Touareg 7L Warm keine Leistung

Diskutiere Touareg 7L Warm keine Leistung im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Touareg 7L 3,0 V6 TDI Bj 2005 Er hat sobald er 90 c Öl Temparatur hat und man macht ihn aus ca. 5min und lässt ihn dann wider an hat er keine...

  1. TC82

    TC82 Gast

    Touareg 7L 3,0 V6 TDI Bj 2005
    Er hat sobald er 90 c Öl Temparatur
    hat und man macht ihn aus ca. 5min
    und lässt ihn dann wider an hat er keine
    Leistung mehr, kalt immer volle Leistung
    Fehler ausgelesen Ansteuerung Steuereinheit
    Für Abgasturbolader 1 elektr. Fehler im
    Stromkreis sporadisch
    Sonst kein Fehler auch keine Leuchte
     
  2. #2 fuchs_100, 30.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann hast du ja deinen Fehler. Entsprechend Ansteuerung zum Ladedrucksteller bzw. diese selbst prüfen.
     
  3. TC82

    TC82 Gast

    Hallo
    Wo genau sitzt den der Ladedrucksteller
    und wie kann ich den selbst prüfen.
    Danke schon für die Hilfe
    Grüße Chris
     
  4. #4 fuchs_100, 30.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja am Turbo halt.
    Prüfung und Ausbau des Stellers erfolgt mit VAS 6395. Da du aber überhaupt die Frage nach der Prüfung gestellt hast, gehe ich ganz stark davon aus, dass du weder den Tester besitzt, noch den zugehörigen Rep-Leitfaden.

    Was du jedoch selbst prüfen kannst, ist die Verkabelung anhand des passenden Stromlaufplanes. Muss natürlich dann bei heißem Motor erfolgen, also im Prinzip dann, wenn auch der Fehler auftritt. Ich gehe aber derzeit eher weniger von einem Verkabelungsproblem aus.
     
  5. TC82

    TC82 Gast

    Dank , Nein das Nötige Werkzeug
    hab ich nicht , Verkabelung ist io
    Kannst du mir sagen was das ca
    Kosten wir???
    Und warum hat er Leistung im
    Kalten Zustand u. im Warmen
    nicht ???
    Danke schon mal für die Info
    Grüße Chris
     
  6. #6 fuchs_100, 31.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich kann doch keine Aussage zu Kosten (von anderen Personen!!!) machen, wenn ich noch nicht mal weiß, was defekt ist!
    Ja der Fehler tritt halt nur im warmen Zustand ggf. durch die Strahlungswärme auf.
     
  7. TC82

    TC82 Gast

    Ja Danke dachte eventuell hat schon
    Jemand oder Du den gleichen Fehler
    gehabt u. hat daher ca. Kosten im
    Kopf als Anhaltspunkt wenn ich nach fragen
    geh.
    Danke für die Infos
    Grüße Chris
     
  8. #8 fuchs_100, 31.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es macht aber einen Unterschied, ob der Turbo komplett getauscht werden muss (>1000€) oder nur der Steller (ein paar hunder Euro) oder ob ggf. nur ein Fehler in der Verkabelung vorliegt. Auch die Arbeitszeit kann ganz unterschiedlich ausfallen.
     
  9. TC82

    TC82 Gast

    Denk, Hofe Turbo nicht der ist
    Ende 2013 Neu reingekommen
     
  10. #10 fuchs_100, 02.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann hast ja noch Gewährleistung drauf!
     
  11. TC82

    TC82 Gast

    Problem ist hab den Touareg Privat
    Gekauft u. Der Verkäufer ist verschwunden
    nicht mehr auffindbar , hab nur die
    Rechnung der Turbo Firma sonst
    Nichts wo er eingebaut wurde ???
    Die sagen den Turbo einschicken aber eventuell ist
    es ja ein Einbau Fehler dann ist kein
    Garantie lass jetzt mal den Steller Wechsel
    hofe ist dann io
     
  12. #12 fuchs_100, 03.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne, Einbaufehler wohl eher nicht bei dem Fehlereintrag. Ich gehe davon aus, dass der Steller die Ursache ist, aber der wäre ja damals auch erneuert worden. Wenn die Firma natürlich weiter weg ist, ist das etwas blöd. So könntest du das Fahrzeug dort hinstellen, dann würde die es selbst sehen.
     
  13. TC82

    TC82 Gast

    Ja leider zu weit, bin heute unterwegs
    gewesen ca 200km ohne Probleme
    ohne ihn auszumachen , dann Zuhause
    ca 10 Min ausgemacht wider versucht
    u. wider keine Leistung
    Am Vortag war ich auch unterwegs da
    hab ich versucht in nur
    Kurz auszumachen so ca 2min dann
    io gewesen u er hatte Leistung
     
Thema: Touareg 7L Warm keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3.0 tdi im warmen Zustand weniger Leistung

    ,
  2. touareg 3.0 tdi ruckelt und hat keine leistung

    ,
  3. vw touareg 2004 keine leistung zeitweise

    ,
  4. touareg keine leistung,
  5. vw golf 5 weniger leistung wenn warm,
  6. vw touareg 3.0 tdi wenn draußen warm ist keine leistung,
  7. vw touareg 3.0 tdi wenn motor warm ist keine leistung,
  8. vw touareg keine leistung,
  9. forum touareg 7l wenn warm gelaufen fegt das rücken an,
  10. touareg v6 tdi keine leistung,
  11. touareg 7l keine Leistung
Die Seite wird geladen...

Touareg 7L Warm keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Carport fur neuen Touareg?

    Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...