Trotz 98°C Wassertemp. kein Lüfteranlauf!

Diskutiere Trotz 98°C Wassertemp. kein Lüfteranlauf! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute! Bei mir laufen die Ventilatoren bei hoher Wassertemp nicht an, nun habe ich elektrisch schon geprüft, ob alles ok ist, passt...

  1. #1 catherbilla, 15.05.2006
    catherbilla

    catherbilla Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Bei mir laufen die Ventilatoren bei hoher Wassertemp nicht an, nun habe ich elektrisch schon geprüft, ob alles ok ist, passt alles.....wenn ich die Kontakte am Thermoschalter kurzschließ schaltet das Relais und die Lüfter laufen ( Stufe 1 oder Stufe 2 ) Habe dann das Thermoelement (Schalter) getauscht, hat aber auch nichts gebracht. Auf der Autobahn habe ich immer 91°C am Berg fast 100°C und kein Lüfter läuft obwohl die Schaltpunkte für Stufe 1 bei 92°C und die Stufe 2 bei 98-100°C liegen. Was könnte defekt sein? Mir kommt vor, dass der Bereich im Sensor ( Kühler unten ) sehr viel Kühler ist, könnte es am Thermostat liegen? (Heizung funktioniert)

    Bitte um Hilfe,
    mfg Gernot [​IMG]
     
  2. #2 marc111, 19.05.2006
    marc111

    marc111 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Das war bei mir auch so!! Aber es war der Thermoschalter !!!
    Erst liefen die 2 Lüfter dauerhalft, sobald ich die Zündung anschaltete.
    Danach gingen sie wie bei Dir überhaupt nicht mehr an!! Wiegesagt, Thermoschalter getauscht (bei ner Werkstatt für 40€) is das Teil, wenn man davor steht, links untem am Kühler. Danach gings dann wieder.

    Gruss Marc
     
  3. #3 Audiklaus, 22.07.2006
    Audiklaus

    Audiklaus Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem war ein kabelbruch beim dauerpluskabel das Problem!!! habe einen neues mit Sicherung direkt von der batterie zum Thermoschlater geleckt, danach hat der lüfter wieder funktioniert!!!!

    LG Audiklaus [​IMG]
     
Thema: Trotz 98°C Wassertemp. kein Lüfteranlauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerlüfter relais passat 3c

    ,
  2. passat 3c kühlerlüfter läuft nicht

    ,
  3. kühlerlüfterrelais audi

    ,
  4. passat 3c ventilator läuft nicht,
  5. passat 3c lüfter läuft nicht,
  6. audi a8 Klimalüfter Relais,
  7. passat 3c lüfter,
  8. da b5 lüfterrelais,
  9. vw passat 3c kühlerlüfter Relais ,
  10. audi a6 4b sicherung kühlerlüfter stufe 2,
  11. wo sitzt das lüfterrelais passat 3c ,
  12. lüfterrelaid audi b7,
  13. Trotz 98°C Wassertemp. kein Lüfteranlauf!: Hallo Leute! Bei mir laufen die Ventilatoren bei hoher Wassertemp nicht an nun habe ich elektrisch schon geprüft ob alles ok ist passt...,
  14. passat 3c kühlerlüfter sicherung,
  15. audi tt lüfter läuft nur uf stufe 2,
  16. audi a3 relais lüfter,
  17. wo steht ventilator lüfter sicherung von audi tt,
  18. passat 3c lüfter sicherung,
  19. audi tt lüfter relais wo,
  20. audi 100 a4 ventilatorrelais,
  21. a3 8p relais kühlerlüfter,
  22. passat 3b klimalüfter stufe 2,
  23. spannungsversorgungsrelais a3 8p lüfter,
  24. relais für erste und zweite stufe lüfter audi a6,
  25. audi tt lüfter relais
Die Seite wird geladen...

Trotz 98°C Wassertemp. kein Lüfteranlauf! - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  2. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  3. Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften

    Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften: Moin zusammen, Folgendes ich habe, dass Problem das ich einfach keinen Druck auf die Bremse bekomme. Ich habe den ABS Block neu und die ganzen...
  4. Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel

    Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 6N Mein Auto springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging die Drehzahl runter auf 0 und ich konnte kein...