Touran Rüttelt sich beim eschleunigen

Diskutiere Touran Rüttelt sich beim eschleunigen im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei meinem Touran habe ich das folgendes Problem: Wenn das Fahrzeug aus dem kalten zustand beschleunigt wird, fährt er ohne Probleme in jedem...

  1. Eisman

    Eisman Gast

    Bei meinem Touran habe ich das folgendes Problem:

    Wenn das Fahrzeug aus dem kalten zustand beschleunigt wird, fährt er ohne Probleme in jedem Gang.

    Will man das Fahrzeug im warmen zustand Beschleunigen, und ist bei einer Umdrehung von 2000 bis 3000 fängt es zu rütteln an. Das Fahrzeug wird komplett durchgeschüttelt, wenn man aus dem 3. Gang aus 40kmh, im 4. Gang aus 80kmh und im 5. Gang aus 100kmh benutzt. Ist man jedoch über die 3000 Umdrehungen hinaus, hört es schlagartig auf.

    Wenn das Fahrzeug mit dem rütteln anfängt, schaltet man man zurück und kann ohne Probleme von unten heraus beschleunigen.

    Ein Ortsansässiges Autohaus hatte uns gesagt, das das Zweimassenschwungrad die Ursache wäre. Dieses und die Kupplung wurden ausgetauscht, aber das Problem ist dadurch nicht behoben worden.

    Können Sie uns weiterhelfen ?
     
  2. #2 fuchs_100, 26.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Meine Diagnose wäre jetzt auch erst mal ganz klar in Richtung ZMS gegangen. Fahrzeugdaten?
     
Thema: Touran Rüttelt sich beim eschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran rütteln beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Touran Rüttelt sich beim eschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...