Tür lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Tür lässt sich nicht mehr öffnen im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab auch mal wieder ne Frage [img] Bei unserem Golf II, 1989, 4-Türer lässt sich die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen. Ich...

  1. #1 golf 3 gti edition, 19.03.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal wieder ne Frage [​IMG]

    Bei unserem Golf II, 1989, 4-Türer lässt sich die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen. Ich denke dass da irgendwas abgebrochen ist, weil der Öffnungshebel im Türgriff sich ohne Widerstand bewegen lässt. Jetzt das Problem: Wie krieg ich die Türverkleidung runter? Bei offener Tür wärs kein Problem, aber bei geschlossener Tür?

    *help*

    mfg
    [​IMG]
     
  2. #2 Rocks82, 19.03.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal das Problem.
    Ich hatte aber glück, nach unzähligen türpin hoch, türpin runter ging die Tür irgendwann wieder auf.
    Das mit der Verkleidung ist wirklich schlecht, da kann man nix machen.
    Wieso geht die tür nicht von aussen auf?
    Evtl. mal die griffe abmachen und versuchen ob du hinter die verkleidung kommst.
     
  3. #3 golf 3 gti edition, 20.03.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Habs mittlerweile geschafft, die Verkleidung ohne was kaputtzumachen abzubauen, aber jetzt hab ich festgestellt, dass das Schloß ansich kaputt ist, innen der kl. Hebel der entriegelt abgebrochen. Da lässt sich wohl nix mehr machen, bei geschlossener Tür kommt man net ans Schloß und ohne ans Schloß zu kommen geht die Tür net auf [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Werd wohl mal zum freundlichen schauen...

    mfg
     
  4. #4 Magic82, 20.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast es denn geschafft sie abzumachen?
     
  5. #5 aGolffahrer, 21.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    du kommst direkt ans SChloß von innen dran....
    dann sollte es doch möglich sein die Tür zu entriegeln...
    auch wenn der Hebel an dem der entriegelungszug ansetzt abgebrochen ist...so kannste den doch sicher mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem zu bewegen....

    [​IMG]
     
  6. #6 golf 3 gti edition, 22.03.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Mit sehr viel Geduld, einer Kombizange und einem großen Schraubendreher. Fast zerstörungsfrei...


    Also hab jetzt alles probiert und bin mit dem Arm fast nimmer aus der Tür rausgekommen [​IMG] aber es geht net. [​IMG]

    Fahr wohl besser zum Freundlichen, ich muss es ja net zahlen, is ja der "Mama-Golf" [​IMG]
     
  7. #7 Magic82, 22.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, man weiß ja nie was kommt.
     
  8. #8 golf 3 gti edition, 24.03.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt beim freundlichen, hab dem Meister das Problem geschildert, und der gleich nen Schraubenzieher gepackt und wär mit raus... War aber mit meinem Auto da... Also hat er mir folgenden Tipp gegeben: Die Dichtung rausziehen und dann käme ich mit nem langen Schraubenzieher an das Schloß und könnts aufmachen. Werd ich näxte Woche mal probieren. Poste dann obs gegangen ist.

    so long
    [​IMG]
     
Thema: Tür lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/6216-tuer-laesst-mehr-oeffnen.html

    ,
  2. vw polo tür geht nicht auf

    ,
  3. passat 35i tür geht nicht auf

    ,
  4. autotür lässt sich nicht öffnen,
  5. golf 3 fahrertür lässt sich nicht öffnen,
  6. audi a4 türgriff eingefroren,
  7. vw passat tür geht von aussen nicht auf,
  8. 35i tür geht nicht auf,
  9. auto fox tür geht nicht mehr,
  10. vw polo tür öffnen,
  11. golf 2 tür geht nicht auf,
  12. sharan tür geht nicht auf was ist das,
  13. golf 3 tür lässt sich nicht mehr öffnen,
  14. passat 35i türschloss geht schwer,
  15. golf 2 hintere tür klemmt,
  16. audi b4 lässt sich nicht aufschließen,
  17. auto türgriff läßt sich nicht mehr öffnen,
  18. vw passat 35i tür geht nicht auf,
  19. vw polo tür klemmt,
  20. autotür lässt sich nicht mehr öffnen,
  21. Sharan Türe eingefrohren,
  22. autotür beifahrerseite lasst sich bei frost nicht mehr von außen öffnen,
  23. autotür lässt sich von außen nicht öffnen,
  24. meine autotür fahrertür am passat 3b kann man nicht mehr bewegen ,
  25. audi a6 fahrertür lässt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Tür lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...
  2. Passat 3b1997 Tür h. r. lässt sich weder elektrisch noch mechnanisch öffnen?

    Passat 3b1997 Tür h. r. lässt sich weder elektrisch noch mechnanisch öffnen?: Was kann ich unternehmen, ohne die Türverkleidung zu beschädigen? :blink:Zwischenzeitlich habe ich beschädigte:unsure: Isolierungen der Kabel...
  3. hintere Türe bei VW Golf 3 lässt sich nicht öffnen

    hintere Türe bei VW Golf 3 lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei meinem Golf 3 lässt sich die rechte Hintertür nicht öffnen. Erst wenn ich den Stift an der Türe nach...
  4. VW Golf 4 hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen

    VW Golf 4 hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen: Habe folgendes Problem: Bei mir lässt sich die hintere Türe links (VW Golf 4) nicht mehr öffnen. Hab schon die innere Türverkleidung abgenommen...