Traktor- Leasing oder Finanzierung?

Diskutiere Traktor- Leasing oder Finanzierung? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum Ich habe mich gerade über das Traktor-Leasing im Internet informiert, bin aber jetzt nicht sicher, ob das die beste Lösung für...

1. #1 wagner25, 27.12.2017
    wagner25

wagner25 Erfahrener Benutzer

Hallo liebes Forum

Ich habe mich gerade über das Traktor-Leasing im Internet informiert, bin aber jetzt nicht sicher, ob das die beste Lösung für mich wäre. Vielleicht wäre eine Finanzierung günstiger

Was sind eigentlich die genauen Unterschiede und was würdet ihr raten? Wie kann ich sicher gehen, dass ich nicht unnötig Geld aus dem Fenster schmeiße, wer von euch kennt sich mit dem Thema aus?

Danke im Voraus für eure Antworten!

2. #2 galetto, 21.03.2019
    galetto

galetto Benutzer

Hey,

also ich persönlich bin gar kein Fan von Leasing, egal ob es sich in deinem Fall um einen Traktor handelt, oder wie bei den meisten anderen Leuten um ein Auto. Ich finde nämlich, dass ein Kredit mehr Vorteile mit sich bringt, als ein Leasing-Angebot. Außerdem habe ich noch nie ein Leasing-Angebot gesehen, dass günstiger als ein Kredit-Angebot ist. Leasing ist idR meist teurer, da die Zinsen höher sind. Weiters gehört dir das Fahrzeug nach Ablauf des Leasing-Vertrages auch nicht, sondern du musst es theoretisch zurückgeben. Meist wird jedoch vereinbart, dass man das Auto nach Ende der Laufzeit abkaufen kann.

Was viele auch vergessen: Während der Laufzeit des Leasings, ist ja der Leasing-Geber der Eigentümer und du hast ja eigentlich sozusagen nur ein Recht es zu nutzen. Und wenn dir in dieser Zeit was passiert, bzw. dem Auto, dann musst du auch für die Schäden bzw. Reparaturkosten aufkommen. Viele bedenken das gar nicht, und wenn dann mal was ist, dann sind sie geschockt. ^^ Ich tendiere daher immer zu einem Kredit, da man einfach viel günstiger weg kommt. Das kann ich zumindest aus meiner Erfahrung berichten. Auf dieser Seite habe ich günstige Angebote gefunden. Vielleicht wirst auch du dort fündig.

LG

3. Hujdur

Hujdur Erfahrener Benutzer

Für was hast du dich da entschieden?

4. Cvrle

Cvrle Benutzer

Da was schon für dich gefunden?

Thema:

Traktor- Leasing oder Finanzierung?

Die Seite wird geladen...

Traktor- Leasing oder Finanzierung? - Ähnliche Themen

1. Leasing ohne Schufa

Leasing ohne Schufa: Wir haben uns einmal die Frage gestellt, weshalb eigentlich wird diese Art von Leasing angeboten und uns darauf hin die Arbeit gemacht, es heraus...
  2. Sixt leasing

Sixt leasing: Hallo, ich habe schon länger mit den Gedanken gespielt mir ein Auto zu leasen und bin dabei auf Sixt-Leasing gestoßen. Da ich ehh aus...
  3. Was für Vor- und Nachteile hat man beim Leasing?

Was für Vor- und Nachteile hat man beim Leasing?: Servus Leute, Ich möchte ein Auto mit Hilfe von Leasing, sagen wir mal kaufen, aber da ich sehr viel darüber gehört habe, weiß ich nicht ob es...
  4. Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl

Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl: hey leute hab auch ein problem aalso ich fahre einen audi a3 8l 1.6 bj 99 habe 195000km also habe mein auto abends geparkt morgens wollte ich zur...