Türen lassen sich von Innen nicht öffnen

Diskutiere Türen lassen sich von Innen nicht öffnen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo was mir letztens auf gefallen ist ich habe mir vor längerer Zeit eine Funkfernbedienung ein gebaut und Gestern saß ich im Passat 3b und habe...

  1. #1 Micha75, 17.11.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo was mir letztens auf gefallen ist ich habe mir vor längerer Zeit eine Funkfernbedienung ein gebaut und Gestern saß ich im Passat 3b und habe Ihn mit der Fernbedienung verschlossen ob wohl ich drin war wollte Ihn dann von innen öffnen mit dem griff und siehe da ich bekomm die tür von innen nicht auf weiß einer warum??
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja weil es einen Unterschied macht, ob er von außen übers Türschloss (mit der Fernbedienung nichts anderes) oder innen über den Taster bzw. automatisch verriegelt wird. Beim Verriegeln von außen wird die Safesicherung aktiviert. Das ist bewusst so gemacht, damit niemand das Fahrzeug mittels Draht oder sonstigen Hilfsmitteln von innen öffnen kann. Da hilft dann nur richtig professionelles Aufbruchswerkzeug oder Scheibe einschlagen.

    Der Zustand kommt aber normal ja nie vor, da es für die Innenverriegelung eben den Taster an der Fahrertüre gibt.

    Wenn du genau darauf achtest, wirst du auch einen Unterschied am Klang der Verriegelung feststellen können, ob er jetzt von innen verriegelt wurde oder von außen.
     
  4. #3 Micha75, 17.11.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn nichts gegen machen das wenn ich mit der fernbedienung zuschliesse es auch von innen wieder aufbekomme??
     
  5. #4 fuchs_100, 18.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein und das wäre auch irgendwo quatsch. Bei der originalen FFB kann man die Safe-Sicherung temporär deaktivieren, aber bei nachgerüsteten Modellen ist mir nichts bekannt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türen lassen sich von Innen nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3c fahrertür öffnet nicht

    ,
  2. passat 3bg tür geht von innen nicht auf

    ,
  3. türen lassen sich von innen nicht öffnen vw passat

    ,
  4. passat 3bg tür lässt dich nicht öffnen,
  5. audi a2 fahrertür öffnet nicht,
  6. passat 2015 hintere türen von innen öffnen,
  7. audi a4 von innen öffnen,
  8. warum lässt sich Autotür nicht von innen öffnen,
  9. vw fox tür lässt sich nicht öffnen,
  10. vw fox fahrertür läßt sich von innen nicht öffnen,
  11. PASSAT 3bg öffnen von innen der beifahrertür,
  12. vw passat 2007 tür öffnet von innen nicht,
  13. passat 3bg tür läßt sich nicht mehr öffnen,
  14. passat 3bg beifahrertür öffnet nicht von innen,
  15. polo fahrertür öffnet nicht von innen SAFE,
  16. vw forum passat zugseil tür von innen,
  17. passat verschlossen von innen öffnen,
  18. vw passat türen öffnen von innen 3c,
  19. vw passat türen öffnen von innen,
  20. passat b8 türen hinten von innen öffnen,
  21. türe auto lässt sich von innen nicht öffnen,
  22. audi a2 von innen nivht aufmachrn konnen,
  23. vw fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen,
  24. türgriffenbetätigung vw passat innen,
  25. golf 5 läßt sich verschloßen nicht von innen öffnen
Die Seite wird geladen...

Türen lassen sich von Innen nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. tür hinten links

    tür hinten links: bei meinem a4 b8 limousine 2008 geht aufeinmal die tür hinten links nicht mehr von aussen auf, da auch die kindersicherung drinne war, geht die...
  2. Türen kompatibel Limo-Avant?

    Türen kompatibel Limo-Avant?: Schalom Community! Obwohl ich bereits viele Jahre "alte" Audis fahre, stellte sich mir zum Glück bisher nicht das Problem, Türen wg. beinahe...
  3. Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder

    Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder: Bei meinem Variant 3B V6 syncro Benziner öffnen sich die Fahrer-, Beifahrertür und die hintere links sofort nach dem Schießen wieder. Die hintere...
  4. Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen

    Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen: Servus Leute :) Ich versuche es mal kurz zu halten. Ich habe meine Garage einige Monate vermietet, und da der letzte Mieter weg ist, möchte ich...