TT Roadster Kauf

Diskutiere TT Roadster Kauf im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo! Ich will mir den TT Roadster ab Baujahr 2000 zulegen. Motoriesierung entweder 150PS oder 179PS. Auf was muss ich acvhten, wenn ich mir das...

  1. #1 morffeus, 09.10.2004
    morffeus

    morffeus Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will mir den TT Roadster ab Baujahr 2000 zulegen. Motoriesierung entweder 150PS oder 179PS. Auf was muss ich acvhten, wenn ich mir das Teil beim Verkäufer anschaue. Denn die kann man ja nach Privatverkauf nicht belangen.

    Viele Grüße und schon mal Danke für eure Tips!

    Andreas
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ehrlichgesagt fallen mir keine besonderen schwachstellen beim tt auf anhieb ein. achte auf ein runden motorlauf und schau dir insbesondere den verkäufer an! vielen kann man ja schon anshehen, wie sie ihr fahrzeug gefahren sind [​IMG]
    motorentechnisch würde ich dir 180ps version empfehlen, macht doch n bissi mehr spass.
     
  3. #3 Jan @ VW Society SH, 10.10.2004
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    da Du das Modell 2000 haben willst, brauchst Du schonmal nicht auf Heckspoiler und ESP achten, da ab 2000 eh alles dran und drin ist. Gucken mußt Du, ob (falls der Wagen schon an die 100.000 km geht) der Zahnriemen neu ist, denn der reißt bei vielen TTs schon ab 100.000 km. Dann unbedingt gucken, ob er die Luftmengenmesser (LMM) Rückrufaktion schon bekommen hat, die ist allerdings auf 100 % Kulanz und sollte nichts kosten. Dann elektronisches Verdeck checken. Und gucken, ob er schon die neuen Zündspulen bekommen hat, ist bei Modell 2000 gerade der Schnittpunkt, die neueren 2000er haben die schon ab Werk, bei den älteren müssen die noch getauscht bekommen. Dann natürlich gucken, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, denn Turbomotoren sind sehr anfällig bei unsachgemässem Umgang, sprich falls er immer schon kalt getreten wurde, brauchst du bald nen neuen Turbo. [​IMG]

    Dann auch ne TT Krankheit, knartschende Sitze, unbedingt bei Probefahrt in den Kurven drauf achten, ist aber auch nur bei manchen TTs, dann ganz wichtig beim Roadster Türdichtungen prüfen, können da auch gern mal ausgeleihert oder beschädigt sein. [​IMG]

    Außerdem fragen, ob der Kühlmittelsensor schon mal rumgemuckt hat, der wird sich nämlich auch öfter melden, daß angeblich kein Kühlwasser drin ist, hilft meist nur neuer Sensor oder alten Sensor entkalken.

    Und zum Schluß noch auf das Kombi-instrument achten, auf die Punkte
    - Tankanzeige korrekt ?
    - Temperaturanzegie korrekt ?
    - Flackern der Digitalanzeigen ?

    Falls das alles gemacht wurde oder funktioniert, dann hast Du nen guten TT entdeckt [​IMG]
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 10.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    joah... n paar dinge waren da ja noch [​IMG]


    ach und achte mal auf windgeräusche von den türdichtungen ab tempo 180 (natürlich nur wenn möglich)... dann benötigt der wagen nämlich neue (verbesserte) dichtungen...
     
  5. #5 scubafat, 19.10.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
Thema: TT Roadster Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt roadster bj 2000

    ,
  2. audi tt roadster baujahr 2000

    ,
  3. audi tt roadster bj 2000 test

    ,
  4. audi tt roadster bj. 2000,
  5. worauf achten beim audi tt cabrio bj 2000,
  6. audi tt bj.2004 mit 150 ps,
  7. audi tt roadster verkauf forum,
  8. audi tt cabrio bj 2000,
  9. audi tt cabrio bj.2000 ,
  10. http:www.pkw-forum.de9836-tt-roadster-kauf.html,
  11. welchen roadster bj. 2000,
  12. was meint ihr kann man sich ein audi tt bj 2004 kaufen,
  13. audi tt baujahr 2004,
  14. audi tt 150 ps kaufberatung,
  15. audi tt cabrio 179 ps baujahr 2000,
  16. welche batterien für fernbedienung audi tt roadster bj 2000,
  17. kaufberatung audi tt bj.2000 cabrio,
  18. audi tt baujahr 2000 cabriolet erfahrungsberichte kaufen oder nicht,
  19. audi tt baujahr 2004 neupreis ,
  20. steuerriemen wechseln audi tt 150ps,
  21. audi tt cabrio baujahr 2004,
  22. zahnriemenwechsel audi tt bj. 2000,
  23. audi tt bj 2000 zahnriemenwechsel zeitpunkt,
  24. motor audi tt baujahr 2004,
  25. audi tt bj2000 zahnriemen
Die Seite wird geladen...

TT Roadster Kauf - Ähnliche Themen

  1. TT Roadster 8N, elektrisches Verdeck

    TT Roadster 8N, elektrisches Verdeck: Hallo Forumianer, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem TT Roadster 8N. Ist es sinnvoll einen TT mit elektrischen Verdeck zu suchen, gibt...
  2. 16 Zoll VW Passat 3BG Road America Felgen mit guter Bereifung

    16 Zoll VW Passat 3BG Road America Felgen mit guter Bereifung: Aufgrund einer Fahrzeugneuanschaffung biete ich einen Satz Original VW Passat 3BG Road America Felgen inkl. VW Nabendeckel mit Continental Reifen...
  3. Off-Road-Bereifung Touareg 7L ???

    Off-Road-Bereifung Touareg 7L ???: Hallo. Wer hat schonmal auf seinem Touareg 7L richtige Off-Road-Bereifung gefahren? Ich würde gerne hohe und breite Räder montieren. Sie sollen...
  4. Kauf Audi Roadster

    Kauf Audi Roadster: Hallo! Ich bin an einem TT Roadster intressiert. Ich hab schon mal bei mobile etc geschaut und da ist mir aufgefallen, das sehr viele mit...