Touran 1T2 Parklenkassistent

Diskutiere Touran 1T2 Parklenkassistent im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, Ich fahre einen VW Touran Mj. 2008 mit dem Parklenkassistent der selbsttätig in Längsparklücken einparkt. Meine Frage, kann Ich den...

  1. #1 Unregistriert, 13.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, Ich fahre einen VW Touran Mj. 2008 mit dem Parklenkassistent der selbsttätig in Längsparklücken einparkt.
    Meine Frage, kann Ich den erweiterten Parklenkassistent der auch in Querparklücken einparkt nach.-bzw. aufrüsten?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Man müsste es testen. Du müsstest erstmal das neue Steuergerät verbauen und die zusätzlichen Sensoren hinten seitlich mit verbauen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass bestimmte andere Steuergeräte mit dem neuen Steuergerät der Einparkhilfe 2 nicht klar kommen. Dann müsste man versuchen, ob man die ggf. auf einen neueren Datenstand bekommt oder ggf. müssen die auch ersetzt werden. Vom Modelljahr her besteht eben die Gefahr, dass die Kompatibilität nicht sofort vorhanden ist. Das müsstest du wirklich mal testen. Die Kosten für das neue Steuergerät sind aber jetzt nicht so gigantisch groß.

    Gibts denn die Funktion überhaupt schon im Touran? Mein letzter Stand war: Nein. Das müsstest du erstmal herausfinden - ich hab jetzt nicht mehr aktuell geschaut.
     
  3. #3 Tourandriver, 14.04.2012
    Tourandriver

    Tourandriver Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja die funktion ist beim Touran 2011 schon verbaut.
    habe eine Probefahrt damit gemacht und war begeistert
     
  4. #4 fuchs_100, 15.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nun, da stehen dir dann 2 zur Auswahl:
    3AA 919 475 A oder 3AA 919 475 D

    Ich kann dir nicht sagen, worin der Unterschied liegen soll. Es sind auch beide gleich teuer. Tendenziell würde ich sagen, dass du erst mit dem ersten beginnst und hoffst, dass es funktioniert. Die Steuergeräte gebraucht zu bekommen wird allerdings wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden. Ein Test mit einem Steuergerät aus einem Vergleichsfahrzeug wäre halt sehr empfehlenswert. Die kosten zwar nicht so viel, allerdings 2 zu kaufen ist auch irgendwie doof.
     
  5. #5 Tourandriver, 15.04.2012
    Tourandriver

    Tourandriver Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    werd mich mal schlau machen, und dann berichten.
     
Thema: Touran 1T2 Parklenkassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parklenkassistent touran

    ,
  2. touran parklenkassistent

    ,
  3. touran parklenkassistent nachrüsten

    ,
  4. parklenkassistent nachrüsten,
  5. parklenkasssistent 2 touran nachrüsten,
  6. touran 1t2,
  7. parklenkassistent vw touran ,
  8. 3aa 919 475 d,
  9. vw parklenkassistent nachrüsten,
  10. touran parklenkassistent erfahrungen,
  11. parklenkassistent vw erfahrungen,
  12. http:www.pkw-forum.de35215-touran-1t2-parklenkassistent.html,
  13. parklenkassistent 2.0 touran nachrüstbar,
  14. Parklenkassistent touran nachrüsten,
  15. parklenkassistent touran aktivieren,
  16. touran 1t2 ein Park assistent,
  17. touran kosten parklenkassistent nachrüsten,
  18. touran pla nachrüsten,
  19. vw pla nachrüsten,
  20. touran parklenkassistent sensor,
  21. park assist touran ohne funktion,
  22. touran sensoren,
  23. parklenkassistent park assist nachrüsten,
  24. motorsteuergerät neupreis touran tdi ,
  25. vw parklenkassistent unterscheidung
Die Seite wird geladen...

Touran 1T2 Parklenkassistent - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...