Touran und AHK

Diskutiere Touran und AHK im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; a ) Lese und höre die dollsten Geschichten bzgl. nachträglichem Einbau einer AHK beim Touran ( Basismodell 1.9 TDI ohne Schnickschnacks). Hat...

  1. #1 hilli25552, 12.05.2005
    hilli25552

    hilli25552 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    a ) Lese und höre die dollsten Geschichten bzgl. nachträglichem Einbau einer AHK beim Touran ( Basismodell 1.9 TDI ohne Schnickschnacks). Hat jemand hier Erfahrung??
    Ich möchte vermeiden, dass - wie oft beschrieben – das neue Auto innen halb auseinandergenommen werden muß, um die Elektrik vorne an den Can-Bus anzuschließen. Wie hoch ist das Risiko, dass die gesamte Elektronik nicht mehr sicher funktioniert, wenn man die Anschlüsse einfach an die beiden Rückleuchten-Kontakte anklemmt??
    b ) Gibt es preiswerte Lösungen für Innenbefestigung von Fahrrädern??

    Wer kann mir Tips geben!!????
    Vielen Dank und frohe Pfingsten!!
     
  2. #2 Mickey0123, 19.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    soweit mir bekannt, gibt es zwei unterschiedliche systeme....die in can-fahrzeugen verbaut werden können...einmal gibt es die orginal variante...


    dabei wird ein anhängersteuergerät mit der can-datenleitung des fahrzeugs angeschlossen(was sehr aufwendig ist)...und per tester codiert...so das des die anhängerbeleuchtung komplett vom lampenkontrollsystem mit überwacht wird...

    vorteil...sobald irgendetwas an deinem anhänger nicht tut...wirst du von deinem auto drauf hingewiesen....und das blinken wird dir im cockpit angezeigt...


    das andere system wird nur an die lampenträger angeschlossen....sollte der blinker am hänger defekt sein...so wird automatisch das blinklicht hinten auf der defekten seite abgeschaltet...und das lampenkontrollgerät signalisiert ...blinker hinten links...z.b.defekt....das es der hänger ist, mußt du dann machen...


    allerdings hier bekommst du bei funktionierender beleuchtung keine anhängerblinksignal im cockpit angezeigt...zudem, solltest du hinten keine 12v-dose haben...wird die spannungsversorgung auch quer durchs auto gelegt...und das ist fast genauso viel arbeit wie beim original


    gruß mickey
     
  3. #3 benkivr6, 21.05.2005
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    so nicht ganz richtig.dann muss man nur zur mittelkonsole gehen.ist zwar aufwändiger, aber bei weitem nicht so wie als wenn ich nach vorne muss
     
  4. #4 thomas011, 04.11.2007
    thomas011

    thomas011 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    beitrag war fehlerhaft
     
Thema: Touran und AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung touran

    ,
  2. touran anhängerkupplung

    ,
  3. vw touran anhängerkupplung einbauanleitung

    ,
  4. einbauanleitung anhängerkupplung touran,
  5. touran anhängerkupplung einbauanleitung,
  6. touran anhängerkupplung einbauen,
  7. Anhängerkupplung Touran Einbau,
  8. anhängerkupplung touran einbauanleitung,
  9. einbau anhängerkupplung touran,
  10. anhängerkupplung für touran,
  11. anhängersteuergerät touran,
  12. anhängerkupplung einbau touran,
  13. touran ahk einbauanleitung,
  14. touran anhängersteuergerät,
  15. einbauanleitung AHK touran,
  16. VW Touran Anhängersteuergerät,
  17. montage anhängerkupplung touran,
  18. anhängerkupplung touran anleitung,
  19. welche anhängerkupplung touran,
  20. vw touran anhängerkupplung einbau,
  21. anhängerkupplung touran einbauen,
  22. ahk touran,
  23. touran anhängerkupplung anleitung,
  24. Einbau AHK touran,
  25. touran ahk anbauen
Die Seite wird geladen...

Touran und AHK - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...