touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch

Diskutiere touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo.ich habe ein großes Problem. Und zwar wurde grade der kat erneuert weil er kein Durchlass Mehr hatte. Dann ging die abgaswarn Lampe an.es...

  1. #1 gsxr-biker, 18.07.2013
    gsxr-biker

    gsxr-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.ich habe ein großes Problem. Und zwar wurde grade der kat erneuert weil er kein Durchlass Mehr hatte. Dann ging die abgaswarn Lampe an.es wurde das agr Ventil gereinigt. Dann ging es für 200kmDann wieder die lampe diesmal mehrere fehler. Luftmenge zu gering und drosselklappe keine Funktion. Wurde saubergemacht ging dann wieder für 100km. Jetzt Urlaub sfahrt gemacht. Und auf 800 km fast 3 l Öl nachgekippt. Ständig ging die olwarnlampe an.Fahrverhalten normal lauf ruhig und startet ohne Probleme. ..brauche hilfe.Gruß Carsten
     
  2. #2 fuchs_100, 18.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Öldruck oder Ölstand? Hast du einfach nur nachgefüllt oder hast du auch den Ölstand jedes Mal vorab kontrolliert? 3 Liter auf 800 km ist eine gigantisch hohe Menge, der muss grad so eine Rauchwolke nach sich ziehen.
     
  3. #3 gsxr-biker, 18.07.2013
    gsxr-biker

    gsxr-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Keine einzige Wolke! Ölstand prüfen stand im Display dann angehalten und gemessen nichts zu sehen, nach fast 1L öl war endlich wasAm peilstab zu sehen. Und nach ca 150 km das gleiche wieder. !!!
     
  4. #4 fuchs_100, 19.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    hmm. Ja nach außen wird er es wohl eher nicht verlieren - dennoch sollte man es prüfen. Auch prüfen, ob er es ins Kühlsystem reindrückt, aber bei der Menge hättest dann wohl schon weitere Probleme bekommen. Er muss es ja somit verbrennen und da bleibt dann nicht viel: Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen, irgendsowas in der der Art wird wohl die Ursache sein.
     
  5. #5 gsxr-biker, 19.07.2013
    gsxr-biker

    gsxr-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal. Hab heute einen termin beim freundlichen. ..mal schauen. Ich sag dann Bescheid.
     
  6. #6 gsxr-biker, 19.07.2013
    gsxr-biker

    gsxr-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok der freundliche sagte wieder das agr Ventil hat zu wenig Durchlass. Und er muss es verbrennen und deshalbVerkokt auch das ventil und der kat wird sich auch zusetzen. Wenn ich Zuhause bin sagte er Kompression messen lassen. Dann müsste man sehen was es ist. Stimmt dasSo? Ventilschaftdichtungen sind die auch so zu erkennen? Oder muss man endoskopieren?
     
  7. #7 fuchs_100, 20.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja lass es mal prüfen und ich warte mal das Ergebnis ab. Nein, Ventilschaftdichtungen würden eher nicht auffallen, aber die sind auch nicht so dramatisch. Wenn man nichts weiter herausfindet, würde ich sowieso fast empfehlen, den Kopf mal runterzunehmen und dann kann man die Dichtungen leicht wechseln. Ginge aber auch im eingebauten Zustand.
     
Thema: touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaswarnleuchte vw touran 1.6 fsi

    ,
  2. Abgasleuchte Touran

    ,
  3. vw touran 1.6 fsi ölstand prüfen leuchtet ständig

    ,
  4. touran abgaswarnleuchte leuchtet,
  5. agr ventil vw touran 1.6 fsi,
  6. hoher ölverbrauch vw touran,
  7. touran abgaswarnleuchte,
  8. abgaswarnleuchte touran,
  9. luftmegen vw turan 1.6,
  10. Touran Ölverbrauch,
  11. 1 6 fsi Ölverbrauch,
  12. touran 1.6 fsi abgaswarnleuchte,
  13. vw touran ölverbrauch,
  14. abgaswarnleuchte vw touran,
  15. VW Touran warnleuchte abgas,
  16. katalysator und erhöher ölverbrauch,
  17. vw golf 5 1.6 fsi agr ventil ölverbrauch ,
  18. 1.6FSI frisst Öl,
  19. ölverbrauch und abgaswarnleuchte,
  20. Motorkontrolle blinkt VW Touran 1 6 FSI,
  21. vw touran hoher ölverbrauch und Katalysator Lampe,
  22. vw touran hoher ölverbrauch und Katalysator Lampe an,
  23. touran verbraucht viel öl,
  24. touran 1 6 verbraucht öl,
  25. Abgas Leuchte an und hoher Öl verbrauch
Die Seite wird geladen...

touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...