Tür rastet nicht mehr ein .. Golf 3

Diskutiere Tür rastet nicht mehr ein .. Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Tür rastet nicht mehr ein .. Golf 3 Hi @all ... Scheiß Wetter draußen ... Wenn ich morgens zu meinem Auto komme und es mit FFB aufmache,...

  1. #1 import_Dieselwiesel, 07.01.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Tür rastet nicht mehr ein .. Golf 3

    Hi @all ...

    Scheiß Wetter draußen ... Wenn ich morgens zu meinem Auto komme und es mit FFB aufmache, klappt das ohne Probleme ... die Tür geht dann auch ganz normal auf, nur leider nicht mehr zu .. Sie versucht, einzurasten, tut es aber nicht ... Mir kommt es so vor, als fehle da ne Feder oder sowas ... Kann es schlecht erklären ... wenn das Auto so nach zehn min etwas warm geworden ist, und ich dann die türe zu machen möchte, funzt es ganz normal ...

    Kann da irgendwas durch die Kälte einfrieren?? Wer hat da Ahnung von und was kann ich tun, ohne zum freundlichen zu fahren und es da machen zu lassen ... Danke schonmal ...

    Carsten
     
  2. #2 Micha1980, 07.01.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ich vermute mal was.
    Hast doch den Schließer in der Tür, der den Bolzen am Wagen festhält. Wenn der Schließer sich festhält, dreht er sich. Und beim drehen rastet er ein. Dieses kleine Teil, was den einrasten läßt, könnte durch die Kälte und dem Fett dran nicht mehr so freigängig sein. Ist schwergängig. Deshalb hält die Tür dann nicht.

    Ich weiß, ist blöde formuliert, aber das ist bei mir das Problem gewesen.
    Ich hab dünnflüssiges Öl (Nähmaschienenöl) da überall rangeschmiert und bis jetzt geht´s erstmal. War aber seit dem auch nicht mehr unter -7°C.
     
  3. #3 import_Dieselwiesel, 07.01.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke Micha ... Du meinst also den schließmechanismuss ölen, den ich von der seite der Tür sehen und bewegeben kann!!??? Dazu muss ich also nix ausbauen oder so??

    carsten
     
  4. #4 Micha1980, 07.01.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ich hab erstmal den Dreck rausgepult so gut es ging und dann richtig eingeölt, daß das Öl nur so lief. Hauptsache das kommt da überall hin. Dabei alle beweglichen Teile paar mal bewegen. Vielleicht hilft´s.

    Bei mir sind´s draußen -11°C, die Beifahrertür ist schon wieder eingefrohren (der schließen/öffnen -mechanismuß sitzt bei der Kälte fest.). Die Fahrertür, wo ich das gemacht hab, geht. Fragt sich nur wie lange noch...
     
  5. #5 import_Dieselwiesel, 10.01.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @Micha ... ich hab alle Schlösser mit Caramba eingeölt ... bis jetzt keine Probleme mehr trotz -10 ... Danke dir ... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Carsten
     
Thema: Tür rastet nicht mehr ein .. Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tür rastet nicht

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20937-tuer-rastet-mehr-golf-3-a.html

    ,
  3. autotür rastet nicht ein

    ,
  4. golf tür rastet nicht ein,
  5. GOLF 4 tür rastet nicht ein,
  6. golf 4 tür rastet nicht,
  7. auto tür schnappt nicht ein hyundai,
  8. autotür schnappt nicht ein kälte,
  9. VW golf 4 Autotur geht nicht zu,
  10. autotuer rastet nicht ganz ein,
  11. audi 80 b3 tür rastet nicht mehr ein,
  12. hyundai türe rastet nicht mehr ein,
  13. türschloß golf 1 cabrio rastet nicht,
  14. passat b5 tür Rastet nicht ein,
  15. mazda 3 tür rastetbn nicht mehr,
  16. türschloss rastet nicht mehr ein,
  17. fahrertür golf 3 rastet nicht ein bei kälte,
  18. golf 3 tür rastet nicht ein,
  19. auto türschloss rastet nicht richtig ein,
  20. türschloss rastet nicht ein passat 3b,
  21. türschloss golf IV rastet nicht ein,
  22. golf 3 tür schnappt nicht ein,
  23. türen beim vw bei kälte nicht zu schliessen,
  24. vw polo tür entsperrt sich nicht mehr,
  25. schließmechanismus golf 4 bei kälte
Die Seite wird geladen...

Tür rastet nicht mehr ein .. Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Q5 2008 Linke hintere Tür

    Q5 2008 Linke hintere Tür: Hallo nach dem öffnen mit der Zentralverriegelung kann ich die hintere Türe von außen nicht öffnen.Musste erst von innen die Verriegelung...
  5. tür hinten links

    tür hinten links: bei meinem a4 b8 limousine 2008 geht aufeinmal die tür hinten links nicht mehr von aussen auf, da auch die kindersicherung drinne war, geht die...