Touran Bremsbeläge hinten wechseln

Diskutiere Touran Bremsbeläge hinten wechseln im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, kann mir Bitte jemand sagen wie ich bei meinem Touran T1 die hinteren Bremssattel runter bekomme um die Beläge zu wechseln. Vorne habe...

  1. #1 DrTechni, 08.04.2012
    DrTechni

    DrTechni Gast

    Hallo,

    kann mir Bitte jemand sagen wie ich bei meinem Touran T1 die hinteren Bremssattel runter bekomme um die Beläge zu wechseln. Vorne habe ich die Beläge mit den Zylinder etwas zurück gedrückt und dadurch ging der Bremssattel mit den alten Belägen über den kleinen Krad der Bremsscheibe. Nur hinten muss man ja die Bremszylinder mit einem Spezialwerkzeug rein drehen (ein komplettes Set habe ich mir gekauft) leider bekomme ich den Bremssattel mit den alten Bremsbelägen nicht runter da er an dem schmalen Krad der Bremsscheibe hängenbleibt. Gibt es da einen Trick oder stelle ich mich einfach nur blöd an, solche Probleme hatte ich bis jetzt bei anderen Autos nicht.

    Bitte um Rückmeldung.

    Gruß DrTechni
     
  2. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    einfach einen schraubenzieher nehmen und mit kleiner gewalt unterdrücken
     
Thema: Touran Bremsbeläge hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  2. touran bremsscheiben hinten wechseln

    ,
  3. vw touran bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. touran bremsen hinten wechseln,
  5. touran bremsbeläge wechseln,
  6. vw touran bremsscheiben hinten wechseln,
  7. Touran Bremsen tauschen,
  8. touran bremse hinten wechseln,
  9. touran bremsbeläge wechseln anleitung,
  10. bremsbeläge wechseln vw touran hinten,
  11. touran bremsbeläge wechseln hinten,
  12. vw touran bremsbeläge hinten wechseln anleitung,
  13. bremsbeläge wechseln touran hinten,
  14. touran bremsscheiben wechseln anleitung,
  15. bremsbeläge wechseln touran anleitung,
  16. vw touran bremse hinten wechseln,
  17. touran bremsen wechseln,
  18. bremsbeläge touran wechseln,
  19. bremsen wechseln anleitung vw touran,
  20. touran bremsscheibe hinten wechseln,
  21. bremsscheibe hinten wechseln touran,
  22. bremsen wechseln touran anleitung,
  23. bremsbeläge wechseln anleitung vw touran,
  24. bremsscheiben wechseln touran,
  25. bremsbeläge wechseln touran
Die Seite wird geladen...

Touran Bremsbeläge hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...