TT rostanfällig?

Diskutiere TT rostanfällig? im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Tag, ich könnte einen gebrauchten TT kriegen wollte aber vorher schonmal fragen ob ich irgendwo auf Rost achten müsste und ggf. gleich...

  1. #1 Unregistriert, 21.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tag,

    ich könnte einen gebrauchten TT kriegen wollte aber vorher schonmal fragen ob ich irgendwo auf Rost achten müsste und ggf. gleich Rostvorsorge treffen muss wenn ich ihn wirklich kaufe?
     
  2. #2 fuchs_100, 21.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die sind im Prinzip nicht mehr rostanfällig wie andere Audis auch und Audi ist da eigentlich eher unproblematisch, also bei weitem nicht so schlimm wie beispielsweise Mercedes.
     
  3. #3 Unregistriert, 21.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also brauch ich nicht unbedingt so ein Unterbodenwachs um dort gewisse metallische Teile zu schützen?
     
  4. #4 fuchs_100, 21.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schaden tut es nicht, aber wenn dann nur punktuell anwenden (mach ich auch). Reicht im Prinzip vorm Winter und da vorallem Leitungen und Schrauben etc. Jedoch rein mit Hohlraumwachs und nicht mit Unterbodenschutz!

    Wichtig ist vorallem, wenn du ihn im Winter fahren willst, dass er gerade im Winter bei Salz regelmäßig (mindestens 1x in der Woche) vor dem Abstellen mit Wasser abgespritzt wird, damit der ganze Salznebel verdünnt wird und teilweise abgewaschen wird.

    Dann sollte es auch keine Probleme geben. Aber von der Haltbarkeit her sind die Fahrzeuge eigentlich allgemein kein Problem. Das ganze Problem bei uns ist eigentlich das enorm viele Salz im Winter, weil ja jeder gleich beim geringsten Schnee sich in die Hosen macht. Gäbe es das Salz im Winter überhaupt nicht, würden die Fahrzeuge wesentlich länger halten, also locker 4 Jahre länger, wenn nicht sogar mehr.
     
  5. #5 Unregistriert, 08.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das stichwort beim 8j ist alu spaceframe ;-) zum großteil zumindestens...
     
Thema: TT rostanfällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt rost

    ,
  2. rost Audi tt

    ,
  3. audi tt rostprobleme

    ,
  4. audi tt 8n rost,
  5. rost am audi tt,
  6. tt rost,
  7. audi tt roadster rost,
  8. rost audi tt 8j,
  9. audi tt rost garantie,
  10. tt 8n rost,
  11. roststellen audi tt,
  12. rost audi tt 8n,
  13. rostprobleme audi tt,
  14. rost beim audi tt,
  15. audi tt und rost,
  16. audi tt 8n unterbodenschutz,
  17. rost bei audi tt,
  18. Audi tt rostet,
  19. audi tt 8n unterboden,
  20. audi tt probleme mit rost,
  21. rost tt,
  22. rost am audi tt 8j,
  23. unterbodenschutz audi tt 8n,
  24. audi tt 8j rost,
  25. audi tt korrosion