trommelbremse lackieren

Diskutiere trommelbremse lackieren im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; .hi leute ich habe eine vw jetta gl und möchte hinten meine trommelbremsen ein wenig vom rost befreien bzw mit rotem sprühlack lackieren, genauso...

  1. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    .hi leute
    ich habe eine vw jetta gl und möchte hinten meine trommelbremsen ein wenig vom rost befreien bzw mit rotem sprühlack lackieren, genauso wie die "bremsatteln" vorne.

    könnt ihr mir da vl ein paar tipps geben wie ich das am besten mache bzw, was ich zu beachten habe? welche farbe etc?
     
  2. #2 Emperor, 24.10.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Den Rost einfach runterschmirgeln. Am bestne mit einer Drahtbürste und dann einfach ganz normal mit Bremssattellack. Farben gibt es da ja unterschiedliche.
     
  3. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ok, d.h. es gibt einen eigenen bremssattellack richtig?

    mein vorschlag wäre, dass ich die trommelbremsen hinten entweder schwarz oder silber mache und die bremssatteln vorne einfach schon rot. [​IMG]
     
  4. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einfach farbe von hammerit genommen(kennst du bestimmt aus der werbung).hält bislang super und ist nicht so teuer wie der bremssattellack von z.b.foliatec
    mfg
     
  5. #5 GolfIG60, 25.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    der vorteil beiesem hammerrite zeug das man einfach über den rost drüberstreichen kann. wohl bekomms...
     
  6. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ist es aber nicht doch ratsam den rost vorher runterzumachen?
     
  7. #7 GolfIG60, 26.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    nicht entrosten kann man bei einem gartenzaun akzeptieren, aber bei einer bremse würde ich das schon runterschleifen, am bestem eben mal sandstrahlen lassen. nur man braucht der weilen eben ein ersatzfahrzeug [​IMG]
     
  8. #8 Magic82, 26.10.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die dinger mit der flex geschliffen. dann noch etwas rostumwandler drauf und dann den lack.
     
  9. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gestern, die bremssatteln vorne rot lackiert.

    einfach ein set beim forstinger (autozubehörladen in österreich) und da ist eben eine farbe, ein härtungsmittel und bremssattelreinungsspray.

    in den nächsten tagen werde ich die hinteren auch noch lackieren, zuerst eben mit der flex abschleifen, denn mit der drahtbürste bin ich nicht weit gekommen. [​IMG]
     
Thema: trommelbremse lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trommelbremse lackieren

    ,
  2. Trommelbremse entrosten

    ,
  3. trommelbremse lackieren lassen

    ,
  4. audi a2 bremstrommel lackieren,
  5. golf 3 trommelbremsen lackieren,
  6. bremstrommel streichen,
  7. bremssattel entrosten lackieren,
  8. trommelbremsen golf 3 lackieren,
  9. golf 3 trommelbremse hinten lackieren,
  10. trommelbremsen lackieren,
  11. preis bremstrommeln bei forstinger,
  12. trommelbremse audi a2 lackieren,
  13. auto trommelbremse lackieren welche farbe,
  14. bremstrommel lackieren welcher lack,
  15. forum ankerplatte trommelbremse lackieren,
  16. bremsen lackieren Sprühlack,
  17. darf man Bremstrommeln lackieren,
  18. darf man die trummelbremse anmalen ?,
  19. pkw neue bremstrommeln lackieren,
  20. welche farbe hat die trommelbremse am a2,
  21. wann farbe nachstreichen bremse,
  22. trommelbremse über rost lackieren,
  23. Möchte die Bremstrommeln mit Farbe streichen,
  24. was kann man auf bremstrommeln für ein lack machen,
  25. bremstrommel lack forstinger
Die Seite wird geladen...

trommelbremse lackieren - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse hinten erneuern

    Trommelbremse hinten erneuern: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Polo die Bremsbeläge hinten gewechselt (Trommelbremse). Seitdem läßt sich die Handbremse...
  2. Anleitung für Trommelbremse

    Anleitung für Trommelbremse: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Bremsbeläge bei der HA immer in ner Werkstatt machen lassen. Nu möchte ich es...
  3. rostige Trommelbremse

    rostige Trommelbremse: Hi weiss einer voin euch wie ich ohne große arbeit eine Trommrlbremse wieder einigermaßen hübsch bekomme, sprich alse den Rost wegbekomme?? mfg...
  4. trommelbremse wechseln...

    trommelbremse wechseln...: erstmal hallo alle zusammen ich erhoffe hier hilfe von euch erhalten. naja mein problem ist folgendes, hab nen polo (bj. 86) und nicht wirklich...
  5. Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???

    Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???: Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf...