top speed

Diskutiere top speed im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; [img] Golf4 mit 90PS TDI mit minimalem Gefälle. Warum soll ein 150PS TDI nicht 230 schaffen??? Der 110PS TDI im Passat fährt ja schon 220....

  1. #61 AustinPowers, 14.09.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Golf4 mit 90PS TDI mit minimalem Gefälle.
    Warum soll ein 150PS TDI nicht 230 schaffen???
    Der 110PS TDI im Passat fährt ja schon 220.
    Gruß Austin
     
  2. #62 SiPiYou, 14.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @austin: ich glaub der tiefschlaf ist dir nicht ganz bekommen... [​IMG]

    ich hab doch da oben eine kleine formel gepostet, wenn du willst poste ich nochmal die getriebeübsetzungsverhältnisse vom 150ps TDI und dann darfst du auch mal nachrechnen.
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich würde mich Sipiyou anschliessen...
    Dass 240 km/h mit einem TDI möglich sind, bezweifle ich, auch nicht wenn man "ihn richtig tritt" und wie einige Leute das sonst noch so bewerkstelligen wollen...

    @Sipiyou:
    Auf das Video bin ich ja mal gespannt! [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hey Nima, machen wir dann auch von meinem TDI_90 mal eins? würde mcih mal stark interessieren, was der so drauf(drunter) hat....
     
  5. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    @Austin
    Es geht Nima darum ob ein Auto WIRKLICH so schnell fährt, also ohne Gefälle, ohne 100km/h Rückenwind und ohne Tachoabweichung. Und das geht NICHT.
    Gruß
    Helmut
     
  6. #66 AustinPowers, 15.09.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Ok,
    ich geb mich ja geschlagen.
    Ist mir im Grunde genommen auch sch... egal,ich fahr ja eh nur einen 90PS TDI. [​IMG]

    Hohle nächste Woche nen A4 Avant TDI mit 130PS für meinen Vater ab.Mal sehen was der schaft.

    @Julian wie meinst Du das?

    Gruß Austin
     
  7. #67 SiPiYou, 15.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @julian: mußt eh mal die tage hoch, brauch dich für den umbau, dann können wir nochmal ein kleines video mit deinem trekker drehen [​IMG]

    get away from hamburg ruft [​IMG]
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Nima:

    Für den Videodreh wäre doch sicher Stockholm auch ein geeignetes Pflaster samt Kurzurlaub?? Was meinste???
     
  9. #69 SiPiYou, 15.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    na, da gibts zuviel kopfsteinpflaster, will ja nicht wieder aufsetzen [​IMG]
     
  10. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    welcher diesel dreht denn 6700 upm???????

    337
     
  11. #71 import_Marian, 17.09.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy 337


    ich habe den ganzen text überflogen und dabei stand in Deinem Beitrag auf Seite 4 was mit 6700 umdrehungen drin. und da es hier um TDI geht dachte Du meintest einen solchen.... [​IMG]
    tut mir leid, aber Du hast micht geschrieben das Du einen Benziner fährst.



    mfg marian
     
  12. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hehehe, wenn, dann dreht der diesel das nur einmal.

    337
     
  13. #73 Klinger, 18.09.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Gerne. Du hast Recht. Wenn dieser Punkt entscheidend gewesen wäre, hätte ich mir den Laguna nicht geholt. Da es aber ein Firmenwagen ist, spielt der tatsächliche Restwert keine Rolle. Renault veranschlagt beim Leasing für einen 3jährigen Laguna 2.2 dCi Grandtour 54% Restwert, dies entspricht ca. € 15.500,-. Erfahrungswerte gibt es noch nicht, da das Modell noch zu neu ist.
     
  14. #74 import_Marian, 18.09.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hee hee


    was heißt erfahrungswerte giebt es noch nicht, der neue laguna ist genauso so eine Luftnummer wie der Vorgänger, erst fett die Werbetrommel gerührt, paar verkauft und ruhe war. der rest steht sich die reifen platt weil sich niemand nen gebrauchten Renault kaufen möchte, weil er bei nem Auto mit 100 tkm 3Jahre alt erstmal die hälfte des Kaufpreises zusätzlich reinstecken darf, um das Ding in einen überhaupt akzeptablen Zustand zu bekommen.

    und laber net rum ich hätt keine Ahnung, ich kenn Genug Leute in meinem Bekantenkreis die mit solchen Kisten rumfahren, und sich nur ärgern. dann lieber nen gepflegten Golf 2 GTI von 1990 als nen Laguna von 99




    mfg Marian
     
  15. #75 Klinger, 19.09.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich. Du mußt ein Hellseher sein. Wie sonst könntest Du bereits jetzt den Wiederverkaufswert und den Erhaltungsstand eines 3jährigen Laguna II beurteilen, wenn der älteste Laguna II gerade mal 1 Jahr alt ist?
    Na, dann kann es ja sooo wenig von den "Kisten" nicht geben, nicht wahr?
     
  16. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    So langsam geht mir diese Diskussion auch.............?!

    @ Klinger :

    Mann Du Klugscheixxer...........es ist eben so, es wird auch so bleiben, weil es eben schon immer so war mit diesen vermeintlichen Schnäppchen. Kosten erst wenig und nach 3 Jahren kriegste nix mehr für sowas. Mal davon ab, die Verarbeitungsquälität eines Passat mit der des Laguna zu vergleichen, grenzt ja schon fast an Grössenwahn.
    Da musst Du Kartoffeln auf den Augen haben, Austattungsbereinigt hin oder her, guck Dir allein mal die Materialien im Innenraum an ( Haptik??), von den Spaltmassen ganz zu schweigen........Behalt Deinen Schrotthaufen und kauf Dir alle 40tkm neue Radlager, oder lass es.................aber dann mach das Theater lieber in Rigo's Forum!!!

