Touran springt schlecht an nach längerer Autobahnfahrt...

Diskutiere Touran springt schlecht an nach längerer Autobahnfahrt... im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo Ihr! Habe da ein kleines Problem mit meinem Touran. Nach längeren Autobahnfahrten mit anschließend kurzen Pausen auf dem Rastplatz (Tanken...

  1. #1 Unregistriert, 31.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Ihr!
    Habe da ein kleines Problem mit meinem Touran. Nach längeren Autobahnfahrten mit anschließend kurzen Pausen auf dem Rastplatz (Tanken etc.), ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug beim Starten sehr schlecht anspringt! Hat jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte!???
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Micha
     
  2. #2 fuchs_100, 31.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Typ/Modelljahr und Motorisierung? Wie äußerst sich das schlechte Anspringen? Zieht er langsam durch/blockiert er oder braucht er länger als sonst? Wie ist sonst das Warmstartverhalten?
     
  3. #3 Unregistriert, 31.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Touran 1,9 TDI, 100 PS, Bj. 2004.
    Warmstartverhalten sonst normal, nur bei Pausen auf Autobahnfahrten braucht er etwas länger und schüttelt sich so komisch beim Anlassen!??? Ist dann fast schon ein "Schlagen".... Durchziehen tut er und blockieren tut er auch nicht.
    Vielen Dank nochmal für die Antworten!

    Micha
     
  4. #4 fuchs_100, 01.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also es gibt schon das Problem mit dem Warmstartverhalten, wenn der Anlasser nicht mehr die nötige Startdrehzahl erreicht. Dann braucht er recht lange, bis er anspringt. Mach am besten mal ein Video davon, weil ich mir jetzt keinen direkten Reim darauf machen kann. Also vorallem das "Schlagen" würde mich interessieren.
     
Thema: Touran springt schlecht an nach längerer Autobahnfahrt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran springt schlecht an

    ,
  2. touran startet schlecht

    ,
  3. vw touran startet schlecht

    ,
  4. touran springt schlecht an,
  5. touran springt warm schlecht an,
  6. touran 1 9 tdi springt warm schlecht an und ruckelt,
  7. touran 1 9 tdi springt warm schlecht an,
  8. vw touran springt warm schlecht an,
  9. auto springt schlecht an autobahn,
  10. vw tdi schlechtes warmstartverhalten,
  11. startet schlecht nach längerer fahrt,
  12. auto startet nachautobahn fahrtschlecht,
  13. touran 1.9 tdi startet warm schlecht,
  14. motor springt nach langer autbahnfahrt schlecht an,
  15. touran 1 9 tdi springt schlecht an nach fahrt,
  16. auto springt nach langer autobahnfahrt nur noch schlecht an,
  17. vw touran 1.9 tdi startet schlecht,
  18. vw touran tdi springt im warmen zustand schlecht an,
  19. diesel sprinht schlecht an nach langer fahrt,
  20. vw springt schlecht an nach Autobahn fahrt,
  21. Touran längerer Fahrt springt schlecht an,
  22. auto startet schwer nach längerer autobahnfahrt,
  23. diesel springt nach längeren autobahn fshrten nicht mehr an,
  24. touran lest sich schlecht starten,
  25. 1 9l tdi vw touran springt warm schlecht an
Die Seite wird geladen...

Touran springt schlecht an nach längerer Autobahnfahrt... - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. VW Touran 1,6 Bj. 03, springt bei Kälte nicht an (keine Zündung)

    VW Touran 1,6 Bj. 03, springt bei Kälte nicht an (keine Zündung): VW Touran 1,6. Motor läuft bei Plusgraden ab ca. 2 Grad super. Bei Temperaturen unter Null Startschwierigkeiten (keine Zündung). Bei 15 min....
  3. Touran springt schlecht an in warmen Zustand

    Touran springt schlecht an in warmen Zustand: Hallo, mein 1,9i 105 Ps Bj 05 springt in warmen Zustand seit kurzer Zeit immer schlecht an, wer weiss an was das liegen kann Danke. Gruß Wolfgang
  4. Touran springt nicht an

    Touran springt nicht an: Hallo, mein Touran hat seit drei Wochen das Problem, dass er nicht mehr anspringt. Sonntags noch ohne Probleme gefahren, Montag morgen (nicht...