Touran, Coming Leaving Home

Diskutiere Touran, Coming Leaving Home im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo währ kann mir Helfen ??????? Ich habe mir Coming Leaving Home Modul gekauft und Will das im Touren Baujahr 2005 verbauen währ kann oder...

  1. #1 quadteufel, 18.01.2012
    quadteufel

    quadteufel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo währ kann mir Helfen ???????
    Ich habe mir Coming Leaving Home Modul gekauft und
    Will das im Touren Baujahr 2005 verbauen währ kann oder hat mir
    Einen Plan wie ich das am besten anschließen kann.

    Gruß Frank
     
  2. #2 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also eigentlich läuft das da etwas anders. Das wird übers Bordnetzsteuergerät codiert. Coming Home ist ja eh manuell bei den ganzen Fahrzeugen zur Bordnetzschonung, also wenns aktiviert ist, dann vor Verlassen des Fahrzeugs die Lichthupe ziehen und er leuchtet nach. Und Leaving Home funktioniert nicht, da hierfür ein Regen-, Lichtsensor verbaut sein müsste, den du nicht hast.

    Angeblich haben es schon manche geschafft, einen bestimmten Pin am Bordnetzsteuergerät kurz auf Masse zu legen und dann würde das Leaving Home auch bei jedem Aufschließen funktionieren.

    Vorab muss man jedoch prüfen, ob das Bordnetzsteuergerät überhaupt die Funktion unterstützt oder ob man hier ein anderes braucht.

    Bei einem Zusatzmodul kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei modernen Fahrzeugen sind die benötigten Signale teilweise garnicht mehr vorhanden, von daher kann ich dir auch garnicht sagen, wie man das anschließen sollte. Wie gesagt am besten übers Bordnetzsteuergerät realisieren. Ich weiß auch garnicht wie dieses auf dein Zusatzmodul reagieren würde. Möglicherweise mit Fehlereinträgen.
     
  3. #3 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    sollte ja aber eigentlich nicht so schwer sein, das abblendlicht mit dem türschloss zu verbinden, oder?

    weil nur darum gehts ja, leaving home ist ja wenn man zum auto hingeht und licht haben will. und das geht ja wenn man dann mitm schlüssel aufschliesst. ist das denn wirklich so schwer?! die techniker bei vw müssten das doch locker hinkriegne oder net?
     
  4. #4 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    ich bezweifle irgendwie, dass die VW das machen wird. Außerdem weißt du ja nicht, welche Signale das Modul braucht. Und ich weiß eben auch nicht wie das Brodnetzsteuergerät drauf reagiert, denn es hat dann plötzlich auf Leitungen Strom, auf denen keiner sein sollte.

    Die wesentlich elegantere Lösunge wäre eben übers Bordnetzsteuergerät.
     
Thema: Touran, Coming Leaving Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran coming home nachrüsten

    ,
  2. touran coming home aktivieren

    ,
  3. touran coming home freischalten

    ,
  4. touran coming home,
  5. coming home funktion vw touran,
  6. coming home touran aktivieren ,
  7. vw touran coming home,
  8. touran leaving home ,
  9. vw touran coming home aktivieren,
  10. touran coming home funktion,
  11. vw touran leaving home funktion,
  12. coming home funktion touran nachrüsten,
  13. vw touran coming home funktion nachrüsten,
  14. leaving home funktion vw touran,
  15. coming home funktion nachrüsten touran,
  16. coming home codierliste touran 2012,
  17. coming home touran,
  18. coming home leaving home nachrüsten touran,
  19. vw touran coming home freischalten,
  20. vw touran coming home funktion,
  21. vw touran coming home funktion freischalten,
  22. b6 cominglicht,
  23. goming home touran 2005,
  24. touran standbereifung,
  25. touran bj 2004 comming home nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Touran, Coming Leaving Home - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...