Touran mit DSG.Komisches kratzen o. schleifen.

Diskutiere Touran mit DSG.Komisches kratzen o. schleifen. im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; hallo erstmal. habe einen 2004er touran tdi mit dem dsg getriebe. in letzter zeit treten häufig kratz bzw. schleif geräusche auf. äußerlich aber...

  1. mogman

    mogman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal. habe einen 2004er touran tdi mit dem dsg getriebe. in letzter zeit treten häufig kratz bzw. schleif geräusche auf. äußerlich aber nichts auffällig. das geräusch tritt meistens nach einem längerem ampelstop auf.
    hatte das geräusch erst auf die bremse bezogen. wenn man nach dem stop wieder weiterfährt treten sehr häufig nach so 100 bis 200m schleifgeräusche auf, die unterbrochen sind. also ähnlich wie die folge eines abs.
    meine frage aber ist kann es die bremse sein oder ist es vielleicht doch ein geräusch vom dsg? was könnte es sein?
     
  2. #2 Unregistriert, 21.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Habe das gleiche Problem bei meinen Touran 170 ps 2.0 tdi
    mod 2011!
    hast du das problem gelöst"
    Vielen dank
    Hannes
     
Thema: Touran mit DSG.Komisches kratzen o. schleifen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebe probleme

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/16666-touran-dsg-komisches-kratzen-o-schleifen.html

    ,
  3. dsg getriebe geräusche

    ,
  4. touran schleifgeräusche ,
  5. f,
  6. dsg kratzen,
  7. DSG Geräusch,
  8. dsg schleifgeräusche,
  9. touran dsg geräusche,
  10. touran schleifgeräusch,
  11. touran dsg kratzt,
  12. schleifgeräusche touran,
  13. touran dsg probleme,
  14. schleifgeräusche dsg getriebe,
  15. dsg getriebe kratzt,
  16. schleifendes geräusch touran,
  17. dsg surren ,
  18. dsg kratzt,
  19. vw touran schleifgeräusche,
  20. getriebegeräusche touran dsg,
  21. dsg geräusche,
  22. getriebegeräusche vw touran,
  23. dsg schleifgeräusch,
  24. touran bremsen schleifen ,
  25. touran klappergeräusche
Die Seite wird geladen...

Touran mit DSG.Komisches kratzen o. schleifen. - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...