Trommelbremse hinten erneuern

Diskutiere Trommelbremse hinten erneuern im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Polo die Bremsbeläge hinten gewechselt (Trommelbremse). Seitdem läßt sich die Handbremse...

  1. #1 Rothskuckuck, 18.01.2013
    Rothskuckuck

    Rothskuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Polo die Bremsbeläge hinten gewechselt (Trommelbremse).
    Seitdem läßt sich die Handbremse bis "unter´s Dach" :o ziehen. Was kann da schief gelaufen sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 18.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Falsch zusammengebaut oder nicht korrekt eingestellt.
     
  3. #3 Rothskuckuck, 18.01.2013
    Rothskuckuck

    Rothskuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stellt sich die Bremse hinten nicht automatisch ein (nach) ?
    Viell. könnte mir ja jemand mal eine bebilderte Anleitung "übermitteln".:unsure:

    Danke schonmal
    LG
     
  4. #4 fuchs_100, 18.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja sollte sie, aber die Praxis zeigt, dass das in der Regel nicht so richtig funktioniert. Da muss man dann manuell nachhelfen. Und wenn dann irgendein Held mal an den Seilen rumgespielt hat und dort schon mal was verstellt hat, dann hauts sowieso vorn und hinten nicht mehr hin.

    Ne Anleitung gibts dafür nicht, da es ja keine offizielle Vorgehensweise ist. Das mindeste ist schon mal, dass die Nachstellvorrichtung gangbar ist.
     
  5. #5 Rothskuckuck, 18.01.2013
    Rothskuckuck

    Rothskuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also gangbar ist alles, is ja neu.
    Ich werde wohl nochmal alles zerlegen müssen und da wären dann ein paar Fotos von einer intakten Hinterradbremse seeeeehr hilfreich ;-)
     
Thema: Trommelbremse hinten erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n3 trommelbremse wechseln

    ,
  2. polo 9n bremsen hinten wechseln anleitung

    ,
  3. polo 9n trommelbremse wechseln anleitung

    ,
  4. vw polo 9n bremsen hinten wechseln,
  5. polo 9n trommelbremse wechseln,
  6. bremstrommel polo 9n ausbauen,
  7. polo 9n feststellbremse einstellen,
  8. vw polo 9n bremstrommel ausbauen,
  9. vw polo 9n hintere trommelbremse einstellen,
  10. polo 9n bremsbeläge hinten wechseln,
  11. polo 9n bremstrommel abnehmen,
  12. polo 9n bremsbeläge hinten wechseln anleitung,
  13. polo 9n3 bremsen hinten,
  14. handbremse einstellen vw polo 9n,
  15. trommelbremse polo 9n wechseln,
  16. polo n9 trommelbremse erneuern,
  17. vw polo 9n trommelbremse wechseln anleitung,
  18. polo 9n handbremse wechseln,
  19. vw polo 9n bremstrommel demontieren,
  20. polo 9n3 trommelbremse,
  21. polo 9n trommelbremse zerlegen,
  22. vw polo 9n bremsbeläge wechseln anleitung,
  23. polo 9n trommelbremse anleitung,
  24. polo 9n bremsen wechseln anleitung,
  25. polo 9n trommelbremse nachstellen
Die Seite wird geladen...

Trommelbremse hinten erneuern - Ähnliche Themen

  1. Anleitung für Trommelbremse

    Anleitung für Trommelbremse: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Bremsbeläge bei der HA immer in ner Werkstatt machen lassen. Nu möchte ich es...
  2. trommelbremse lackieren

    trommelbremse lackieren: .hi leute ich habe eine vw jetta gl und möchte hinten meine trommelbremsen ein wenig vom rost befreien bzw mit rotem sprühlack lackieren, genauso...
  3. rostige Trommelbremse

    rostige Trommelbremse: Hi weiss einer voin euch wie ich ohne große arbeit eine Trommrlbremse wieder einigermaßen hübsch bekomme, sprich alse den Rost wegbekomme?? mfg...
  4. trommelbremse wechseln...

    trommelbremse wechseln...: erstmal hallo alle zusammen ich erhoffe hier hilfe von euch erhalten. naja mein problem ist folgendes, hab nen polo (bj. 86) und nicht wirklich...
  5. Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???

    Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???: Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf...