Touran im Crashtest

Diskutiere Touran im Crashtest im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; 1 Pünktchen hat gefehlt, dann hätte der Touran 5 Sterne beim EuroNCAP-Crashtest geschafft. Besonders positiv: Der Fußgängerschutz. Hier kann...

  1. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1 Pünktchen hat gefehlt, dann hätte der Touran 5 Sterne beim EuroNCAP-Crashtest geschafft. Besonders positiv: Der Fußgängerschutz.

    Hier kann man das Ergebnis nachlesen: http://www.euroncap.com./index.htm

    Gruß
    Joerg
    s_jeckyl
     
  2. kgl

    kgl Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile hat er wohl 5*, da ein Sensor eingebaut wird, der Beifahrer zum Anschnallen auffordert. Wird lt. Händler bereits eingebaut.

    MfG

    Michael
     
  3. #3 Jimmy82, 29.03.2004
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Beispiel zum Touran-Crash in der Praxis:

    Auf der A3 in Höhe Duisburg-Wedau, Fahrtrichtung Köln, ereignete sich letzte Woche ein Verkehrsunfall, bei dem ein Falschfahrer mit seinem Citroen frontal mit einem Touran zusammengeprallt ist. Fahrerin und Beifahrer des Touran erlitten Prellungen, die Fahrerin eine Gehirnerschütterung. Laut der Fahrerin des Touran fuhr sie zum Unfallzeitpunkt ca. 120 km/h. Wie Schnell der Fahrer des Citroen fuhr wird noch ermittelt, er verstarb jedoch beim Aufprall.
     
Thema: Touran im Crashtest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crashtest touran

    ,
  2. Crashtest Touran 2011

    ,
  3. touran crashtest

    ,
  4. crash test touran,
  5. crashtest vw touran,
  6. crashtest vw touran 2011,
  7. crash test touran 2011,
  8. touran crash,
  9. NCAP touran,
  10. vw touran crash test,
  11. crashtest neuer Touran,
  12. crash touran,
  13. vw touran 2011 crashtest,
  14. touran 2011 crashtest,
  15. http://www.pkw-forum.de/22618-touran-crashtest.html,
  16. wie sicher ist der touran,
  17. ncap crashtest touran,
  18. touran heckcrash,
  19. NCAP Crachtest VW Touran,
  20. crash test vw touran 2011,
  21. touran crash test,
  22. crashtest vw touran neu,
  23. vw touran ncap test,
  24. touran euro ncap crash test,
  25. crashtests Touran
Die Seite wird geladen...

Touran im Crashtest - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...