trip computer Umstellen (von Miles per Gallon zu l/100km)

Diskutiere trip computer Umstellen (von Miles per Gallon zu l/100km) im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Habe mir einen 2005 Passat Kombi zugelegt. Ist ein Rechtslenker (weil in Grossbritannien). Bekomme im Englischen VW Forum keine Info zu...

  1. CYMRU

    CYMRU Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir einen 2005 Passat Kombi zugelegt. Ist ein Rechtslenker (weil in Grossbritannien). Bekomme im Englischen VW Forum keine Info zu meiner Frage, deshalb jetzt hier meine Frage in der Hoffnung, dass ein schlauer Kopf mich in die richtige Richtung weisen kann:

    Da es sich wie oben beschrieben um einen rechtslenker handelt, ist der Tacho logischerweise in Meilen angegeben. Ebenso ist der Boardcomputer und somit die Verbrauchsanzeige in der hier in Grossbritannien ueblichen Angabe z.B. "50Miles per Gallon" (entspricht ca 5.6 Liter/100KM). Nun meine Frage: Ist es moeglich diese Verbrauchsangabe umzustellen und in "Liter/100KM" an zu geben?

    In der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Schon mal Danke

    Cymru
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 21.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    ich vermute mal, dass das kombi "einfach" nur von englisch auf deutsch umcodiert werden muss.
     
  3. CYMRU

    CYMRU Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    [/b][/quote]


    "Einfach" nur umcodieren? Also zum Haendler?

    In der Bedienungsanleitung ist ausfuehrlichst beschrieben wie die Klimaautomatik von Grad C auf Fahrenheit umgestellt werden kann, aber kein Wort wie Verbrauch umgestellt wird, ob ueberhaupt, und wenn ja, von wem und wie.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 22.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    jupp, vom händler...

    ich denke, wenn es möglich ist, sollte ein umcodieren den gewünschten erfolg bringen.
    ruf doch zur sicherheit einfach nochmal beim freundlichen an.
     
  5. #5 Mickey0123, 25.02.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    jipp...denke du solltest deinen vw-händler anfahren und dort versuchen lassen, den schalttafeleinsatz ins deutsche umzucodieren...sofern die schalttafel das zulässt...sollte dies kein größeres problem darstellen...

    eine umcodierung der climatronic auf fahrenheit bzw auf celcius ist vom kunden ist möglich...aber dich das umcodieren des schalttafeleinsatzes...hierfür brauchst du schon einen tester

    gruß mickey
     
Thema: trip computer Umstellen (von Miles per Gallon zu l/100km)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 verbrauch km/l umschalten

    ,
  2. passat 3c tacho meilen

    ,
  3. tachoanzeige trip auf km umstellen

    ,
  4. golf 4 klimaautomatik von fahrenheit auf grad,
  5. audi a6 von fahrenheit auf celsius umstellen,
  6. f,
  7. vw polo 9n kilometeranzeige umstellen von miles auf km,
  8. passat 2014 liter pro 100 km umstellen 1,
  9. passat zwidchen trip und kilometer umschalten,
  10. audi tt 8n tachoscheibe von meilen in km,
  11. durschnittsverbrauch KM/L umstellen auf L/100km a6 4g,
  12. audi q3 anzeige in gallon,
  13. Audi A4 2016 Umstellung Angabe Meilen auf km,
  14. audi a3 8p tacho auf km umstellen,
  15. passat 3c tacho meilen umstellen,
  16. audi a8 4e verbrauch von kml auf l100km umstellen,
  17. audi Umstellung lkm auf km l,
  18. passat meilen,
  19. passat 3c tacho auf km umstellen,
  20. a3 rechtslenker auf deutsch umstellen ,
  21. audi 8k mpg auf liter umstellen,
  22. vw polo meilen auf km unstellen,
  23. vw audi mailen auf kilometer umstellen,
  24. audi tt 8j tacho meilen umstellen,
  25. a3 8l fahrenheit auf celcius umstellen
Die Seite wird geladen...

trip computer Umstellen (von Miles per Gallon zu l/100km) - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...
  2. Umstellung

    Umstellung: Hallo zusammen, hab in der Fahrschule ganz normal mit einem "Schalt-Auto" gelernt und danach bin ich auch noch ne zeitlang einen gefahren aber...
  3. A4 B5 Bord Computer nach rüsten

    A4 B5 Bord Computer nach rüsten: Und wollte mal wissen ob ich da einen Bord Computer nach rüsten kann
  4. Ich liebe Computer

    Ich liebe Computer: Hoi, ich, meines Zeichen Fachinformatiker inner Ausbildung, habe berüflich bedingt viel mit Computern zu tun, weswegen ich oft kurriositäten auf...