesicherung aktiviert. Das ist bewusst so gemacht, damit niemand das Fahrzeug mittels Draht oder sonstigen Hilfsmitteln von innen öffnen kann. Da hilft dann nur richtig professionelles Aufbruchswerkzeug oder Scheibe einschlagen.

    Der Zustand kommt aber normal ja nie vor, da es für die Innenverriegelung eben den Taster an der Fahrertüre gibt.

    Wenn du genau darauf achtest, wirst du auch einen Unterschied am Klang der Verriegelung feststellen können, ob er jetzt von innen verriegelt wurde oder von außen.
     
  3. #3 Micha75, 17.11.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn nichts gegen machen das wenn ich mit der fernbedienung zuschliesse es auch von innen wieder aufbekomme??
     
  4. #4 fuchs_100, 18.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein und das wäre auch irgendwo quatsch. Bei der originalen FFB kann man die Safe-Sicherung temporär deaktivieren, aber bei nachgerüsteten Modellen ist mir nichts bekannt.
     
Thema: Türen lassen sich von Innen nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg tür geht von innen nicht auf

    ,
  2. vw passat 3c fahrertür öffnet nicht

    ,
  3. Audi a4 b8 3.2 Tür geht von innen nicht auf

    ,
  4. türen lassen sich von innen nicht öffnen vw passat,
  5. passat 3bg tür lässt dich nicht öffnen,
  6. volvo xc 60 türgriff innen defekt,
  7. verschlossene tür von innen öffnen passat,
  8. passat 3bg tür geht nicht auf mit fehrnbedinung,
  9. audi a5 hintere tür geht von innen nicht mehr auf,
  10. VW Passat von innen öffnen,
  11. vw passat tür geht von innen nicht auf,
  12. 3bg Tür geht von innen nicht auf,
  13. passat tür geht von innen nicht auf,
  14. audi von innen nicht zu öffnen,
  15. passat b8 tür öffnet nicht von innen,
  16. audi a2 fahrertür öffnet nicht,
  17. passat 2015 hintere türen von innen öffnen,
  18. audi a4 von innen öffnen,
  19. warum lässt sich Autotür nicht von innen öffnen,
  20. vw fox tür lässt sich nicht öffnen,
  21. vw fox fahrertür läßt sich von innen nicht öffnen,
  22. PASSAT 3bg öffnen von innen der beifahrertür,
  23. vw passat 2007 tür öffnet von innen nicht,
  24. passat 3bg tür läßt sich nicht mehr öffnen,
  25. passat 3bg beifahrertür öffnet nicht von innen
Die Seite wird geladen...

Türen lassen sich von Innen nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen

    Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen: Servus Leute :) Ich versuche es mal kurz zu halten. Ich habe meine Garage einige Monate vermietet, und da der letzte Mieter weg ist, möchte ich...