TT Zündspulen

Diskutiere TT Zündspulen im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hy Leute, habe in einem Beitreg von euch gelesen, das beim Kauf eines TT´s darauf zu achten ist, das die Zündspulen gegen das neue Model ersetzt...

  1. #1 TTlomat, 08.01.2005
    TTlomat

    TTlomat Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,

    habe in einem Beitreg von euch gelesen, das beim Kauf eines TT´s darauf zu achten ist, das die Zündspulen gegen das neue Model ersetzt worden ist.

    Was hat es damit auf sich. [​IMG]

    Ich selber fahre ein 99er 1,8T Coupe 180PS.
    Woran kann ich erkennen, ob die Zündspule schon auf neuestem Stand ist, und was kann passieren wenn nicht.
    Wird die Zündspule von Audi kostenfrei ersetzt, wenn nicht was kostetet das etwa.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 08.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    es gab eine zeitlang in allen modellen mit stabzündspulen, verbrennungsaussetzer, d.h. die motoren liefen z.T. sporadisch nur auf z.b. 3 zylindern, im laufe der zeit dann meist nur noch auf 3 zylindern... daraufhin wurden die defekten zündspulen gegen neue ausgetauscht. als daraufhin vw/audi merkte, dass die kunden z.t. schon nach einer woche wieder mit einer defekten zündspule (diesmal eine andere) kamen, gin man dazu über (zumindest bei gewissen modellen) dann alle zu tauschen. dies ging meines wissens auf kulanz, oder es gab zumindest kostenbeteiligung. da dein auto schon aus der kulanzzeit raus ist, und du auch vermutlich keine probleme hast, ist bei dir kein handlungsbedarf. kostenpunkt lag, (glaub ich!) damals bei ca 80€ pro stück.....
     
  3. Gorky

    Gorky Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also wo bei mir die zündspulen kaputt lief die reperatur noch auf Garantie. Wie es in deinem fall weiß ich nicht.
    Wenn sie kaputt war, war es bei uns so, das er nicht wirklich anspringt manchmal ja manchmal nein. Und erkennen kann man es glaube ich nicht ob sie kaputt sind oder nicht.
     
Thema: TT Zündspulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte zündspule erkennen

    ,
  2. Audi tt 8n zündspule

    ,
  3. audi tt zündspule

    ,
  4. audi tt 8n zündspule wechseln,
  5. http://www.pkw-forum.de/11285-tt-zuendspulen.html,
  6. tt zundspulen wechseln,
  7. zündspule audi tt defekt,
  8. audi tt zündspule kosten,
  9. zündspulen audi tt,
  10. audi tt 8n zündspule defekt,
  11. Zündspule defekt Audi tt ,
  12. audi tt zuendspule defekt,
  13. zündspule audi tt 8n,
  14. geschraubte zündspulen gegen gesteckte tauschen,
  15. audi tt zündspule ausbauen,
  16. tt 8n zündspule defekt,
  17. welche zündspulen audi tt 8n,
  18. audi tt 8n welche zündspule,
  19. zundspule audi tt reparieren,
  20. audi tt 8j was passiert durch defekte zündspulen,
  21. zündspule wechseln audi tt 8j,
  22. audi tt 8n zündspulen probleme,
  23. audi tt 8j zuendspulen defekt,
  24. zündspule audi tt tauschen dauer,
  25. audi tt roadster 8n kombiinstrument defekte erkennen
Die Seite wird geladen...

TT Zündspulen - Ähnliche Themen

  1. Zündspule

    Zündspule: Hab eine Frage zu den zünspulen? Bei meinem Polo sind die 04C905110H verbaut! Passen da auch evt andere wie zb mit 04e905110K, 04e905110M...
  2. Audi A4 8E 07/2001 1,6ltr. 0588 745 Zündspule wechseln wie???

    Audi A4 8E 07/2001 1,6ltr. 0588 745 Zündspule wechseln wie???: Hallo habe meinen Audi mal kurz richtig getreten seitdem läuft der wie auf zwei Zylinder. Im Leerlauf läuft er aber holperig. Beim Fahren ziet der...
  3. 35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,

    35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,: Mein Passat 35i 75PS Erstzulassung 94 geht während der fahrt aus und erst nach 6-8 oder mehr versuche den Wagen zu starten geht er wieder an. Der...
  4. Einbau von Zündspule

    Einbau von Zündspule: Hallo an Alle. Ich möchte bei meinem Audi A4 B5 1997 193ps limousine ein neues Zündspulen Modul einbauen.Weiss aber nicht wo ich das alte im...