    Deinen Komplex auf der Autobahn mit Deinem Franztaxi gegen diverse deutsche Fabrikate therapieren zu wollen finde ich auch sehr interessant, ich denke, da spricht einfach nur der NEID! für ......10k€![​IMG]

    Willst Du eigentlich nur provozieren, oder kommt da zwischendurch auch mal was Sachliches?? s_bullet1
     
  17. #77 AustinPowers, 19.09.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ist Renault wirklich so schlecht?
    Ich bin noch nie einen gefahren,aber der Laguna2 soll ja recht gut sein?
    Was die Materielien im Innenraum angeht,so finde ich da die Italiener und Franzosen auch nicht so schön.

    Was ist mit der Technik?
    Ist das alles nur auf 50tkm ausgelegt,oder wieso sollte ich nach 40tkm die Radlager wechseln.
    Ich kenne ebenso genug Fälle von VWs und Audis die auch permanent in der Werkstatt stehen,da es VW und Audi einfach nicht auf die Reihe bekommt einwadfrei funktionierende Fahrzeuge auszuliefern.
    Zum Glück geht mein Golf ohne Probleme,genauso wie es Laguna gibt die ohne Probleme 200tkm laufen.
    Gruß Austin
     
  18. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    So Freunde, nochmal zur Erinnerung:

    Falls Jemand NICHT weiss, wo er sich hinverirrt hat?!

    DAS ist hier das "VW-Audi-Forum"!!!!!!!!.........[​IMG]


    Natürlich, objektiv hat jede Marke so ihre Macke, "UNSERE" ja auch, sonst hätten wir hier ja schliesslich auch keinen Gesprächsstoff, oder??

    Zum Thema Renault:
    Wer sich mal in sowas reingesetzt hat, glaubt mir, ich weiss wovon ich gerade rede, man beachte mein Winterauto, merkt, dass die Sitzflächen viel zu kurz, die Sitze zu weich und die ganze Sitzposition als Solches, und das zieht sich durch die ganze Modellpalette, voll für'n Arxxx sind. Von der Anmutung des Innenraums usw. reden wir nicht mehr, was die Franzmänner da bauen ist einfach nicht erwachsen.

    Zum Thema Radlager kann ich nur Erfahrungswerte wiedergeben.
    1. Meine Kiste hat eben 110tkm weg und lt. Vorbesitzer den 3.(!) Satz drin, klasse was.
    2. Ein Freund von mir hat KFZ-Mecki bei Renault gelernt, der erzählt auch gerne viel...
    3. Ein anderer Freund fuhr damals "Clio Williams" mit 2.0 l 16V und 150PS, ging gut ab.........aber die Radlager bei 50tkm..........



    Man kann darüber denken was man will, aber das man so trotzig alles andere schlecht reden muss, nur weil man es sich nicht leisten kann, ist sehr dreist, das gehört in andere Foren, aber nicht hier her!!!!!!!

    Ist ja schliesslich kein Renault-Forum!
     
  19. #79 Klinger, 19.09.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Mr. "Mit Glied". Eigentlich hatte ich mich hier angemeldet, weil ich einen Einser fahre. Neulich jedoch sah ich diesen Thread "Top-Speed", und konnte mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, das alle Tdi's außer des V6 gegen den 2.2 dCi Laguna GT kein Land sehen. Ich habe die Worte deswegen so gewählt, um mich z.B. Dir anzupassen, auch wenn ich Begriffe wie "Klugscheixxer", "Schrotthaufen" usw. vermieden habe. Du hast natürlich viel Ahnung vom Laguna. Beim Thema Verarbeitungsqualität liegst Du allerdings weit daneben, ich habe z.B. noch keinen Laguna mit verschiedenen Spaltmaßen rund um den Kühlergrill gesehen, oder mit hervorguckenden Stoffetzen unter der B-Säule oder anderen Fehlern, wie z.B. willkürlich platzenden Frontscheiben. Die Haptik der im Innenraum verwendeten Materialien läßt sich als angenehm beschreiben. Wie oft bist Du den Laguna schon gefahren? Und nicht vergessen: Ich habe nichts gegen VW oder den Passat. Aber wer auf Streit aus ist, dem ist Sachlichkeit fremd, nicht wahr?
     
  20. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    He Leute, jetzt lassts es aber alle mitsammen mal gut sein...
     
Thema: top speed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clio williams sitzposition

    ,
  2. v 6 4motion getriebe übersetzung achsantrieb

    ,
  3. Octavia skn1

    ,
  4. getriebeüberzetzung vw 6 gang err,
  5. octavia 130 ps tdi achsübersetzung
Die Seite wird geladen...

top speed - Ähnliche Themen

  1. Speed Nation vom 29.04. - 01.05.2016, Flugplatz Großenhain

    Speed Nation vom 29.04. - 01.05.2016, Flugplatz Großenhain: Speed Nation, das Tuning-Event 2016 29.04. - 01.05. 2016 | Flugplatz Großenhain Speednation 2016 – Statt Startgeld zu zahlen, Siegprämie...
  2. Foto's Vw speed meeting Deurningen part 2

    Foto's Vw speed meeting Deurningen part 2: Beside Marko Niels also went to this in Holland extreme popular meeting from vw speed. Here's his share of pfhoto's of that day Want to see more?...
  3. Photo's VW speed meeting Deurningen(Holland)

    Photo's VW speed meeting Deurningen(Holland): When the most of the members were at the meet in Midwolda,Marko decided to go to Deurningen were VWspeed.nl had there midwintemeeting. He sayd...