Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???

Diskutiere Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf...

  1. #1 blueevanjoe, 01.10.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf die Vr6 Bremsanlage (vorne 280x22 mm und hinten scheiben) umrüsten will. Bis zu wie viel Motorleistung ist diese Bremsanlage zugelassen (vr6)?
    Wie unterscheidet sich die ABS Bremsanlage von der ohne ABS?
    Ist es erforderlich den Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder auszutauschen, oder sind beide identisch?
     
  2. #2 Schmid69, 02.10.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bremsanlage

    Hallo,

    du brauchst die Komplette Vorder und Hinterachse vom VR ! ! !

    Die Bremsanlage geht max für deinen Motor, bzw. war sogar etwas zu klein, deswegen wurde dann ja auch später an der HA die Trommelbremse gegen eine Scheibenbremse ausgetauscht.

    Bei der ABS Variante ist die ganze Bremsanlage etwas größer Demsioniert, da man ja dort schnell druck auf und abbauen muß, es könnte also sein das der BKV und THZ ausreicht wenn du auf ABS verzichtest.
     
  3. #3 blueevanjoe, 06.10.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also ich meine man muss nicht die ganze vorderachse deswegen wechseln,
    klar ist es natülich besser da die VR Vorderachse ja die Plusachse ist aber nur wegen dem fahrverhalten der golf 2 g60 hatte ja auch 280er scheiben halt mir 4 loch.

    bei der hinterachse ist es das gleiche ich kann auch an meiner einfach ne scheibenbremsanlage drann bauen

    so weit ich schon weis muss ich auf jedenfall das große radlagergehäuse anbringen die sättel (und sattelhalter) bremsbeläge und scheiben natürlich wechseln...


    mich interessiert ausschließlich wie weit (? ps) die vr6 bzw. die golf g60 bremsanlage zugelassen ist
     
Thema: Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 von trommelbremse auf vr bremsen

    ,
  2. anlage abs golf 2

    ,
  3. vw polo trommelbremse umbau scheibe

    ,
  4. 238 auf 280 bremse umrüsten golf 2,
  5. bremsanlage golf 3 verändern ,
  6. Golf VR6 Trommelbremse,
  7. wann muss eine Trommelbremse ausgetauscht werden?
Die Seite wird geladen...

Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage??? - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse hinten erneuern

    Trommelbremse hinten erneuern: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Polo die Bremsbeläge hinten gewechselt (Trommelbremse). Seitdem läßt sich die Handbremse...
  2. Anleitung für Trommelbremse

    Anleitung für Trommelbremse: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Bremsbeläge bei der HA immer in ner Werkstatt machen lassen. Nu möchte ich es...
  3. trommelbremse lackieren

    trommelbremse lackieren: .hi leute ich habe eine vw jetta gl und möchte hinten meine trommelbremsen ein wenig vom rost befreien bzw mit rotem sprühlack lackieren, genauso...
  4. rostige Trommelbremse

    rostige Trommelbremse: Hi weiss einer voin euch wie ich ohne große arbeit eine Trommrlbremse wieder einigermaßen hübsch bekomme, sprich alse den Rost wegbekomme?? mfg...
  5. Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???

    Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???: Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf...