Türbeleuchtung flackert und MFA teilweise unleserlich

Diskutiere Türbeleuchtung flackert und MFA teilweise unleserlich im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe lange gewartet, aber ich muss das Problem endlich mal los werden, und hoffe auf eine Lösung. - Erstens, bei meiner...

  1. #1 Joker666, 13.08.2014
    Joker666

    Joker666 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe lange gewartet, aber ich muss das Problem endlich mal los werden, und hoffe auf eine Lösung.

    - Erstens, bei meiner Beifahrertür flackern alle Lichter gleichzeitig, wie Spiegelverstellung und Fensterheber, also die gesamte Tür. Egal ob ich stehe oder fahre.
    Wenn ich am Schlauch, von der Tür zur Karosserie wackel, ändert sich nichts, ich hatte erst die Vermutung das dort eine Bruchstelle ist. Wie kann ich das testen oder fest stellen, woran das liegt.
    - Und zweitens, bei heißen Sommertagen,laut MFA ca. 25°C aufwärts, ist meine MFA durchzogen mit Linien und teilweise gedimmt, ich vermute ein Wärmeproblem, aber wo, ist so etwas bekannt, oder vielleicht lösbar?

    Ich danke euch schon im vor raus für Hilfe

    Euer

    Joker
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Flackert alles gleichzeitig? Nur die Türe oder sind andere Komponenten auch betroffen?

    Zum zweiten Problem: Kombiinstrument erneuern.
     
  3. #3 Joker666, 14.08.2014
    Joker666

    Joker666 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Beitrag kurz editiert, aber ja alles gleichzeitig, und nur die Fahrertür.

    Zum Kombiinstrument, sprichst Du aus Erfahrung, oder ist das eine Vermutung, und was kostet so etwas ca.?
     
  4. #4 fuchs_100, 15.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Probleme mit den Displays sind bei vielen Fahrzeugen zu finden - auch Konzernübergreifend. Das Kombiinstrument ist eine eigenständige Einheit, also nur das steuert das Display. Tauscht du diese gesamte (und auch kleinste) Einheit aus, ist das Problem natürlich behoben. Stellt sich die Frage, ob es dir das wert ist. Mag sein, dass es der eine oder andere auch direkt am Kombiinstrument reparieren kann, aber oftmals sind diese angeblichen Reparaturbetriebe nicht so gut wie sie es angeben und dein Fahrzeug wird dann auch erst mal einige Tage dadurch stillgelegt. Ich persönlich empfehle daher den Austausch des gesamten KI, wie es der Autombilhersteller auch nur vornehmen würde. Dann hast du vor allem auch erst mal Gewährleistung drauf!

    Bei der Beleuchtung der Türe wird es schwieriger. Der Arbeitsstrom kommt vom Türsteuergerät der jeweiligen Türe. Kann sowohl sein, dass das Signal hier fehlerhaft ankommt oder aber dass das Türsteuergerät schadhaft ist. Ich würde jetzt eher fast zu letzterem tendieren. Mich würde mal ein kurzes Video von dem Flackern interessieren.
     
Thema: Türbeleuchtung flackert und MFA teilweise unleserlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TÜRBELEUCHTUNG FLACKERT

    ,
  2. türbeleutung flackert

Die Seite wird geladen...

Türbeleuchtung flackert und MFA teilweise unleserlich - Ähnliche Themen

  1. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  2. Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung

    Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung: HalloIch hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe möchte die aktiven Rückstrahler und die Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Die Türgriffbeleuchtung...
  3. Funkfernbedienung,Fensterheber, Türbeleuchtung geht nicht

    Funkfernbedienung,Fensterheber, Türbeleuchtung geht nicht: Hallo, an meinem Passat Variant, Baujahr12.2000, geht die Fernbedienung nicht immer.Batterien habe ich bei VAG in beiden Schlüsseln wechseln...