Treibsoff verschwindet !?

Diskutiere Treibsoff verschwindet !? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich hab ein sehr misteriöses Verhalten meines Autos (Polo Bj 92 Diesel, 86c) feststellen müssen. Jedenfalls hab ich tierische...

  1. #1 import_Bender, 23.11.2003
    import_Bender

    import_Bender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein sehr misteriöses Verhalten meines Autos (Polo Bj 92 Diesel, 86c) feststellen müssen.
    Jedenfalls hab ich tierische Startprobleme, unzwar weil irgendwie mein Treibstoff aus der Benzinpumpe läuft. In der Zuleitung ist ein Stück durchsichtig und wenn er ne weile gestanden ist, ist dort keine Sprit mehr zu sehen. In den Tank zurückgelaufen? Daraufhin hab ich ein Rückschlagventil eingebaut, nuja jetzt läuft halt nur noch der Sprit bis zum Ventil raus, aber die Benzinpumpe ist wieder leer. Manchmal muss ich bis zu 1min orgeln bis Sprit da ist und er anspringt. Erst dachte ich, es wäre der Benzinfilter, aber der wars nicht. Dann hab ich nach der Welle in der Pumpe geschaut, die ist aber dicht. Flecken sehen ich auch keine... wo ist mein Sprit geblieben?

    Wäre absulut super wenn mir da jemand helfen könnte

    Andi
     
  2. #2 import_scubafat, 24.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Diesel -> Bezinpumpe???? Öhmm was geht denn in dem Auto??
     
  3. #3 orkfresh, 25.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Multi-Fuel_Polo [​IMG]

    Absolut keine Flecken unter dem Wagen zu sehen?
     
  4. #4 import_Bender, 25.11.2003
    import_Bender

    import_Bender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okok, ich geb zu.... mit Benzin fahr ich ,mit Diesel heiz ich.....
    Kleiner Spass.... [​IMG]

    Also mit Benzinpunpe meine ich natürlich meine Diesel Verteilerpumpe .....
    Alles Diesel in der Kiste [​IMG]

    @orkfresh: Also die Menge Sprit die irgendwo hinverschwindet ist nicht grad wenig (halbe länge vom Dieselschlauch [​IMG] ) das müsste ich mit Sicherheit gesehen haben.

    Hab ich auch schon bei einem Bekannten gehabt, nichts gefunden.... beim Bosch Dienst, ... wir wissen nicht warum das nicht funktioniert... !!!

    WWAAAAAHHH, die Kiste mach mich wahnsinnig

    Danke

    P.S. Wo könnte ich denn günstig ne grbrauchte Pumpe für den 86c Diesel herbekommen?
     
  5. #5 import_scubafat, 16.12.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    aber spass beiseite, bei mir verschwindet auch immer der diesel. immer wenn ich eine weile fahre wird es auch weniger im tank.
     
  6. #6 Dre@mer, 17.12.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Dieses äußerst ernst zu nehmende Phänomen habe ich bei meinem Auto auch festgestellt. Was komisch bei der Sache ist: Je schneller ich fahre, desto schneller verschwindet der Kraftstoff!!

    Wie wäre es mit einer Sammelklage?? [​IMG]
     
  7. #7 orkfresh, 17.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Also, da muss ich ja widersprechen.

    Bei mir gibt es Bereich, da verschwindet das benzin langsamer, wenn ich schneller fahre..

    liegt wohl daran, ob der Wandler überbrückt ist, oder nicht [​IMG]
     
  8. #8 Dre@mer, 17.12.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Solange der Wandler nur überbrückt ist, geht es doch noch! Stell Dir mal vor der würde wandeln, im Schlaf zum Beispiel.

    Dann wüsstest Du nie, wo der Wandler (und der Treibstoff!!!) ist !!

    Ist ja schon fast ein Fall für Interpol! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 import_gerd, 19.12.2003
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hier fehlt es nur noch, dass der Andi sich bei Euch allen bedankt.
    Was soll das eigentlich, er hat doch anscheinend wirklich ein ernst zu nehmendes Problem, der rote Faden ist hier aber irgendwie verloren gegangen.

    @andi. eine Idee wäre, dass Deine Dieselleitung zum Tank hin ein Leck aufweist, und zwar so, das da kein Diesel ausläuft, Luft aber in die Leitung reinkommt, so dass der Sprit in den Tank zurück kann.

    gerd
     
  10. #10 Dre@mer, 19.12.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    @gerd

    Im Grunde hast Du recht, dass wir hier ein bisschen vom Thema abgekommen sind. Aber ist es den verkehrt, wenn hin und wieder einen witzig gemeinten Eintrag postet? Ich musste bei dem Eintrag von scubafat einfach nur lachen und konnte mir meine weiteren Kommentare nicht verkneifen.

    Außerdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass hier im Forum eine ziemlich gereizte Stimmung herrscht. Wegen jeder Kleinigkeit kocht hier gleich die Stimmung hoch und es wird gemeckert wie bei den Kesselflickern. Warum eigentlich???

    Liegt vielleicht auch an dem momentanigen Weihnachtsstress...

    So what!!!

    [​IMG]
     
  11. #11 import_Bender, 21.12.2003
    import_Bender

    import_Bender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, ok... ich musste auch lachen [​IMG] Dieses immerwiederkehrende Problem scheint wohl jeder zu haben [​IMG].
    Gut, leider zurück zur Realität...ich habe noch lange geforscht und das Problem jetzt wohl gefunden
    (ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt)

    Also, es ist wohl der Simmering von der Antriebswelle kaputt. Das hat zur Folge, dass im Stand durch die Benzinsäule (Unterdruck) dort Luft angesaugt wird. Somit läuft meine Pumpe und Benzinleitung leer. Desweitern drückt sich dort im Betrieb wohl Sprit raus (8bar Druck). Da der Diesel aber auf den Zahnriemen getropft ist wurde er so verteilt, dass du nichts gesehen hast. Na toll.

    Fazit: Nomralerweise ist nicht direkt der Simmerring kaputt, sonder die Welle eingelaufen -> Pumpe schrott. Da ich aber für diese Auto so gut wie keien gebrauchte Pumpte bekomme, bleib fast nur ne neue. Wenn ich dann die Pumpe wechsel, kann ich gleich den Zahnriemen mit machen. Das Bedeutet, dass die Reperatur wohl so an die 1000€ kosten wird. Und das lohnt sich wohl für ein 12 Jahre altes Auto mit einem Wert von 400€ kaum.

    Da muss ich mir wohl ein neuen kaufen [​IMG]

    Andi
     
Thema: Treibsoff verschwindet !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel rückschlagventil einbauen

    ,
  2. rückschlagventil diesel einbauen

    ,
  3. bosch rückschlagventil diesel

    ,
  4. Audi A3 dieselrückschlagventiel,
  5. diesel rücklaufventil,
  6. f,
  7. rückschlagventil für dieselleitung,
  8. Dieselrückschlagventil,
  9. rückschlagventil bosch benzinpumpe,
  10. rücklaufventil audi,
  11. Diesel Rückschlagventil,
  12. vw dieselrückschlagventil,
  13. diesel rückschlagventil bei bosch,
  14. audi a6 rückschlagventil wohin,
  15. rückschlagventil golf tdi einbauen,
  16. kraftstoffrückschlagventil golf 3 tdi,
  17. TDi Kraftstoffrückschlagventil,
  18. dieselschlauch audi a3tdi,
  19. diesel rücklaufventile,
  20. audi a4 treibstoff rückschlagventil einbauen,
  21. dieselrückschlagventil audi a4,
  22. Einbau* dieselrückschlagventil,
  23. a6 dieselruckschlagventiel,
  24. 86c polo kraftstoffleitung läuft leer,
  25. Polo 86c Benzin rücklauf
Die Seite wird geladen...

Treibsoff verschwindet !? - Ähnliche Themen

  1. Q7 Blue Tec Harnstoffeinspritzung. Nach Auffüllung des Harnstoffes verschwindet die

    Q7 Blue Tec Harnstoffeinspritzung. Nach Auffüllung des Harnstoffes verschwindet die: Nach Auffüllung des Harnstoffes verschwindet die Warnanzeige nicht. Erst nach einem kostenpflichtigen Update konnt dieser Fehler behoben werden....
  2. Standgas "verschwindet" wenn ich auskuppel

    Standgas "verschwindet" wenn ich auskuppel: ... jedes mal wenn ich bei einer Ampel, etc stehen bleibe und auskuppel rutscht ma das standgas in den boden!!! Das passiert meistens erst...
  3. Audi coupe Wischwasser verschwindet

    Audi coupe Wischwasser verschwindet: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Coupe Bj. 1992 ein Problem mit dem Wischwasserbehälter. Wenn ich den Behälter fülle, bekomme ich nach kurzer...
  4. Wohin verschwindet denn das Oel ?

    Wohin verschwindet denn das Oel ?: Seit dem kauf des Golf 2 1.8 muss alle 3-4 Wochen 1-1,5 Liter Oel nachfuellen !!! Wenn´s so weiter geht dann muss ich bald Oel anstatt Benzin...