TT(Alu)-Tankdeckel auf nem A3 ?

Diskutiere TT(Alu)-Tankdeckel auf nem A3 ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Und noch eine Tuning/Technik-Frage ! Dass das geht, weiss ich. Ich würde allerdings gerne mal wissen, wie hoch der Aufwand ist, den man für die...

  1. phipsy

    phipsy Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine Tuning/Technik-Frage !
    Dass das geht, weiss ich. Ich würde allerdings gerne mal wissen, wie hoch der Aufwand ist, den man für die Umrüstung betreiben muss ! (Ich stelle mir z.B. die Fernentriegelung kompliziert vor.... oder ist die elektrisch ?)
    Wie sieht´s da aus bezüglich einer Eintragung in die Papiere ? Kann das gehen oder sollte ich die Finger davon lassen ?
    thanks
    mfg Philipp [Phipsy] Wiesner
     
  2. #2 frankenbu, 09.06.2001
    frankenbu

    frankenbu Gast

    TT-Tankdeckel

    Alles kein Problem so nen Tankdeckel einzubauen. Du mußt Dir nur ein Aufnahmeblech für diesen anfertigen. dann den alten Tankdeckel rausmachen und das Blech Aussenrum raustrennen. dann dein Halteblech für den TT Deckeleinpassen und festschweissen ( Natürlich erst Tank entleeren und Spülen wegen der Gase dann mit Wasser befüllen). Nun nur noch Verzinnen und Glätten. Dann mit dem Auto ab zum Lacker, der dann das komplette Seitenteil vorarbeitet und Lackiert. Nach dieser Aktion bist du ca. 2 Jahre gealtert und mit den Nerven am Boden, ganz zu Schweigen von dem Geld das du dann los bist (ca 1500DM). Also wirklich nur eine Aktion für Schrauberprofis! Such Dir lieber einen Tanfdeckel, der instatt des jetzigen an die Originalbefestigung passt und so eine ähnlich Optik hat. Eintragen mußt Du so etwas aber nicht.

    Grüsse Stephan
     
  3. phipsy

    phipsy Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, okay. Lassen wir das.
    Dabei sind noch nicht mal die Probleme gelöst wie "Wie bekomm´ich das Wasser restlos aus dem Tank ?" und "Wie behalte ich trotz allem meine Garantie gegen Durchrostung ?"
    Trotzdem Danke für deine Aufklärung !
    mfg Philipp Wiesner
     
Thema: TT(Alu)-Tankdeckel auf nem A3 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankdeckel A3

    ,
  2. a3 8p tankdeckel

    ,
  3. a3 tankdeckel

    ,
  4. audi a3 tankdeckel,
  5. TT Tankdeckel s3 8l,
  6. audi a3 8l tt tankdeckel,
  7. tankdeckel audi a3 sportback,
  8. audi tt tankdeckel auf vw golf 4,
  9. tankdeckel audi a3 8p,
  10. audi a3 8p tankdeckel,
  11. tuning tankdeckel a3,
  12. audi a3 tank alu,
  13. neuer tankdeckel a3,
  14. andere tankdeckel a3,
  15. audi a3 8p tankklappe ,
  16. a3 wo ist der tankdeckel ,
  17. a3 tt tankdeckel einbauen,
  18. tankteckel tt in a3,
  19. a3 8p alu tankdeckel,
  20. tt tankdeckel im a3 8l verschweissen kosten ?,
  21. chrom tankdeckel a3 8p,
  22. audi a3 tankdeckel wie bei den profis,
  23. alu tankdeckel tt,
  24. tankdeckel alu a3,
  25. tankdeckel am pkw
Die Seite wird geladen...

TT(Alu)-Tankdeckel auf nem A3 ? - Ähnliche Themen

  1. Polo 9N2 Tankdeckel Problem

    Polo 9N2 Tankdeckel Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Fahrzeug meiner Mutter. Immer wenn man per Funkfernbedienung das Fahrzeug abschließt öffnet sich der...