Touchscreen spielt verrückt

drauhut

Neuer Benutzer
Wir haben einen 04.2016 Cabrio mit original VW Radio und Navi.
Das Touchscreen spielt verrückt und macht was es will.
Hätte jemand eine Idee oder Lösung?
Oder kann mir jemand sagen wo man eventuell ein anderes Gerät bekommen kann?
Natürlich hätte ich nichts gegen eine Reparatur.

Mit freundlichen Grüßen
drauhut

Gibt schon Firmen, die solche Geräte reparieren. Ersatz geht natürlich auch, jedoch für einen Laien i.d.R. nur über jemanden, der sich gut damit auskennt und dir ein gebrauchtes Gerät verbauen kann oder eben original und das wird entsprechend teuer. Aber im Moment wissen wir ja noch nicht mal, welches Gerät verbaut ist.

Gibt schon Firmen, die solche Geräte reparieren. Ersatz geht natürlich auch, jedoch für einen Laien i.d.R. nur über jemanden, der sich gut damit auskennt und dir ein gebrauchtes Gerät verbauen kann oder eben original und das wird entsprechend teuer. Aber im Moment wissen wir ja noch nicht mal, welches Gerät verbaut ist.
Hallo Fuchs,
Ich bin hier bei uns fündig geworden. In Essen gibt es eine Firma, der ich am Telefon erklärt habe was das Problem ist.
Er hat nur gefragt ob das Radio 1 oder 2 Speicherkartenslots hat. Meins hat 2 und er meinte,morgen 9 Uhr und bringen Sie ca 4 Std.Zeit mit und es wird instandgesetzt.
Was soll ich sagen, alles wie besprochen, Touchscreen geht,alles andere natürlich auch.
Er hatte das Touchscreen ausgetauscht.
VW wollte mir ein komplett neues Gerät einbauen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung
MfG

Gerne, viel habe ich ja nicht beigetragen.
VW hat gar keine Einzelteile und aufgrund Gewährleistung werden immer die Einheiten komplett getauscht. Freut mich, wenn alles geklappt hat.