Touran 2021 ACC und Schilderkennung

Diskutiere Touran 2021 ACC und Schilderkennung im VW Touran II (5T) Forum im Bereich VW Touran; Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....

  1. #1 MaJoUlWa, 09.08.2022
    MaJoUlWa

    MaJoUlWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung. Beides für sich genommen funktioniert auch: Schilder werden (relativ) zuverlässig erkannt und die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten im Display angezeigt. Und das verbaute ACC funktioniert auch top (kein Wunder - ist ja auch von meinem Arbeitgeber entwickelt =)). Was mich wundert: Die beiden Funktionen spielen nicht zusammen. Zwar wird bei aktiviertem ACC bei Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt, wenn ich zu schnell bin, aber ich muss "von Hand" die Geschwindigkeit reduzieren. Das ACC passt sich nicht an die erlaubte Geschwindigkeit an, die das Fahrzeug aber erkannt hat. Ist das wirklich so, oder bin ich nur zu blöd, das richtig einzustellen?

    Danke für eure Hilfe!
    Markus
     
  2. #2 fuchs_100, 09.08.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
  3. #3 MaJoUlWa, 10.08.2022
    MaJoUlWa

    MaJoUlWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bilde mir ein, dass das sogar am ersten Tag nach der Abholung schon funktioniert hatte (kann ich mich aber auch irren, evtl. hat das Fahrzeug wegen des vorausfahrenden Verkehrs gebremst und nicht wegen der Schilder). Mein Eindruck ist: Seit dem letzten Update, das eingespielt wurde, funktioniert das nicht mehr....
     
  4. #4 fuchs_100, 10.08.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Update wovon?
    Was sagt die Bedienungsanleitung zu dem Thema?
     
  5. #5 michaelk083, 17.08.2022
    michaelk083

    michaelk083 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach kann das dein Touran nicht... Kenne das nur aus höher preisigen Fahrzeugen, VW Touareg Audi Q7......
     
Thema:

Touran 2021 ACC und Schilderkennung

Die Seite wird geladen...

Touran 2021 ACC und Schilderkennung - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  3. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  4. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...
  5. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...